• Vorhin auf dem Weg zur Hundeschule über Land mit Tempo 100, es hat geregnet, gab es eine Knack, dachte mir, ui, ein Hagelkorn?

    Als ich in die rechte untere Ecke schaute, sah ich einen fast 20cm langen Riss :( .

    Hab es mir mal genauer angesehen. Steinschlag nicht zu erkennen.

    Spannungsriss? Könnte kotzen! Mal gerade 15tsd auf der Uhr! :cursing:

    20160405_093043.png

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Sieht ja garnicht mal so nett aus...

    Bin mal gespannt was Ford sagt.

    PS: Kopf hoch :| ! ... und Daumen drücken...

    Grüße vom michelmann

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Das sieht verdammt nach Spannungsriss aus. Hatte bei meinem Vorgänger (Peugeot Partner Tepee) sowas ähnliches an der hinteren Scheibe durchgemacht. Diese war nach ca. 2500 Km einfach explodiert. einfach so an der Kreuzung, ein Schlag und weg war die Scheibe. Das Problem war damals bei Peugeot bekannt, sollte auch an der Rückrufaktion beteiligt werden, war für mich aber zu spät. Habe dann auf Garantie neue Scheibe und die neuen Dämpfer, die das Problem verursacht haben, getauscht bekommen. Die Scheiben sind scheinbar mit tragende Teile der ganzen Karosserie. Da kann schon mal was unter Spannung stehen. Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Da bin ich mal gespannt, was Ford sagt. Viel Glück!

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • ja, tragende Teile. Früher bei unseren Sprintern gab's auch jährlich eine Neue. Es könnte das oder ein Setzungsriss sein.
    Mit Ford schon mal telefoniert, morgen vorstellig werden da ich jetzt noch durchs Sauerland düse .
    Bin mal gespannt!

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Heute beim FFH gewesen. Spannungsriss fällt raus. Ist bei der heutigen Bauart auszuschließen (Großer Spalt zwischen Scheibe und Rahmen ) . Also Kasko :|

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Mir macht Kasko keine Angst, habe TK ohne SB.
    Ich habe schon einige Frontscheiben erneuern lassen, bsher immer bei Carglass weil ich dneke das sind Profis, die machen das jeden Tag.
    Allerdings würde ich wenn es bei meinem TC jetzt wäre überlegen, Carglass oder Händler - weil wegen der beheizbaren Frontscheibe und dem Active City Stop, Regensensor etc. - kennst Carglass sich damit auch aus und macht nichts kaputt?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Sag sowas nicht.

    Hatte ich auch bei meinem Volvo der jetzt mehr in der Garage steht als das ich ihn fahre.

    Da hatte ich 2 mal ein Teilkasko schaden gehabt. der dann in insgesamt 7 Schäden von der Versicherung gesplittet wurde.

    Danach hat mir die Versicherung trotz Rabattretter gekündigt.

    Die neue Versicherung wollte das Auto dann nicht mehr Vollkasko und Teilkasko versichern obwohl es die Volvobank vorschreibt.

    Nun ist er nur Haftpflicht versichert, jetzt kann ich nur beten und hoffen das ich nie in die Situation komme das ich selbst die Versicherung brauche. *klopf auf Holz*

  • Wir werden die Scheibe beim FFH wechseln lassen. Sicher ist sicher (Anlernen von dem ganzen Sensorengedöns).
    Da bei uns eh jetzt die erste Inspektion ansteht, passt es ja irgendwie.

    Mit Carglass hatte ich bis jetzt keine gute Erfahrungen gemacht. Unser alter Zweitwagen, war ein Caddy, bekam dort eine neue Scheibe. Nach 2 Monaten Wasser im Fußraum. Scheibe wieder getauscht. Nach einem halben Jahr wurde wurde die Scheibe in der unteren rechten Ecke trübe. Als wäre Wasser in die Scheibe gezogen.
    Nun ja, wurde ja immer getauscht, aber jedesmal war das Auto 2 Tage weg.

    Was noch dazu kommt, bei Carglass oder anderen Glasfirmen drauf achten, das auf der Scheibe das FORD-Logo drauf steht! Das kann später mal, sollte unsachtgemäß gearbeitet werden (Rausschneiden der Scheiben und dadurch Beschädigungen am Lack, wo es dann ungehindert gammeln kann) , Probleme mit dieser Garantie geben.

    Zum Beispiel von unserem Vorgänger Transit: Kostenpunkt nur für die Lackarbeiten 1200 Euro ohne Scheibe!

  • Ich hab beim letzten Berlingo 3 oder 4mal die Frontscheibe bei Carglass tauschen lassen, meine Frau einmal beim Panda.
    Nie Probleme und es das Auto war auch nur 3-4 Stunden weg. Aber das waren ja auch einfache Scheiben ohne Technik.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!