Beiträge von onyx

    Meiner: bestellt im April, gebaut am 2.11. und wartet derzeit in der Türkei bei der Spedition auf den Transport zum Händler.

    Der meiner Schwester: bestellt ebenfalls im April, einige Tage nach mir; Anlieferung soll am 15.01. sein.

    Die Verkäufer wissen derzeit in der Tat nicht, was Ford macht. Ein Freund ist ein solcher Verkäufer und Ford hat die Bestellung eines Großkunden ohne weitere Begründung einfach storniert.

    Ford geht da Momentan einen seltsamen Weg. Meiner wurde glücklicherweise schon gebaut und steht beim Spediteur in der Türkei; der von meiner Schwester ist für Januar angekündigt.

    Das Problem sind die CO2-Flottenwerte, daher werden mehrere Modellreihen nicht mehr in der bisherigen Variante gebaut, sondern, wie beim Tourneo, mit z.B. veränderten Motorleistungen.

    Leider ist Ford da recht rigoros und kündigt teilweise schon aufgegebene Bestellungen (z.B. auch den Fiesta) und die Händler dürfen die Kunden informieren und sich den Unmut anhören, obwohl sie daran unschuldig sind.

    Hallo,

    die Länge ist weniger ein Problem. Ich bin die letzten Jahre einen T6 in der langen Version gefahren und bekomme nächsten Monat meinen Tourneo auch in der langen Variante. Einschränkungen wegen der Länge gab es bisher keine, eher wegen der Höhe (z.B. Parkhäuser).

    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche Displays: Beim Audiosystem 25 gibt es neben der VZE zusätzlich die farbige Anzeige im Unterschied zum Audiosystem 24. War zumindest bei meiner Bestellung im April so.

    Ich habe meinen Anfang April bestellt und noch keinen verbindlichen Termin genannt bekommen; es hieß November oder Dezember. Mal abwarten.

    Update: Am 4.12. soll der Wagen angeliefert werden; dort dann direkt der Einbau des neuen Fahrwerks und der Felgen/Reifen.

    Danach den Kühlergrill tauschen und zum Lackierer.

    Handelt es sich um einen Gutachter der gegnerischen Versicherung? Das muss nicht akzeptiert werden und ein eigener, unabhängiger Gutachter kann beauftragt werden.

    Bei einem solchen Schaden würde ich auch immer einen Anwalt hinzuziehen, der vor unbegründeten Kürzungen durch die Versicherung schützt.

    Ich hatte an meinem T6 im vergangenen Jahr einen ähnlichen Unfallablauf, aber mit geringerer Geschwindigkeit und ohne Frontschaden; die Schadenshöhe lag bei knapp 10000€.

    Bestellt habe ich 185PS, war für den Titanium X auch die einzige Variante. Mein derzeitiger T6 hat 150 PS und mit dem Wohnwagen angehangen, möchte ich nicht weniger haben; so kommt er gut aus dem Quark, fließt ordentlich mit und hat noch Reserve, um einen LKW zu überholen, ohne ein Elefantenrennen zu starten.

    Auch wenn der Wohnwagen noch in den Sternen steht, sollte dies, wenn die Überlegung schon im Hinterstübchen ist, beim Kauf berücksichtigt werden, sonst muss im schlimmsten Fall das Zugfahrzeug gleich wieder getauscht werden.

    Hallo,

    Schalter. Wenn du regelmäßig 1200kg ziehen musst und zukünftig eventuell einen Wohnwagen (ausreichend für zwei Erwachsene und drei Kinder), dann keine Automatik, denn die ist nur für eine Last von 1100kg freigegeben. War mein Grund einen Schalter zu bestellen, da liegt die werksseitig freigegebene Last bei 2200kg.

    Du kannst den Anbieter auf ebay auch anschreiben und deine FIN übermitteln; die können dir den passenden Grill anbieten. Es gibt wohl unterschiedliche Varianten bezüglich der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung.

    Man kann eine Auflastung eintragen lassen (geht dann bis 1500kg, wenn ich mich nicht täusche, Kosten liegen bei ca. 700€), allerdings zieht sich Ford dann bei Garantieansprüchen zurück und verweist auf die nicht zulässige Verwendung.

    War für mich der Grund doch einen Schalter zu bestellen.

    Du hast die Links in deinem Thread auf einen Beitrag in einem Angelforum gesetzt. Wenn du eine Einschätzung haben willst, wo sich die Aufkleber gut machen würden, wäre eine Ansicht selbiger nicht verkehrt.