Beiträge von Headbanger

Hallo,

ich habe meinen Active ohne Navi bestellt.

Ich möchte über die Karten-App meines IPhones navigieren. Somit muss ich keine Karten aktualisieren.

Leider habe ich das Fahrzeug noch nicht.

Daher meine Frage.

Nimmt sich die Software die GPS-Daten von einer Antenne auf dem Dach, oder kommen die Daten von der GPS-Antenne im Handy?

Hallo Toolsten,

mir geht es genau wie dir. Im September 21 bestellt. Lieferdatum voraussichtlich April 22.

Wobei ich noch nichts vom Händler gehört habe. Kann also auch später werden.

Du hast ziemlich die gleiche Ausstattung wie ich. Ich habe auch zwei Töchter. 8)

Meiner kommt in Hokkaido-Orange.

Lg

Hallo zusammen,

wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Tourneo, der hoffentlich wie geplant im April kommt. Bin sehr gespannt was mit dieser Motorthematik passiert. Wir haben den 130 PS bestellt.

Auf jeden Fall zählen wir schon die Tage, bis wir richtig Platz für die Kinder haben ☺️

Hallo,

habt ihr schon etwas von eurem Händler bzgl. dem Bautermin bekommen?

Wo habt ihr denn bestellt?

Wir haben um die gleiche Zeit bestellt und den gleichen Liefertermin bekommen.

Wir haben über "meinauto.de" bestellt.

Die Mail kenne ich doch... :D Ist natürlich eine Standard Mail, aber trotzdem gut dass man informiert wird. Exakt eine Woche nachdem ich diese Mail erhalten habe, hab ich die Info zum Liefertermin bekommen. Gesamt war es dann noch einen Monat nach dieser Mail, lag bei mir aber daran dass noch eine AHK uns sowas dran gebaut wurde. Deswegen Etwas länger.

Aber ich drücke die Daumen dass es dann bei dir auch nicht mehr lang dauert.

Dann hoffe ich mal, dass du Recht behältst. Ich freu mich schon wie Bolle auf den Dicken!

Ich habe gerade diese Mail von Mobility Concept bekommen.

Es steht viel drin, sagt aber irgendwie trotzdem nichts.

Termin steht noch, aber weiterhin unter Vorbehalt.

Lieber XXXX XXXX,

der Vertragsabschluss und die Übergabe eines neuen Autos ist nicht nur eine formale und materielle Handlung. Sie ist für jeden neuen Besitzer auch immer ein schöner Moment, auf den sich jeder ab der Unterzeichnung des Vertrages freut. Mit unseren mehr als 180 Mitarbeitern sehen wir dies als unseren Job an: Unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie in Ihrem neuen Auto sitzen!

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die derzeitige Liefersituation an Halbleitern und anderen elektronischen Bauteilen sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Dies betrifft nicht nur die Automobilproduktion, sondern weite Bereiche der globalen Wirtschaft und führt in allen betroffenen Branchen zu Produktionsengpässen.

Wir von MeinAuto.de befinden uns im täglichen Austausch mit unseren Händlern und stimmen die Ausliefertermine der Neufahrzeuge unserer Kunden ab. Uns ist es ein persönliches Anliegen, Ihnen Ihr Auto zur Verfügung zu stellen und Wartezeiten zu vermeiden.

Aktuell liegt uns für Ihr bestelltes Fahrzeug vom Händler keine Verschiebung des Ausliefertermins vor. Wir informieren Sie dennoch über die aktuelle Marktsituation, da unsere Partnerhändler auf unsere Nachfrage eine Lieferterminverschiebung in der Zukunft nicht ausschließen wollen. Die Händler erhalten derzeit von den produzierenden Werken keine regelmäßigen und validen Aussagen bzgl. der Bereitstellung aller Neufahrzeuge.

Wir behalten für Sie die Gesamtlage im Überblick und bleiben in der täglichen Kommunikation mit dem Händler, um Ihnen Ihren Neuwagen schnellstmöglich ausliefern zu können. Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.

