Willkommen im Forum! Hatte das gleiche Problem mit dem Rolli. Ich habe mir bei Amazon Gummistreifen besorgt. Sind 3 mm dick. Habe sie zugeschnitten und unter dem Teppich über die Löcher gelegt. Aufgrund der 3 mm haben sie auch Stabilität.
Beiträge von Pilot
-
-
Muss echt noch mal unter meinen TC schauen, wenn das Wetter besser wird. Es wird doch der gesamte Boden verrußt, wenn der in der Mitte aufhört.
-
Mal ne blöde Frage: Kann es sein, dass der Auspuff in der Mitte des Fahrzeuges aufhört?? Ist der nicht bis nach hinten geführt??
-
Filzplättchen reinkleben. Das hilft
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Genau diese Felgen habe ich mir auch gekauft mit Winterreifen
-
Ich kann nur sagen, dass ich mich mittlerweile an die Geräuschkulisse bei Ford gewöhnt habe. Hatte vorher 3 S-Max. Die haben geknarzt und geknarrt wenn ich in die Kurve gefahren bin oder auf einer schlechten Straße, dass es eine "Freude" war. Habe das mehrmals reklamiert. Es wurden dann transparente Folien in die Türrahmen geklebt, woraufhin es zwar besser wurde, aber das Geräusch trotzdem vorhanden war. Beim S-Max lag es unter anderem an der oberen Dichtung bei den Türen, die ganz feine Härchen hatte. Habe diese mehrmals mit Silikonspray behandelt und dann wurde es besser. Auch die Aussenleisten der Türverkleidungen haben geknarzt was das Zeug hält. Bisher habe ich beim Tourneo noch kein Geräusch gehört. Das war aber beim S-Max auch so, als er nagelneu war. Mal abwarten. Ich habe den Active ja noch nicht so lange und bin erst 700 km gefahren. Wenn der auch wieder anfängt zu knarren, knarzen und quietschen, bin ich wieder in der Werkstätte. Ich drehe fast durch, wenn ich so Nebengeräusche in einem Auto höre. Und die Aussage mit dem Lieferwagen finde ich persönlich eine Frechheit. Wenn ich so viel Geld hinlegen muss, erwarte ich mir auch dementsprechende Qualität.
-
Habe vorne 4,2 und hinten 3,8 beim L2
-
-
Hatte selbiges Problem, als ich meinen Neuen übernommen habe. Bei der Nachhausefahrt vom Händler fiel mir auf, dass die gesamte Innenbeleuchtung brannte. Also zurück zum Händler. Werkstättenmeister hat sich sicherlich 20 Minuten gespielt. Plötzlich hat es funktioniert. Er wusste selber nicht, warum das so war. Er versuchte es immer wieder mit Türen auf, starten, Türen zu, abstellen wieder starten. Wie gesagt, plötzlich hat es funktioniert. Leider kann ich dir nicht sagen, was genau er machte, damit es funktioniert, da er es selbst nicht wusste, wo das Problem lag. Seither habe ich aber Ruhe.
-
Da ich ja meinen Tourneo erst seit 3 Wochen habe und natürlich Sommerreifen drauf sind, habe ich mir heute gleich mal Alufelgen mit Winterreifen gekauft. Der nächste Winter kommt ja bestimmt. Die Alufelge ist im Anhang zu sehen. Bereift werden sie mit Hankook RW08. Hat einer von euch diesen Reifen in Verwendung? Falls ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Ach ja: Felgen mit Reifen sowie den entsprechenden Ventilen mit Drucksensoren um 1280,-- Euro.........FTEY6697.JPG
-
-
-
Schalter für das automatische Einparken
-
-
Da kannst das Auto über das Handy mit der Ford Pass App starten. Funktioniert natürlich nur bei einem mit Automatik. Ist ganz praktisch. Standheizung auf eine andere Art und Weise. Wenn du per Handy startest, schaltet er automatisch die Sitzheizung, die Front- und Heckscheibenheizung ein, damit du nicht Eiskratzen musst, wenn du zum Auto kommst. Weiters kannst du das Auto per Handy auf- bzw. zusperren und du brauchts nicht einmal "Sichtkontakt" zum Fahrzeug.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Findest du im Bordcomputer, wo auch der Verbrauch angezeigt wird. Rechte Lenkradtasten, mittlerer Knopf nach oben bzw. unten durchblättern
-
-
Hallo und Willkommen