Beiträge von SteelonWheels

Hallo,

grundsätzlich spielt die Art bzw. Typ des Fahrzeugs hier keine Rolle.

Da das Fahrzeug auch Privat genutzt werden soll greift hier die 1%-Regelung.

Das bedeutet daß 1% des Listenneupreises monatlich, als geldwerter Vorteil, auf dein Einkommen drauf gerechnet wird

und du darauf dann die Einkommensteuer bezahlen mußt.

Der Haken dabei ist eben daß die 1% nicht vom realen Kaufpreis, sondern vom Listenneupreis berechnet werden,

d.h., je nach Ausstattung, monatlich irgendwas um die 600€ statt um die 400€.

Dies trifft selbst auf Gebrauchtwagen zu.

Auf den Kofferraum hat unser Hund schon Besitzansprüche, da wird das nix mit einer Box. ^^

Was das Bett angeht, da habe ich nun schon eine Konstruktion mit Aluminiumprofilen und Lattenrost gebaut.

Jetzt muß ich die Beine noch mit Winkeln etwas stabiler bekommen und mir überlegen wie ich das mit Aufbau und Demontage gestalte,

mit möglichst wenig Handgriffen versteht sich.

Hallo zusammen,

auch wir sind seit einigen Wochen Teil der Tourneo Custom Besitzer, in diesem Fall die Sport Variante.

Hauptzweck für uns ist, bei Tages bzw. Wochenendtrips, auch mal, gemeinsam mit unserem Hund, eine Nacht im Auto zu verbringen

und nicht immer noch am selben Tag die Heimreise antreten zu müssen, was ja bei größeren Entfernungen meist recht anstrengend ist.

Dementsprechend tüftele ich aktuell an einer Bettkonstruktion, die schnell auf und abbaubar ist, ohne Sitze entfernen zu müssen

und natürlich nicht so teuer ist wie die einschlägigen Systeme von Vanessa und Co.

Wir sind auf jeden Fall sehr Happy mit unserem TC.

LG

Jörg