Beiträge von Race-Rot

    Von Zeit zu zeit stöber ich mal auf der Ford Homepage rum und hab gestern gesehen dass es eine neue Preisliste gibt Stand 01.02.2017 und auch eine neue Broschüre Stand November 2016.

    Was mir aufgefallen ist, den Trend gibt es jetzt (Edit: sogar schon seit Mitte letzten Jahres X/) nur noch mit unlackierten Türgriffen, aber auch ein Sportstyling Paket, wo man seinen Trend optisch an den Titanium anpassen kann. Naja....
    Eine neue Farbe gibt es, Mamba-Grün, dafür musste ja Titan-Grau weichen.

    In der Broschüre sieht das grün sehr dunkel aus, so wie ein tannengrünmetallic. Eine grüne Mamba hat sehr helles grün. Wenn sie schon solche Farbnamen geben, sollten sie das auch umsetzen.

    Warnwesten sind auch normalerweise nicht dabei.

    Da einzige was laut Ford Serienmäßig dabei ist Warndreieck & Verbandskasten.

    Wo haste denn diese Info her Harald? Kommt das nicht aus den Händler an?
    Das was bei mir oben dabei war nennt sich Erste-Hilfe-Ausrüstung in blauer Nylon-Tasche und kostet so 26 €.

    Beim Losfahren ging Start/Stop nicht an (was ja mit ausgesteckten Navi der Fall war). Nach 30km Autobahn, ging dann auch Start/Stop wieder.

    Wenn ich nun die Sitzhezung wieder auf 3 drehe und das Navi dran lasse, geht sicher wieder kein Start/Stop mehr.

    Also, haben wir hier eine zu niedrige Batteriespannung in dieser Kombination.

    Also von 30 km Autobahnfahrt kann ich nur träumen, ich hab nur 8km Landstraße bis zur Arbeit. Vielleicht deshalb kein Wunder warum Start-Stop bei mir nicht so funktioniert

    Hallo erstmal. Ich gehe davon aus es ist ein das neue Modell (ab 2014)?

    1. Das Staufach hinter dem Beifahrersitz hat jede Ausstattungsvariante

    2. Jein - kommt darauf an was du bestellt hast. Reserverad ist aufpreispflichtig. Ist er gebarucht muss man schauen

    3. Mein neu gekaufter Tourneo hatte vom Händler ein Notfall Set kostenlos dabei, mit Verbandmaterial, Warnweste und Warndreieck

    Oh Mann, muss mal nacher in meinem Trend schauen. Sooo gut kenne ich ihn also nach 2 Jahren :/
    Domjo75 ich glaube nicht das dort Kabel schon liegen.
    Kablebäume werden bei Ford nämlich individuell für das jeweilige Auto je nach Ausstattung produziert. Das konnte man mal in einem Video von der Sendung mit der Maus sehen, wo es um den Ford Focus aus Saarlouis ging. Und das Video muss um 2000 gedreht worden sein.

    War aber auch mit ein grund warum ich keinen Titanium - möchte kein Panorama Dach- wollte. Auch wegen der mangelhaften Beleuchtung. Ich finde die Lampen/Leseleuchten zentral und hinten ne Lampe hinter den Boxen in der Mitte besser.

    Beim Kaltstart, wie weit müsst ihr fahren, bis die Temperaturanzeige auf 90 °C steht?
    Bei mir sind es gerade einmal 1,5km und das bei -2°C.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,

    wo ist denn bei dir 90°? Ich habe bei mir nur 60° auf 9 Uhr und 120° auf 12 Uhr. Bei mir geht auch nach kurzer Zeit ca. km die Nadel auf den mittleren von den 3 Stricjhen zwischen 60 und 120°.
    Start Stop ging bei mir 2016 auch so gut wie nie, komischerweise im Sommer mit Klimaanlage (Manuell) und Gebläse auf voller Leistung ging es mal aus und nachdem wir im Herbst von einer langen Autobahnfahrt von Berlin gekommen sind ging Start-Stop 2-3 mal.
    Und dieses Jahr nachd er Inspektion einmal an der Ampel bei 1 oder 3°

    Nun gut wenn sie von deinem Connect begeistert sind, aber die Kohle nicht vorhanden, warum waollen sie dann unbedingt einen vorherigen Connect?
    Hab mich zwar nie für den Connect interessiert, weil der mir viel zu kastig häßlich war. Aber der Vorgängerconnect hat doch ganz andere Motoren, wurde glaube ich auch in der Türkei gebaut. Also mit dem aktuellen gar nicht zu vergleichen.
    HDKs gibts viele.

