Beiträge von Ronsch

    Waren heut mit unserer Schüssel auch bei der 2 Jahres Inspektion. Tourneo custom 2,0, EZ 06/21. hatte knapp unter 25k runter und vom Öl noch eine Reichweite von 20km vor Abgabe .

    Den Hobel hatten wir neu in Ungarn gekauft und nun durch den Urlaub passte dass wir beim gleichen Händler waren.

    Komplett kosten 334€

    Im Preis enthalten Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Klima Service inkl Filter. Öl hatte ich allerdings mitgebracht, mal bei Amazon für 57€ geschossen die 10l. Man tat ein wenig blöd wegen meines Öls und Garantie aber habe einfach auf die gültige Zulassung für den Motor verwiesen, sodass es am Ende dann doch mit meinem Soße ging. Natürlich hat der Händler mehr als 20€ für die Altölentsorgung aufgerufen. Beim nächsten mal nehme ich die Brühe mit und entsorge sie in D kostenlos und fachgerecht.

    Was macht man nicht alles für den Hobel…und die 5 Jahre Garantie.

    Habe bei meinen tourneo versucht alles über das wlan upzudaten. Die Verbindung vom Router zum Auto war aber eher schlecht. Hab dann das Telefon als Hotspot eingerichtet. Der Download einzelner Pakete von Ford hat 60-90 min je Paket per Telefon gedauert. Ford liefert wohl nur was um die 1 Mbit. Der Downloadbalken bewegt sich manchmal minutenlang nicht. Er muss nur bis zur Mitte voll werden, dann ändert sich die Anzeige Update installieren. Und das kann für ein einzelnes Paket auch locker mal ne halbe Stunde dauern ohne das sich was ändert.

    Weil die einzelnen Pakete einfach ewig dauern hab ich dann letztendlich auch zum Stick Update von cyanlabs gewechselt, da ich noch F9 Karten hatte und dass nicht auch noch abwarten wollte. Das ging dann entsprechend schnell wie oben beschrieben. Aber über WLAN ist es fast nicht möglich.

    Danke für sie Fotos. Sieht prima aus.

    Habe leider keinen Erfolg sie box bei alibaba zu ordern. Nur eine oder 5 Boxen lohnt sich für die Händler nicht. Die wollen immer gleich nen ganzen Container schicken:)

    Habe noch diese Box gefunden

    Carbest Kompressor-Kühlbox Van S, 12/24/230V, 9l bei Camping Wagner Campingzubehör

    Die soll angeblich in den VW Bus passen. Mit einer Breite von 21cm könnte die sich knapp in unseren Ford passen.

    Allerdings wird die Box nur per 12/24V betrieben. Für 230V wird ein Adapter (Spannungswandler) benötigt. Kostet etwa 20€.

    Das macht das ganze wieder weniger attraktiv.

    Hatte nochmal genau nachgemessen. Aufgrund der Abdeckung der Handbremse und der des Beifahrersitzes passt da quasi nur eine Kühlbox rein, die maximal 20cm breit ist. Die Alpicool wäre ja wie dafür gemacht. Gibts die irgendwo in D oder hast du die direkt über AliExpress bestellt?

    Danke für sie tips. Leider wird in der zweiten Reihe alles voll Kinder sein und ich komm nicht an mein gekühltes Getränk ran beim fahren:) aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für zwischen die Sitze. Kompressor wäre auch meine erste Wahl.

    Wenn die da rein passt auch gern absorber. Aber kompressor hätte den Vorteil dass man die Box einfach bei Fahrtbeginn anwerfen kann, diese schnell kühlt, mit vorgekühlten Getränken beladen kann und die so auf den längeren Touren kalt bleiben. Bei uns ist kein Camping Einsatz geplant.

    Ich würde mich der Suche gern anschließen. Bei unserem Zweisitzer vorn ist eine ordentliche Lücke in der Mitte und die 230v Steckdose dazwischen ist ja wie für eine kompressor Kühlbox gemacht. Ich bitte um Erfahrungen, welcher Typ gut passt und ordentlich kühlt. Vielen Dank.