Beiträge von Race-Rot

    Connect2014:

    meiner ist ja der Rote, der links unten ist der von Radfahrer.
    So wie der rechts unten aus dem Prospekt habe ich auch schon einen Trend gesehen, ich glaub das sind Ambiente und Trend aus 2014?
    Der Transit oben links ist keine US Version, sondern eine aktuelle Lieferung in Deutschland von Anfang diesen Jahres.
    Auch habe ich bei den Autokaufportalen schon einige Male Fahrzeuge mit diesen Scheinwerfern gesehen, die waren aber auch unter Tourneo Connect und nicht Transit auszeichnet.
    Ich für meinen Teil finde 4 verschiedene Scheinwerfertypen in 3 Jahren ziemlich verwirrend.
    Da kann es sicher auch mal passieren dasss man einen Scheinwerfer übers Netz nachbestellt und einen Falschen bekommt

    Habe ja das Sync Radio und am Donnerstag wollte ich vom Connect aus über die Freisprecheinrichtung telefonieren, die entsprechende Sync Taste am Lenkrad gedrückt - nichts passiert.
    Radio aus/eingeschaltet während dem Fahren - auch nichts dran geändert.
    Wollte dann mal den Motor aus- und wieder anmachen, aber als ioch bei mir in die Einfahrt reingefahren bin hat Sync ne Meldung gebracht wie "Sync wird initialisiert" oder so ähnlich (nach guten 10 Minuten Fahrt wohlgemerkt) und dann ging es auch wieder.
    War bis jetzt ein einmaliges Erlebnis. Hatte das schon mal jemand?

    Ich fahre ja den 1.0 EcoBoost Motor, der ja serienmäßig mit der Start/Stop Automatik daherkommt.
    Allerdings habe ich im ganzen Winter und auch jetzt im "Frühling" noch nichts davon gemerkt - ja wir hatten auch schon mal 17° und der Motor hat sich nicht von selbst ausgeschaltet.
    Ich weiß ja dass die Automatik an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, dass hier sind die ok Kriterien:
    • Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten - ich habe keine Klimaautomatik, ansonsten Temperaturregler ausgedreht ohne Klima an
    • niedrig Batteriespannung -ich habe 14,8 V sollte ausreichend sein
    • Zu niedrige oder zu hohe Außentemperatur - wie gesagt 13 - 17°, Renault oder Skoda Firmenfahrzeuge machen das auch bei 7°
    • Die Fahrertür wurde geöffnet. - nö
    • Niedrige Betriebstemperatur desMotors - 4 km gefahren, im Herbst/Sommer reichte das
    • Niedriger Unterdruck im Bremssystem - keine Ahnung, Wagen ist aber erst 15 Monate und gewartet
    • Geschwindigkeit von 5 km/h (3 mph) wurde nicht überschritten. - deutlich überschritten
    • Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes ist nicht angelegt - angelegt


    Hat das auch schon jemand bemerkt?

    So für 5 € hat die Werkstatt das rad gewechselt und die Aufnahme auch eingeschmiert, sieht mir irgendwie blau aus.
    @ michelmann: ich bin mit gelösten Muttern einmal vom Grundstück runter und wieder hoch, also so 40m inklusive zweimal übern Bürgersteig, zwar keine Heftigen lenkbewegungen - aber auch das genannte hat nichts bewirkt

    Ich fahre jetzt schon seit 24,5 Jahren Auto und wechsele meine Räder im Frühjahr/Herbst immer selbst, aber was ich da mit dem Tourneo Connect erlebe macht mich echt fertig. Letztes Jahr das erste Mal im November die Räder gewechselt, Sommeralus runter, da ging das Hinterrad rechts schon schwer ab (mit etwas Klopfen), das linke Hinterrad brauchte aber viele Klopfer mit Gummihammer, Fußtritten und Absacken lassen ohne Radmuttern sowie Ausgiebiges Rostspray mit Einwirkzeiten.
    Leider hatte ich keine Kupferpaste zur Prävention der Aufnahmestellen zur Hand (war sonntags)
    Heute -auch wieder Sonntag, wollte ich die Stahlwinterräder draufmachen.
    Dieses mal machte nur das linke Hinterrad Probleme. Aber auch nach 3 Stunden habe ich es nicht runter bekommen. Muss morgen mal zur Werkstatt fahren.
    Dieses Mal habe ich bei den anderen 3 Rädern vorsorglich die Aufnahmen mit Kupferpaste eingeschmiert.
    Ist der Tourneo hier ein Einzelfall? Bei meinen bisherigen 5 Autos und auch bei den Autos meiner Frau (Ka und Panda) gabs nie Probleme.

    Ich hab beim letzten Berlingo 3 oder 4mal die Frontscheibe bei Carglass tauschen lassen, meine Frau einmal beim Panda.
    Nie Probleme und es das Auto war auch nur 3-4 Stunden weg. Aber das waren ja auch einfache Scheiben ohne Technik.

    Mir macht Kasko keine Angst, habe TK ohne SB.
    Ich habe schon einige Frontscheiben erneuern lassen, bsher immer bei Carglass weil ich dneke das sind Profis, die machen das jeden Tag.
    Allerdings würde ich wenn es bei meinem TC jetzt wäre überlegen, Carglass oder Händler - weil wegen der beheizbaren Frontscheibe und dem Active City Stop, Regensensor etc. - kennst Carglass sich damit auch aus und macht nichts kaputt?

    Hey michelmann,

    das könnte tatsächlich die Lösung des Problems sein und damit eigenverantwortet.
    Hatte nämlich vor ein paar Wochen mal die Wischerarme weggeklappt damit sie nicht festfrieren und wollte dann morgens bei weggeklappten Armen was mittels Scheibenwaschanlage auf die Scheibe sprühen. Dabei gabs nen rums und die Wischerarme waren wieder an der Scheibe
    :(

    Gestern habe ich beim Fahren, als ich genauer auf die Motorhaube geschaut habe folgendes entdeckt:
    Und zwar ist an der Motorhaube an der dünnen Kante zur Windschutzscheibe hin der Lack ab, ca. 20 cm vom Rand weg, aber komischerweise links und rechts an eigentlich der gleichen Stelle, links etwas mehr (ca. 1cm breit) als rechts (ca. 0,5cm breit).
    Ob da die Wischerarme irgendwie dagegen hauen oder so ähnlich?
    Kann jemand auch sowas bei sich beobachten?macke1.jpgmacke2.jpg

    Kann ich nicht, sie steckt doch in der Mittelkonsole. Aber zeigt ja wohl logischerweise die Spannung vom Bordnetz an, das bis dato noch nicht in die Knie gegangen ist.
    Wollte gerade schreiben, ich hab "nur" 3 Steckdosen, hab aber gerade überlegt/festgestellt dass es ja in der Mittelkonsole 2 Steckdosen sind. Hab also auch 4.