Damit haben wir auch unser Waben-Muster gemacht. Folie dazu stammt von Andree Lüer 😉
Super, vielen Dank für die Info.
Damit haben wir auch unser Waben-Muster gemacht. Folie dazu stammt von Andree Lüer 😉
Super, vielen Dank für die Info.
Hallo Zusammen, ich suche die Farbe der Folierung des Ford Tourneo Custom Activ.
Mein Auto hat die Farbe Hokkaido Orange ich vermute das die Folierungen bei den Activ alle gleich sind.
Ich wollte gerne die Motorhaube in der gleichen Farbe folieren lassen, im Internet habe ich leider nichts gefunden.
MfG
Würde wer von den Active Besitzern mal den Abstand der Dachreling ausmessen?
Hallo zwischen der Dachrelling 1275 mm.
MfG
Moin, ist denn eigentlich ein Warndreieck ab Werk vorhanden oder muss man eins separat kaufen?(wie Verbandskasten und Warnwesten)
Jo bei mir auch.
Hi Zusammen, ein Kumpel schwört auf "SEILFETT ".
Er sagt selber das sehr aufwendig ist, aber sich das ganze sehr Bewert.
Hier ein Beispielvideo.
Dieses werde ich die Tage unter meinen Dicken machen.
MfG
Hallo zusammen, Ich hab die Bilder die Chris und das Geschreiben hab ich damls meinen Ford Verkäufer geschickt.
Der hat mir versichert (Mündlich) das die Dachrelling fest mit langen Schrauben verbaut wurde.
Also Skeptisch bin ich bei der ganzen Sache immer noch.
Mal sehen was dein Händler jetzt raus findet.
MfG Franky
Hi, ich hab dieses Thema auch bei meinen Ford Verkäufer angesprochen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
am Freitag war es endlich soweit und ich konnte meinen Tourneo Custom Active abholen! Am Samstag habe ich mich dann gleich daran gemacht und mir die originale ab Werk montierte Reling angesehen. Nun ja was soll ich sagen diese fällt für mich klar in die Kategorie Optik! Warum? Die Füße sind komplett aus Plastik und die Schiene selbst aus "Papier dünnem" Alu.
Als ich diese dann aber demontiert überkam mich ein bisschen Angst und Bange! Warum? Diese ist zwar Pro Fuß mit einer Schraube verschraubt diese greifen aber NICHT IN DIE GEWINDE DARUNTER! Die Schrauben greinen ausschließlich in das weiche Material des Kleber selbst. Somit ist eindeutig zu sagen das die Reling eigentlich nur verklebt und nicht korrekt verschraubt ist wie ich das erwarten würde. Bilder anbei.
Auf das Dach sind Kunststoff- Abstandshalter geklebt. Dieser ist mit einem Runden Zentrierstift in das eine Gewinde geklebt und über dem anderen Gewinde sitzt dann der Abstandshalter an sich ebenfalls gefüllt mit Kleber.
Als ich den Halter dann entfernt habe ist deutlich zu sehen das die Schraube garnicht im Gewindegang verschraubt war.
Der "Stöpsel" war ebenfalls sehr easy zu lösen.
Das war bei allen 6 Aufnahmepunkten der Fall! Hier zu sehen das der Kleber in den Gewindegängen ist hier also keine Schraube drinnen war.
FAZIT:
Ich bin froh das ich direkt die beiden Relings demontiert habe! Den Dachträger aus 40mm Konstruktionsprofielen Typ I Nut 8 ultraleicht habe ich mir im CAD geplant. So konnte ich es genau so ausbauen wie ich das wollte. Die ganze Lösung wiegt nun ca. 24kg komplett fertig. Die Füße sind mit zwei M8x16 Edelstahl schrauben pro Fuß fest im Dach verschraubt. Die Querprofiele ebenfalls. Zudem ist jede Verbindung mit zwei Formverbindern ebenfalls alles in Edelstahlt verschraubt. Das hält und verschafft mir eine Grundlage mit vertrauen. Hier kann ich nun noch ca. 125kg Nutzlast draufschnallen ohne das ich Angst haben muss das diese sich irgendwann auf der Autobahn verabschiedet wenn sich mal der Kleber Löst.
