Beiträge von wrappar

    Danke.

    Ihr habt Recht, warum meine Zeit verschwenden, gleich zu einer anderen Prüfstelle fahren.

    Das macht mir Hoffnung, dass es beim nächsten Termin besser wird.

    Bezüglich Einzelabnahme habe ich es so verstanden, dass in dem Gutachten nur Bezug auf die Serienbereifung genommen wird.

    Beim 1034 sind das die 215er. Bei denen geht's dann easy. Mit den 235er musst du eine Einzelabnahme machen.

    Grüße

    Hey zusammen,

    danke für all eure Beiträge. Sehr informativ.

    Mein Fahrzeug ist ein 1034. 235er 17 Zoll sind eingetragen.

    Hab mir auf der Basis 10/20er Spurverbreitung eingebaut.

    Komme gerade vom TÜV wegen der Einzelabnahme.

    Keine Eintragung bekommen, da an der hinteren Achse die Abdeckung im vorderen Bereich nicht ausreichend ist.

    Das wäre jetzt nach der nationale Norm.

    Mit einer kleinen Verbreiterung z.B. von Eibach, bekomme ich es eingetragen.

    Jetzt habe ich mir die 78/549/EWG genauer angeschaut. Also die europäische Vorgabe. Der Prüfer kann frei entscheiden.

    Nach meinem Ermessen ist die Überdeckung nach Vorgabe 30° vor und 50° nach der Achse gegeben. Die Verlängerung nach Hinten bis 15cm über der Achse sowieso.

    Jetzt die Frage an euch: Hat schon jmd über die europäische Richtline die Eintragung für 20mm Spurplatten bei 235 17 Zoll bekommen?

    Ich würde mir jetzt eine Schablone machen um dem Prüfer zu zeigen, dass die Richtlinie eingehalten wird und dann es nochmal versuchen.

    Zu erwähnen ist, dass die Prüfung per Augenmaß war :/

    Danke euch und Grüße

    Bastian

    PS: Hab nochmal drüber gelesen, hoffe es ist verständlich :)

    Hi zusammen,

    wir hatten Anfang April bestellt.

    Unserer kommt wahrscheinlich diese Woche beim Händler an. Titanium X Automatik.

    Mit Unterbodenschutz. Der soll die Lieferzeit um ein paar Wochen verlängern laut Händler.

    Wenn die Vorbestellung von April war, dann sollte es bei euch bald soweit sein. ;)