Knarzen Schiebetüren bzw. Verkleidung hinten

  • Jetzt wo es kalt ist -also so ab 4° und tiefer- gibt es ganz schön knarzende Geräsuche von meinen Schiebetüren bzw. aus dem hinteren Teil vom Auto.
    Ist sicher normal, hab ich beim Berlingo auch gehab. oder bin ich der Einzige?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Moin,

    klar, bei Kälte tauchen bei jedem Auto ungewohnte Geräusche.
    Bei mir klemmen die beiden Zapfen der rechten Schiebetür bei Kälte etwas.
    Und links, da klappert im Bereich des inneren Türgriff etwas leicht.
    Macht mir aber jetzt keine wirkliche Sorgen, denn ich hatte mit mehr klappern insgesamt gerechnet.

    Gruß
    Thomas

  • Servus,

    das Knarzen der Schiebetüren scheint normal zu sein. Das habe ich kurz nach Auslieferung meines Autos auch beanstandet.

    Was wurde bei meinem Auto gemacht:

    • Die Schiebetüren wurden nochmals "fein" eingestellt
    • Die Gummidichtungen wurden mit Silikonspray eingesprüht
    • Die Kunststoffverkleidung der Türgriffe hat ein wenig Spiel, die kann es dann beim Fahren ein wenig gegen den Rahmen drücken, was unter anderem auch ein Knarzgeräusch verursacht. Die Griffe + Verkleidung wurden demontiert und dann auf dem Türrahmen ein wenig Schaumstoff zur Dämmung aufgeklebt, dann sitzt die Verkleidung auch gleich viel besser

    Bis dato kein Knarzen mehr.

    Aber laut FFH kann es bei Zeiten wieder kommen, also Schiebetüren erneut einstellen und die Gummidichtungen ab und an nachbehandeln, sollte man im Winter bei kalten Temperaturen sowieso machen.

    Gruß Markus

  • Wie gesagt, bei mir taucht es nur bei Temperaturen unter +4°C auf. War aber bei meinem Berlingo im Winter auch nicht viel anders, wobei ich da aber nicht mehr sagen kann aber welcher Temperatur es da geknarzt hat. Kunststoff arbeitet ja auch.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Race-Rot (5. Juni 2017 um 21:08)

  • Ich hör bei mir (noch) nichts...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!