Beiträge von Solargelb

    Bei 0,1 und 0,05 Liter habe ich nichts gesagt. Wegen einem Schnapsglas rege ich mich nicht auf. Wenn es aber jedesmal mehr Öl ist dann würde ich schonmal nachhaken und eine Begründung wollen. Bei mir hat sich das nach dem nächsten Wechsel sowieso erledigt.Da bin ich aus der Garantie draußen und lass es bei meinem freien Händler machen,oder ich schau mir das mal selbst an. Bislang habe ich den Wechsel sowohl beim Auto als auch beim Motorrad immer selber gemacht. Mal sehn wie das bei diesem verbauten Motor geht.:/

    Gruß Holger

    Bei beiden Inspektionen wurden bei mir 5,05Liter bzw 5,1 Liter berechnet. Dabei wurde allerdings auch der Ölfilter gewechselt. Da wird der Unterschied herkommen,weil ja im Ölfilter und in den entsprechenden Leitungen ja auch altes Öl ist welches beim Ablassen rausläuft und danach wieder durch frisches ersetzt werde muss. Beim Ölwechsel ohne Filterwechsel ist es immer weniger.

    Der Fordhändler hat definitiv unrecht.Es funktionieren auch die Sensoren anderer Hersteller.Ich fahre seit zwei Winter meine Winterreifen mit Sensoren aus dem Zubehörhandel. Ich glaube es sind Continental, jedenfalls keine von Ford. Sie funktionieren aber problemlos. Nach dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen müssen sie allerdings von der Werkstatt angelernt werden. Das dauert ca 5 Minuten und kostet einen Beitrag in die Kaffekasse.

    Da werden unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen.Fasnet und Fasching sind ganz unterschiedliche Dinge.Ich war gestern auf dem Fasnet Umzug in meiner Heimatstadt Villingen im Schwarzwald. Da geht es um Tradition und Geschichte und " Saufwagen " gibt es da auch nicht.Betrunkene muss man da wirklich suchen und "künstliche Alkoholfröhlichkeit " wie in den Faschingshochburgen am Rhein gibt es auch nicht.

    Und ich kann dem "Fasching" auch nichts abgewinnen,aber "Fasnet" ist was total anderes.

    Das erinnert mich an früher. Als kleine Jungs haben wir oft Bierdeckel mit Wäscheklammern am Fahrrad

    so befestigt,daß die Speichen dem Bierdeckel je nach Befestigung ein Knattern entlockten. Das waren unsere "Soundmodule".Eine Weiterentwicklung hat hier nur technisch stattgefunden. Von der Sinnhaftigkeit ist man auf dem gleichen Level geblieben.<X

    Ich bin im Dezember dran. Ich hoffe daß es genauso problemlos geht. Im übrigen beneide ich dich wegen der Farbe deines Connects. Das war auch meine Wunschfarbe.Aber Titaniumausstattung zum Preis vom

    Ambiente haben schließlich den Ausschlag gegeben. Nach 2 Tagen Überlegung habe ich dann eingewilligt.

    Letztendlich hat mich das Argument überzeugt:" Wenn du drinsitzt siehst du die Farbe eh nicht"!!:/

    Gruß Holger

    Im Camping-Forum geht das Gerücht um das Portable Navis mit Saughalter bald verboten werden sollen???;(

    Es ist ein Gerücht.:!:Ich habe nirgends so eine Aussage gefunden.Tatsache ist allerdings ,daß es besondere Regeln für die Anbringung gibt. Diese beziehen sich jedoch nicht auf die Art der Befestigung sondern vielmehr auf den Ort der Anbringung und da geht es um Sichtfeld etc. Es gibt da detaillierte Hinweise z.B. von der schweizer Polizei.

    Hallo Harald

    ich habe mir mal die Drucksache des Bundes 424/17 angesehen die ja dieses Thema behandelt und am 19.10.2017 beschlossen wurde. Ich konnte da nichts dergleichen rauslesen. Man hört ja auch nichts von den einschlägigen Naviherstellern. Wenn man so googelt findet man auch nichts. