Unterbodenversiegelung bzw Hohlraumversiegelung

  • Hallo zusammen,

    ich hätt da mal ne frage. Bei meinem Tourneo Custom würde ich gerne den Unterboden und die Hohlräume versiegeln lassen, da ich gehört habe das die Fahrzeuge ganz gerne mal anfangen zu gammeln. Und ich würde ihn gerne länger fahren als die Handwerklichen 3-4 Jahre. Hat da jemand Erfahrung mit und weiß vielleicht worauf ich zu achten habe?

  • ... hast du denn schon mal geschaut ob du evtl. sogar Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung hast?

    In Abhängigkeit der Herkunft, bzw. des Ziellandes gab es nämlich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

    Ich fahre einen Reimport für Kroatien. Dieser hatte Hohlraumversiegelung, aber keinen Unterbodenschutz. Ich habe den Unterbodenschutz durch eine Fachfirma aufbringen lassen. Dabei wurde auf den schwarzen Dreck verzichtet und transparentes Material eingesetzt. das hat den Vorteil, dass bei einem Verkauf gut zu sehen ist, dass er nicht unter dem Unterbodenschutz schon gammelt. Mit dem schwarzen Zeug wird gerne mal eine Roststelle übersprüht :thumbdown:.

    Kosten waren hier 140,-€

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Moin ich hab hierzu auch mal eine Frage.

    Da ich auch gerne einen Unterbodenschutz aufbringen möchte, hat ja evtl jemand schon erfahrungen mit einem Spray gemacht.

    Unser Fordhändler hat im Gespräch gesagt, dass kann ich locker selber machen, da ich eine Hebebühne habe.

    Man kann nun also Geld ausgeben (zwischen 150 und 400€, je nachdem) und es bei Ford etc. machen lassen oder einfach das für um die 20 Euro bestellen und los gehts.

    Nun hab ich bei der Fahrzeugübergabe aber so viel Input bekommen, dass ich am Ende vergessen hab zu fragen. Muss ich runtherum alles abkleben? Eine Unterbodenwäsche vorher empfielt sich sicher auch? Was genau alles sprühe ich ein ? ^^ Vielleicht hat es ja jemand schon gemacht oder auch noch vor.

    Ansonsten hab ich nur einen Unterfahrschutz montieren lassen.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hallo,

    habe meinen Dicken vor dem ersten Winter auf Böcke gefahren und ihn von unten mit transparentem Unterbodenwachs besprüht.

    Das ging ganz gut, habe alle blanken Stellen mit Wach abgedeckt.

    Bis heute kein Rost zu sehen!

    ;)

    M.

    TC - Titanium X 185PS L1 Schalter EZ10/20.

  • Hi Zusammen, ein Kumpel schwört auf "SEILFETT ".

    Er sagt selber das sehr aufwendig ist, aber sich das ganze sehr Bewert.

    Hier ein Beispielvideo.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses werde ich die Tage unter meinen Dicken machen.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!