Hallo aus dem Münchener Raum

• Hallo zusammen,

auch wir sind seit einigen Wochen Teil der Tourneo Custom Besitzer, in diesem Fall die Sport Variante.

Hauptzweck für uns ist, bei Tages bzw. Wochenendtrips, auch mal, gemeinsam mit unserem Hund, eine Nacht im Auto zu verbringen

und nicht immer noch am selben Tag die Heimreise antreten zu müssen, was ja bei größeren Entfernungen meist recht anstrengend ist.

Dementsprechend tüftele ich aktuell an einer Bettkonstruktion, die schnell auf und abbaubar ist, ohne Sitze entfernen zu müssen

und natürlich nicht so teuer ist wie die einschlägigen Systeme von Vanessa und Co.

Wir sind auf jeden Fall sehr Happy mit unserem TC.

LG

Jörg

Ford Tourneo Custom Sport 03/21

185 PS, Automatik

• In den Kofferraum kannst eine Holzbox setzen in der Höhe der umgeklappten Rückenlehnen (etwa 60cm hoch). Darauf vier Platten 120x50, verbunden mit Klavierband. Bei Bedarf dann Rückenlehnen umklappen, Platten ausfalten und Luftmatratzen drauf. Der Umbau dauert keine fünf Minuten und bei Nichtnutzung hast du einen doppelten Ladeboden im Kofferraum. Ich habe das aus 16mm Multiplexplatten gebaut und es schon etliche Male eingesetzt

Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

• Auf den Kofferraum hat unser Hund schon Besitzansprüche, da wird das nix mit einer Box. ^^

Was das Bett angeht, da habe ich nun schon eine Konstruktion mit Aluminiumprofilen und Lattenrost gebaut.

Jetzt muß ich die Beine noch mit Winkeln etwas stabiler bekommen und mir überlegen wie ich das mit Aufbau und Demontage gestalte,

mit möglichst wenig Handgriffen versteht sich.

Ford Tourneo Custom Sport 03/21

185 PS, Automatik

• Hallo Jörg,

da bist Du etwas schneller als ich.
    Aber ich hab wohl mehr recherchiert? (;

Das wäre meine Teileliste:

Ich hab den L2 und aktuell die dritte Reihe ausgebaut, und in der zweiten nur die äußeren Sitze. In der Mitte ist auch ne Hundebox.

Geplant ist eine Alu-Hundebox mit "Tisch", bzw. Abstellmöglichkeit für Getränke, da die hinten im Fahrzeug fehlen.
    Direkt hinter den Sitzen dann die fixe Fläche für eine zweite Ebene (doppelte Beladung und Bett).
    Hinten dann etwas flexibler, da ich auch mal ein großes Case mit Streaming-Equipment ins Fahrzeug bekommen muss.

Die Höhe dann so, dass die Sitze der zweiten Reihe umgelegt werden können, und darauf die Fläche eben erweitert werden kann.

Schöne Grüße aus Neuperlach-Süd

Floh K. aka SirFiChi

-----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

-----------

Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!