Beiträge von h4nk0r

Ich klinke mich hier mal ein.

Bei meinem 04/2021er Model steht jetzt nach einem Jahr die obligatorische Jahresprüfung an. Obligatorisch bedeutet ja soviel wie "verbindlich, vorgeschrieben" - also muss ich wohl...

Intervall für Öl ist aller 2 Jahre oder 40 tkm.

Wenn ich mir die Checkliste für die Jahresprüfung anschaue, frage ich mich in meinem Fall, wofür hier Geld ausgeben? Wir haben erst 6000km auf der Uhr, bedingt durch Homeoffice....Öl noch 30 tkm Reichweite.

Weiß jemand, ob der Check wegen der Garantie Pflicht ist? Ich weiß von meinen vorherigen Wagen, dass immer eine lückenlose Wartung erfolgen muss, sonst greift u.U. die Garantie nicht...sollte einmal was sein. Das wäre schon wichtig in meinen Augen.

Vielleicht weiß hier jemand etwas mehr dazu :) - unabhängig davon werde ich den Check wohl machen lassen, in der Hoffnug bei 50-80€ zu landen, für eine reine Sichtprüfung die ich auch fast jeden Tag selbst mache....

.

Wie die onlinegeschichte geht weiß wohl nur Ford, da würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Es gibt im Netz gegnug Anlaufstellen wo gezeigt wird, wie man das Update, auch aus Originalquellen von Ford, durchführt.

SYNC 3.4 – Build 21194

SYNC3_2599117516_Update.zip

Offizielles Update – keine Ordnerstruktur notwendig. Einfach runterladen und auf einem ExtFAT formatierten USB Stick entpacken.

Updates natürlich auf eigene Gefahr, da gibt niemand Garantie. (ich habs schon gemacht, keine Probleme...)

Hallo Raphi,

Ich habe unter dem Beifahrersitz den Hifonics 1849E7C8-753F-4355-B36D-F8CE8B2FE503.jpgMRX168A als Sub installiert, zusammen mit einem vier Kanal Digital Verstärker von Musway (M4) Und ich kann dir berichte, dass dieser kleine Sub doch erstaunlich viel Druck und Tiefgang erzeugt. Hatte vorher ein Mivoc 20 cm Sub in einem geschlossenen Gehäuse im Vorgänger-Bus und der hat auch nicht mehr Druck gemacht. Für mich war das die optimale Entscheidung und Ergänzung für die Werkslautsprecher. Vor allem die digitale Endstufe bringt richtig viel aus den Werks-Lautsprechern heraus.

Die erste Version für einen MHEV unter dem Beifahrersitz die ich erblicke, sehr schön :)

Hast du für die Musway und den Hifonics die Halterungen selbst "gezimmert" oder bekommt man die irgendwie so unter? Ist der Lüfter für das MHEV noch drin? (Ich hab selbst noch nicht unter den Sitz geschaut....)

Kannst du in etwa einen Zeitaufwand für die Installation, ohne einmessen, nennen, als grobe Orientierung? Danke im Voraus :)