    Ich weiß nicht ob ich das als Hersteller so gelten lassen würde. Es heißt ja 20.000 km oder jährlich Inspektion ... Bremsflüssigkeit hat eine Haltbarkeit von 24 Monaten. Die kann altern. Auch wenn ich nicht gefahren bin oder weniger als 20.000 würde ich das mit machen lassen solange das Auto Garantie vom Hersteller hat. Natürlich ist das dann günstiger. .

    Ich habe nicht in Auftrag gegeben, dass die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt werden soll. Ich weiß im Wartungsplan steht das drin und ich hätte auch kein Problem dass es gemacht wird.
    Ich weiß auch das Bremsflüssigkeit hygroskopisch (wasseranziehend) ist und wenn sich Wasser in denr Bremsflüssigkeit befindet der Siedepunkt herabgesetzt und damit die Bremsleistung verschlechtert wird. Allerdings kann eine Werkstatt die Bremsflüssigkeit überprüfen (messen) und muss nicht unbedingt austauschen. Auch wenn ich früher viel über ATU geschimpft habe, dass haben sie gemacht.
    Ach ja, meine Bremsen beißen immer noch brutal zu.

    Michelin Endet mit 96, im Schein steht 97 :S

    Was im Schein steht - also der Lastindex der eingetragenen Reifen ist eigentlich egal, es kommt nur darauf an dass die beiden Reifen mit ihrem Loadindex mindestens der eingetragenen Achslast entsprechen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

    Ob jetzt 710 oder 730 kg - das wären 1420 oder 1460 kg - die hätten beide sicher noch Luft, oder?

    Ich mit meinem 1,0 Ecoboost hab ne zulässige Achslast vorne von 1125 und hinten von 1050 kg bräuchte vorne mindestens nen LI von 89 und hinten von 86.

    Start-Stop verwundert mich immer wieder aufs neue.
    Nachdem es ja 2016 vielleicht 4-6mal ging und ich es in der Inspektion angesprochen hatte, dass es nicht oft geht, die Werkstatt aber sagte, Winter wäre die schlechteste Zeit sowas auszuprobieren hat es letztens bei 1° an der Ampel stehend ausgeschaltet. Obwohl es doch medlungen gibt dass es erst ab 4° funktioniert....

    Ich hab auch nur das Sync 1 Radio. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Bester Klang den ich je in nem Serienradio hatte, Die Sprachbedienung für Leute anzurufen klappt super und auch oft für Titele über USB auszuwählen.
    Navigieren tu ich über mein Handy. Saugnapfhalterung, Handy (5,5") quer rein, Here starten und Anweisungen über Bluetooth übers Radio hören. Klappt bestens.

    Hatte gestern meinen zur 2. Inspektion bei einem kleinen Ford Händler. Hat jetzt nach fast 2 Jahren etwas über 21 tkm draufgehabt.
    Annahme beim Händler war nicht vorbildlich, keinen Auftrag unterschrieben d.h. natürlich auch keine Auftragsbestätigung bekommen, auch keine gemeinsame Durchsicht z.B. auf der Hebebühne. Mündlich von mir erwähnt - kein Wischwasser auffüllen.
    Auto sollte gegen Mittag fertig sein.
    Kurz darauf Anruf vom Händler, die 2. Wartung wäre ja eine große wo eigentlich Luftfilter und Zündkerzen gewechselt werden sollten - aber bei gerade mal 21 tkm wäre es ja noch nicht nötig - also auch von meiner Seite aus kein Wechsel. Außerdem sei die Wasserpumpe undicht, würde auf garantie noch gewechselt werden.
    Ok, nachmittags Auto wieder abgeholt, 224 € bezahlt.
    Berechnet wurden Ölfilter, Dichtung, Öl, Pollenfilter.
    Also auch keine Bremsflüssigkeit gewechselt, die kann man ja aber auch überprüfen ob sie noch gut ist.
    Ausgehändigt wurde mir nur die Rechnung und was über die Mobilitätsgarantie. Kein Prüfliste oder so.
    Auch über die undichte Pumpe hab ich nichts bekommen bzw. musste auch nichts unterschreiben.