Beiträge von ed_22

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Tourneo Custom BJ 9/2019.

    Ich habe diese Berichte gefunden und dann auch gleich mal bei mir nachgesehen.

    Es ist genau wie bei euch nicht lackiert. Die Scharniere und die Kante haben keinen Lack abbekommen.

    Ich bin dann zum Händler die haben Fotod gemacht und das bei Ford reklamiert.

    Jetzt ist die Bestätigung gekommen und meiner geht am Montag zum Lackieren.

    Ich bekomme ein Leihfahrzeug und mal schauen wie das wird.

    Des weiteren habe ich noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt und die Motorhaube muss auch noch Lackiert werden.

    Ich schreibe euch was daraus geworden ist.

    Mfg

    ED

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal 2 Fragen.

    1. Ist es möglich den Tourneo Custom BJ 9/2019 so umzuprogramieren das er im ECO Modus startet?

    Dann muss ich nicht immer nach dem Neustart die Taste drücken.

    2. Kann irgendwie die Innenraumtemperatur angezeigt werden oder hat er das gar nicht.

    Mfg

    ED_2

    PS.

    Forscan vorhanden

    Hallo,

    ich suche eine Datei für den 3D Drucker von einem Tourneo Custom 2019-2020.

    Ich habe bisher nur welche vom alten Transit gefunden.

    Hat jemand von euch so eine Datei oder ein 3D Model? (STL, oder von Autocad oder ähnliches)

    Ich würde mir gerne ein Model von meinem Auto auf meinen Schreibtisch stellen.

    Mfg

    Ed_2

    Hallo ed_22,

    die Einstellungen im Sync sind nur vorhanden, wenn folgende Punkte erfüllt sind:
    Sync mindestes Version 3.2 im Auslieferungszustand und eben die von HERU11 angesprochenen Bits gesetzt.
    Für den Tourneo/Transit Custom ist dieses ca. Oktober 2018 der Fall, vorher wurden die Fahrzeuge noch mit Sync 3.0.20xxx ausgeliefert und da ist nur der Adressraum bis 7D0-08-xx vorhanden und eben 7D0-09-xx nicht.
    Bzgl. der BdyCM und BCMii gab es auch Mitte 2019 eine Umstellung und diese sind vom Aufbau der Asbuilt unterschiedlich.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,

    Ich habe einen Custom Titanium X BJ 9/2019 das Sync hatte als ich ihn bekommen habe die Version 3.3 Build 18351.

    Jetzt ist die Version 3.4 Build 20282 drauf.

    Welche Bit`s von Heru meintest du?

    Diese Einstellung?

    Sync 3 im APIM-Modul freischalten.

    Stiller Modus + Verriegelung

    7D0-09-02 1XXX-XXXX-X1XX


    Ab wann gab es denn den Unterschied BdyCM und BCMii,


    Mfg

    Ed

    Hallo zusammen,

    In Deiner Klartext BCMii (BdyCM) den Wert von Dis- auf Enabled. Die IPC Einträge hast Du ja schon und solltest sie im BC derzeit ausgegraut sehen.

    Ich hoffe zumindest, dass es bei Deinem Connect wie bei mir im Custom ist.

    BdyCM Klartext Automatische Verriegelung Disabled Enabled Ja Mit dieser Option verriegelt sich das Fahrzeug beim Anfahren automatisch. Von innen können die Türen weiterhin normal geöffnet werden. Ein günstiger und effektiver Beitrag zur Sicherheit, um etwa "Car-Jacking" zu vermeiden.

    ich habe einen Custom TitX.

    Diese Menü Einstellungen: Automatische Verriegelung habe ich gar nicht.

    Ich habe jetzt noch einmal im BC geschaut und siehe da es sind die Einstellungen vorhanden.

    Im Sync gibt es die Einstellungen nicht.

    Ich konnte im BC jetzt die Einstellungen anklicken und es funktioniert auch.

    Also reichten bei mir die 2 Einträge im IPC.

    Danke euch für die Hilfe.

    PS. Was bewirkt "Automatische Entriegelung" ??

    Mfg

    ED

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal probiert auch ein paar Einstellungen mit Forscan zu machen.

    Ich habe jetzt ein Problem. Ich habe das Modul BdyCM nicht bei mir im Auto.

    Ich habe aber das Modul BCMii gefunden und dort zb. Fog Lamp usage.

    Das hat auch funktioniert.

    Ich suche jetzt die Einstellung für das Automatische verriegeln.

    Was muss ich da und wo einstellen?

    Im IPC habe ich Automatische Verriegelung und Automatische Entriegelung enabled.

    Das scheint aber nicht zu reichen damit es funktioniert muss ich da was im BCMii

    noch was einstellen und wenn ja was?

    Besten Dank schon einmal das ihr diese Sachen alle herausfindet.

    Mfg

    ED_2

    Hi Fabian,

    das Auto steht schon beim Händler.

    Wird jetzt schön gemacht und bekommt noch eine AHK und Ganzjahresreifen.

    Also 1-2 Wochen wird es noch dauern. (Teile bestellen und einbauen)

    Ich spiele noch mit dem Gedanken an eine Standheizung entweder Wasser oder Luftheizung.

    Es kommt auf die Kosten an.

    Mfg

    Thorsten

    Hallo,

    ich heiße Thorsten und bin Bj 72.

    Nach dem ich einen Tourneo Custom Probe gefahren bin, bin ich ganz begeistert.

    Ich sondiere gerade den Mark um mir einen Tourneo Custom L2 anzuschaffen.

    Mit Begeisterung verfolge ich die Themen hier im Forum und werde sicher die ein oder andere Frage stellen.

    Mfg

    Thorsten