Sollten Sie zwischenzeitlich weitere Fragen zu Ihrem Auftrag haben, zögern Sie bitte nicht sich bei uns zu melden.

Hallo,

Ich habe meinen Active im September bestellt. Soll laut Plan im April geliefert werden. Auf Nachfrage vor ein paar Wochen, hat sich an dem Termin nichts geändert.

Hoffe dass es so bleibt.

Wenn es wirklich so ist wie ich hier gelesen habe, soll ja ca 4 Wochen vor Baubeginn eine Nachricht kommen. Angeblich bekomme ich 6 Wochen vor dem Liefertermin nochmals eine Nachricht mit dem richtigen Lieferdatum.

Also müsste ich im Februar Bescheid wissen.

Bin gespannt. :)

Moin... Also die C- Reifen wird man nicht sehr gut los. Je nachdem wie weit du runter gehst mit dem Preis, wird es einfacher. Meine liegen auch noch rum.

Habe mir auf die originale 17er Felge die 235/55 für den Winter drauf gezogen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum die Winter Schlappen bei dir schmaler sein sollen?

Für den Sommer überlege ich mit 20er Felgen, für die gibt es mehr passende Reifen als für 18er Felgen. Allerdings kosten die 20er eine ordentliche Stange Geld. :rolleyes:

Danke für die schnelle Antwort.

Es hieß irgendwie immer, dass schmälere Winterreifen besser seien als breitere.

Das ist eigentlich der einzige Grund dazu.

Die 235er sehen natürlich bedeutend besser aus.

Hallo,

Ich bekomme vermutlich im April meinen Torneo Custom Active geliefert.

Jetzt habe ich im Forum des Öfteren gelesen, dass die original Bereifung nicht so der Hit ist.

Daher hatte ich überlegt, ziemlich Zeitnah auf die 235er Reifen zu wechseln. Welche Marke werde ich dann sehen, oder hier recherchieren.

Bekommt man die Originalen 215er relativ gut an den Mann (Frau/Divers?)?

Ich wollte diese ja dann auch nicht ewig in der Garage liegen haben.

Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich?

Für die Winterreifen weiß ich noch nicht, ob diese dann auch 235er werden sollen, oder doch lieber 215er.

Felgen dafür brauche ich ja eh noch.

Was für eine Schuhgröße fahrt ihr im Winter?

Bin überwiegen im Saarland unterwegs.

Ich habe gestern mal bei meinem Dealer angerufen, wie die aktuelle Lage bei ihm aussieht.

Ich habe Ende September bestellt, und als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir April 2022 schriftlich mitgeteilt.

Er meinte, da ich eine Auftragsbestätigung schriftlich bekommen habe, sollte alles in trockenen Tüchern sein.

Bisher gibt es seitens Ford keine negativen Nachrichten was meine Bestellung angeht.

Bei dem 130PS Modell scheint es weniger Probleme zu geben.

Es ist aber auch noch Zeit bis April. Da kann noch einiges passieren. Bin gespannt. :S

Hallo, bei meinem 2010er Focus MK2 muss ich auch die kompletten Lampen ausbauen.

Vorne wie hinten. Vorne ist aber nur eine Schraube aufzudrehen.

Hinten sind es dann zwei Schrauben. Für das Kabel abzuziehen braucht man dann vierfach gebogene Finger! X/

Das aufschrauben geht mit dem Billig-Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug.

Zuhause nutze ich diesen dann allerdings nicht. :P

Du meinst bestimmt die "Spikes-Spider"

Spikes-Spider Compact Gr. 3 im TÜV-zertifizierten Test ► Schneekette Vergleiche

Ich weiß aber nicht, ob es die auch für so schwere Fahrzeuge gibt.

Wir hatten die im Rettungsdienst mal auf dem NEF drauf.

Hatte sie aber nie in Verwendung.