Ja, die Türverkleidung muss komplett ab, sonst bekommt man die Schlossbaugruppe nicht raus.
Beiträge von SKraft
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Ok, das Problem war das der Bowdenzug des inneren Türöffners eingeklemmt war.
Jetzt geht's einwandfrei mit dem neuen gebrauchten Schloss.
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Es lag am Hauptkabelbaum unter dem Armaturenbrett. Dieser hatte sich an einem Karoserie teil aufgescheuert. Hatte scheinbar jemand beim verlegen keine Lust gehabt.
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Hallo,
Unseren Tourneo Custom von 2014 hat es jetzt auch erwischt. Bin deswegen gerade etwas am verzweifeln.
Ich habe das Schloss ausgebaut und habe mir vom Schrottplatz ein anderes geholt und eingebaut.
Das hat auch erst mal wunderbar funktioniert. Nach einem halben Tag ging aber auch dieses Kaputt. Gleiche Symptome. Schnapper bleibt nicht eingerastet.
Meine Frage: Ist das jetzt ein blöder Zufall, dass das gebrauchte Schloss vom Schrottplatz auch gerade jetzt kaputt geht? Es ging erst!
Oder ist es möglich das noch etwas anderes in der Tür nicht stimmt und die Schlösser zerstört?
Auto hatte keinen Unfall.
Die Tür sitzt passgenau drin.
Gruß und danke,
Stefan
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Hallo,
Habe mit Forescan die Fehler ausgelesen und festgestellt das es ein Elektrikproblem gibt.
In mehreren Bereichen habe ich einen - Kurzschluss im Stromkreis an Masse oder Unterbrechung
- Deaktivierungsleuchte, Rückhaltesystem Beifahrerseite
- Temperatursensor-verdampfer
- PTC-Heizung
- Betätigungsschalter Feststellbremse
Ich nehme an die teilen sich irgendwo einen Kabelbaum.
Die frage ist wie findet man die Stelle wo der Massefehler ist?
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SKraft Ich hab meine Batterien noch nicht tauschen müssen, da MY20.
Zu Deinem Problem: Check mal mit Forscan im BCMII Modul die folgenden Parameter:
- BMS / Auto Stop Start system Enabled
- BMS Configuration LIN
- Battery TechnologyType AGM
Hallo,
Die Punkte habe ich so nicht.
Bei mir gibt es...
1. Start Stopp - "with Start Stopp"
2. Batterie - "T7 IF 75Ah 700 Cold Cranking Ampere"
Könnte aber sein das Start Stopp nicht geht weil ich ein Elektrik Problem habe.
Ich schreibe das mal in meinen anderen Post hier.
Gruß und danke,
Stefan
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Hallo,
Habe in meinen Tourneo, auch von 2013, vor kurzem zwei neue Batterien eingebaut.
Ich habe die VARTA Blue Dynamic EFB E46 12V 75Ah genommen.
Gab es beide zusammen für den Preis den du für eine beim Ford Händler bezahlst.
Einbauen ist ganz einfach.Wie ich mittlerweile rausbekommen habe musst du aber das Batterie Management zurückzusetzen.
Dafür habe ich zwei Varianten gefunden:
Variante 1
1. Zündung an
2. 5mal Knopf für Nebelschlussleuchte drücken
3. 3mal Knopf für Warnleuchte
Einige Sekunden warten. Batterie Symbol blinkt ein paarmal. Muss angeblich innerhalb von 10s erledigt sein also nicht trödeln
Variante 2
Auto aufschließen
Zündung an
Taste für Nebelschlußleuchte 10x drücken (5x An/Aus)
Taste der Warnblinkanlage 10x drücken.
Zündung aus
Zündung an
Batteriesymbol beobachten, das fängt nach ca. 2 sec. 3x an zu blinken, und quittiert somit den erfolgreichen RESET.
Das Ganze muss innerhalb von 30sec abgeschlossen sein.
Bei mir hat Variante 1 zwar funktioniert (Batterie Symbol hat geblinkt). Start/Stopp geht aber dummerweise immer noch nicht wieder.
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Hallo,
Fahrzeug ist ein Tourneo Custom 2.2L 155PS von 2013
Ich habe folgendes Problem:
Die Airbag Warnleuchte ist an und die Klimaanlage ist ausgefallen. Der Schalter der Klima leuchtet nicht.
