Beiträge von NetterZwilling

Das mit dem 100 Liter Tank wird noch etwas dauern.

Wir gehen gerade etwas unter mit Arbeit... :)

Nur mal vorab: Es funktioniert soweit alles, ist auch schon eingetragen, nur die Tankanzeige stimmt noch nicht.

Wir müssen den Tank noch einmal ausbauen und die Geschichte korrigieren...

Moin :S

Frage zu dem Tank -

wenn ich es richtig gesehen habe, wurde der Tank in die Breite und nicht Höhe vergrößert, oder?

Müsste dann der Schwimmer und die Anzeige genauso funktuonieren wie bisher, ohne irgendwelche Anpassungen? Der Schwimmer geht doch vertikal...

Oder habeich da einen Denkfehler?

Baue gerade mal andere Ambiente Beleuchtung ein. Schade hier geht kein Video hochzuladen

Moin!

Warum eine andere? Was wqar mit der alten? Oder nur wegen der RGB?

Würde gerne sehen, wie es im ausgeschalteten Zusatand aussieht. Man sieht das Band wahrscheinlich deutlich? Wieso hast du es nicht unter die Aluleiste verlegt (bzw bei dir die blaue )

ja genau :saint: aber mittlerweile bin ich soweit informiert, dass ich nur wissen muss, ob der Tourneo D1s oder so ist und dann gibt es ja wieder die Nightbreaker, Super Blue und wie die heißen :) Ich will nicht von Xenon downgraden

So einfach ist es nicht. Du muss auch die 25W beachten. Alles was auf dem Markt ist (Osram-Night-Blue-bla-bla-bla) hat meistens 35W. Ich weiß nicht, in wie weit es Sinn macht einen 35W Brenner an das 25W Steuergerät/Zündmodul anzuschliessen.

Ersatz gibts halt genug da, aber es wird dann bei den 25W bleiben und die Kalvin bleiben auch. Also nicht weißer oder bläulicher als es ist.

Wahrscheinlich kann ein gescheiter Bastler die Zündmodule auch gegen 35W tauschen und auch codieren (keine Ahnung), aber für mich wäre es zu viel des guten. So schlecht ist der Xenon nicht (auf jeden Fall besser als Halogen).

Bei den Customs sind es die D5S Brenner.

Zum Thema Bausatz 100 Liter-Tank kann ich mitteilen, dass soweit alles funktioniert – mit einer Ausnahme: Die Tankanzeige selbst funktioniert noch nicht korrekt. Daher müssen wir die Pumpe noch einmal ausbauen. Der Rechner selbst funktioniert tadellos. Bild 9 bis 11. Geniale Sache – solange man nicht tanken muss. Daher planen wir, später zum Tank-Bausatz auch eine Packung Papiertaschentücher bei zu legen.

Übrigens wurde die Tankumrüstung vergangene Woche bei einer Prüfstelle vorgestellt und abgenommen.

Na da bin ich wirklich auf den Umbau gespannt. Ich hoffe, dass Ihr bald das kleine Problem löst. Würd emich über ein Angebot dann freuen.

Eine Frage habe ich jetzt aber - was habt Ihr da am Tacho gemacht? So schön rot :) habe ich irgendein Post von Euch verpasst? Wurde das schon irgendwo beschrieben? Sieht schick aus und ist ne Überlegung wert.

Moin Zusammen,

also die Bilder hier sind so eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig. Es sei denn, es sind welche von deinem eigenem Fahrzeug und du kennst wirkich die Umstände, unter denen es passiert ist und kannst die Qualität beurteilen.

Bei jedem Herteller, auch die Made in Germany, hat man schon genug gebrochene Felgen gesehen. Es ist ja auch klar, dass Alu eifach unter bestimmten Umständen bricht. Siehe Anhänge - Google ist voll davon, auch Serienfelgen nahmhafter Hersteller.

Wenn du mir einer BBS Felge gegen Bordstein knallst und daraufhin Konrolle verlierst, mit Folgeschäden oder mit einer UK Felge - das Resultat wird wohl der gleiche sein. ABER - bei der UK Felgen wird es heißen: Sie ist der Grund für die Folgeschäden. Was für mich ein absolutes Unfug ist.

So ist aber die Gesetzgebung .....

Ich von meiner Seite kenne persönlich 4 Custom Fahrer aus UK, die seit Jahren mit den Felgen fahren und haben keine Probleme.

Dass die Felgen zu 99,9% ungeprüft sind - würde ich persönlich niocht behaupten. Die Prüfkriterien sind nur anders, je nach Land.

Und ja - hier in Deutschland haben fast alle keine Zulassung. Da bei uns einfach ganz anders geprüft wird, mit ganz anderen Vorgaben.

Ich rate natürlich auch jedem von Felgen ab, die keine Zulassung in D haben. Schon allein Versicherungstechnisch hat man hier sofort verloren.

Aber pauschale Aussagen, dass die UK Felgen lebensgefährlich sind - finde ich auch nicht ganz richtig.

1762349-p2jfspzkp0yd-20150110_103507-original.jpg11118544kn.jpggallery_8439_983_13333130414c9b646cf35ec.jpg

Guten Morgen! Wer kann mir was zu diesen Felgen sagen!? Ich würde die gern auf meinen Bus verbauen. Was ist das für eine Felge?

Da es ein Rechtslenker ist, sind das die UK Dinger. Ebay ist voll davon und die Preise sind gut. Von 16 bis 21 Zoll alles da.

Nur kriegst du 95% davon in Dweutschland nicht eingetragen, da jegliche Unterlagen (Gutachten) fehlen.

Ein paar hatten sowas schon per Einzelabnahme eingetragen gehabt, nur weiß ich nicht, obs dann immer noch legal ist. Nur weil es in deinen Schein reinkommt - ist es nicht automatisch legal.

Leute !!! Mal ehrlich jetzt....

es ist eine am PC entstandene kurze Vorstellung, was uns in ca. dämnächst erwartet.

Wieso schreibt ihr hier von der Qualität des Plastiks? Schinensysteme und wie breit oder schwer die Sitze sind? Wieso wird der L2 vermisst?

Nur, weil in diesem Grafikvideo etwas fehlt, bedeutet es nicht, dass es dies nicht geben wird.

Gedudig sein und und die offiziellen Bilder, Videos, Vorstellungen und Daten abwarten. Es wird sich noch bestimmt einiges ändern.

So einen vollausgestattenen Tourneo würde ich gerne mal probesitzen. Ich finde den erstmal richtig geil :love:

Und endlich mal ein Panorama und B&O on Board :thumbup:

Das sind die schwarzen. Es sieht wirklich so aus, als ob die über die Karosse rausragen. Das täuscht aber. Die sind halt nur etwas kantiger an den Ecken, als die originalen. Wenn dann ragen sie nach vorne mehr heraus bzw. nach hinten.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Design und vor allem mit dem Leuchtbild.

Ich habe mir die Leuchten am 09.07. direkt bei Van-X bestellt. 527,99 Euro und den Versand hatte ich per DPD Express gewählt für 60,64 Euro. Habe die Leuchten demnach am 19.07. geliefert bekommen. Also weniger als zwei Wochen. Finde diese genial, und bis jetzt super zufrieden.

Ich versuche heute mal paar Bilder zu machen.

jetzt mit ein paar Bildern. Mit eingeschaltetem Standlicht und ohne IMG_2878.jpgIMG_2879.jpgIMG_2880.jpgIMG_2881.jpgIMG_2882.jpg