AUF DIE ORIGINALE RAILING WÜRDE ICH AUF KEINEN FALL QUERTRÄGER MONTIEREN UND EIN TEURES DACHZELT ODER SCHWERE LADUNG SICHERN! DAS IST EIN SPIEL MIT DEM GLÜCK! Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht gegen Ford oder irgendjemanden wettern, das ist meine persönliche Meinung und kann auch nur in meinem Fall so sein. Keine Ahnung ob das "normal" ist oder nicht. Mir zeigt das nur das meine Entscheidung absolut die richtige war.
Anbei noch ein Foto vom Träger.
Windgeräusche sind natürlich jetzt noch heftig da ich vorne noch einen Winkel / Windschild montieren muss. Melde mich hier wenn ich das fertig habe. Ebenfalls wenn das Dachzelt drauf ist.
Grüße
Chris
Dieses T
Euch zu liebe habe ich es heute meinem Ford Händler gemeldet. Ihr habt schon recht mir bringt es nichts aber euch schon. Daher lieber auf Nummer sicher gehen. Schließlich geht es hier um Personensicherheit.
Hallo zusammen, Ich hab die Bilder die Chris und das Geschreiben
Hat jemand zufällig Erfahrung wie lange der Transport zwischen Werk und Händler dauert?
Mir haben sie damals gesagt 2 Wochen +/-
Hallo ich hole Morgen meinen Dicken,
Freu mich schon wie Bolle.
Ford Tourneo Custom Active 185 PS Automatik
Bestellt als Vorläufer im August 2021
Bilder Folgen
Endlich ist er da.
Hallo ich hole Morgen meinen Dicken,
Freu mich schon wie Bolle.
Ford Tourneo Custom Active 185 PS Automatik
Bestellt als Vorläufer im August 2021
Bilder Folgen
Vielen Dank für die Informationen.
Ich bekomme auch bald meine Neuen FTC und möchte auch mein Dachzelt motieren.
Also da muss ich wohl auch nochmal dran.
Bloß Bau ich meine Konstruktion auch selber oder mach ich nur in die vorhandenen Reling längere Schrauben rein?!
Danke nochmal
Hi.
Ich hab heute auch nochmal bei meinem Händler angerufen.
Mein TCA 180 PS Automatik ist gerade in Produktion und wird voraussichtlich Mitte Mai da sein.
An alle die Vieleicht ihren Wagen storniert bekommen haben.
Hier ein gutes Angebot.
MfG Franky
Super Vielen Dank.
Auch eine Super Idee.
MfG
Hallo.
Anfang Mai bekomme ich mein Ford Tourneo Custom Activ.
Da ich meistens nicht alle Sitze brauche und ich ein Paltz in der Garage schaffen will.
Kann mir jemand sagen was für Maße die Sitze haben im ausgebauten zusammengeklappten Zustand.
Höhe, Breite, Tiefe.
Für eure Mühe dank ich schon mal im Vorruas.
MfG Franky
Welche Motorvariante hast du bestellt und wann?
185 PSer.
Ich hab ihn in August bestellt als Vorlauf Modell.
Wann genau er nun bestellt wurde. kann ich nicht sagen.
Ich hab heute telefonisch bescheid bekommen das er im März gebaut wird und Anfang Mai geliefert wird.
Ford Tourneo Custom Activ L1 Automatik
Hi.
Feines Teil.
Allzeit Gute Fahrt.
MfG
Hi Chris.
Ich bin gespannt wie du Dich entscheidest.
Mir wäre es leiber bei meinem Activ 2 Qerstreben und gut.
G3* Dachquerträger - Ford Online-Zubehörkatalog
MfG
Autohaus Hissler im Saarland
Hi.
Dort hab ich meinen Activ im August auch bestellt.
Voraussichtlich Lieferung Mitte Dezember.
Leider konnten sie mir bis jetzt noch nichts genaueres Sagen.
MfG