Das ganze Lüftungsbedienteil scheint nur teilweise zu funktionieren. Umschalten auf Umluft geht auch nicht. Lüfterdrehzahl ändern geht.
Start/Stopp geht schon länger nicht mehr.
Das ganze ist im Urlaub mit Wohnwagen passiert.
Morgens waren das Display und die Zeiger im Cockpit plötzlich tot.
Fehlersuche hat ergeben das die zweite Batterie nur noch 8,4V hatte. Nach einer längeren Fahrstrecke und kurzer Pause gingen die Anzeigen wieder.
Fünf Tage später ist dann die Klima ausgefallen und das Airbag Symbol leuchtet seit dem.
Ich habe jetzt erst mal beide Batterien getauscht.
Start/Stopp geht immer noch nicht.
Klima auch nicht. Airbag Symbol leuchtet auch noch.
Gibt es eine Sicherung für das Heizungsbedienteil? Konnte in der Anleitung nichts passendes finden.
Muss man dem System mitteilen das zwei neue Batterien verbaut sind?
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Hallo,
Mich würde mal interessieren wie du die Konstruktion am Boden befestigt hast.
Gruß und danke,
Stefan
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Jetzt läuft er
Habe den Kraftstofffilter erst mit Diesel gefüllt und es noch mal probiert. Das brachte aber keinen Erfolg. Motor lief immer noch nur für fünf Sekunden.
Durch einen glücklichen Zufall bin ich vorhin an eine Vakuumpumpe die an einen Kompressor angeschlossen wird gekommen.
Damit habe ich am Rücklauf des Filtergehäuses gezogen bis keine Blasen mehr zu sehen waren.
Rücklauf ist auf der linken Seite in Fahrtrichtung, blaue Klammer. (Falls das jemand anderes mal sucht)
Jetzt läuft er jedenfalls wieder einwandfrei
Gruß und danke,
Stefan
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Das ich es richtig verstehe...
Erst die Pumpe auf das Ventil setzen und pumpen bis keine Luft mehr kommt.
Und dann die Pumpe im Rücklaufschlauch zwischen Filter und Tank stecken und erneut pumpen bis keine Luft mehr kommt?
Hast du vielleicht einen Link zu einer Pumpe mit passenden Adaptern für den 2.2 Custom?
Ich finde zwar Pumpen, aber nicht die Adapter.
Gruß, und danke schon mal
Stefan
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Hallo,
Habe den Kraftstofffilter gewechselt.
Habe nach dem Filterwechsel die Zündung 30 Sek angehabt, danach kurz aus und wieder für 30Sek an. Das ganze habe ich 4 mal wiederholt.
Danach den Motor versucht zu starten. Er ist nur kurz gelaufen und wieder ausgegangen.
Habe den Vorgang mehrmals probiert. Der Motor läuft immer nur für 5Sek.
Ich nehme an das Luft im System ist.
Wie bekomme ich die da raus?
Habe schon rausgefunden das es ein Entlüftungsventil gibt. (Foto, rot eingekreist)
Fahrzeug ist ein 2014er Tourneo Custom 2.2 mit 155 PS
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Habe jetzt eine Distanzplatte bekommen und verbaut.
Schrauben mit der gleichen Festigkeit sind natürlich auch genommen worden.
Habe am langen WE schon einen 300km Trip mit Wohnwagen hinten dran gemacht.
Gruß und danke
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OK, danke.
Habe jetzt von Brink eine Anleitung bekommen.
Da steht klar drin, das die Gegenplatte bleiben muss wo sie ist.
Brauche ich wohl doch eine extra Distanzplatte.
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Hallo,
Es geht um die Anhängerkupplung eines Tourneo Custom von 2014.
Das Problem ist das die Antischlingerkupplung mehr Platz braucht als da ist.
Der Kugelkopf müsste mit Hilfe einer Distanzplatte weiter von dem Hilfsrahmen weg kommen.
Jetzt frage ich mich ob dafür die Platte (Foto 4, blau eingekreist) gedacht ist?
Also, ob ich diese Platte einfach zwischen den Kugelkopf und den Hilfsrahmen schraube?
Oder muss die Platte da bleiben wo sie ist?
danke
Stefan
PS: Weiß jemand ob die Kupplung nachträglich angebaut wurde, oder ist die ab Werk?