Beiträge von Bassrob

    Bestellt. Da steht aber ein unverbindlicher Liefertermin drin und der ist derzeit nix Wert, auch wenn ich nach 6 Wochen anfangen kann mit Fristen etc. Gesetzt sagt bei höherer Gewalt, hab ich auf nichts einen Anspruch. Da hätte man was verbindliches abschließen müssen. Corona ist momentan einfach auf der Seite des Autohauses, würde ich mal behaupten - bin aber kein Jurist.

    Mal eine kurze Frage. Ich habe meinen Ford am 16.07.2020 in Sangerhausen bei Einicke bestellt. UV-Liefertermin 31.10.2020. Im Oktober - auf Nachfrage - habe ich die Info bekommen, wird Dezember. Letzte Woche dann - wieder auf Nachfrage - wird dieses Jahr definitiv nichts. So wie ich es verstanden habe, erfolgt auch die Zulassung erst in 2021. D.h. höhere MwSt., höher KFZ-Steuer. Ok kann man noch verkraften.

    Allerdings treibt mich mittlerweile die Frage um, ob ich überhaupt ein Auto bekomme. Der Preis der Fahrzeuge ist seit meiner Bestellung gestiegen; wegend der MwSt. ab 01.01., aber auch insgesamt.

    Gibt es hier Personen, die auch in Sangerhausen bestellt haben?

    Wenn ja würde es mich wirklich interessieren wann habt ihr bestellt? Was ist der UV-Liefertermin und wo steht ihr momentan bei Eurer Bestellung? GGf. welches Modell?

    Zum Vergleich - ich habe die L1 185PS MHeV TitaniumX Version als Schalter bestellt. Antworten auch gerne per PN.

    Im Brief/Schein ist immer nur noch eine Größe eingetragen, die ausm COC darf man trotzdem fahren. Wie das kontrolliert wird, keine Ahnung, aber so ist die Rechtslage.

    Was ich mich frage ist, ob man selbst wenn die Größe nicht im COC steht mit der ABE der Felgen (dürfen dann halt nicht die originalen sein) trotzdem die 235er fahren darf?!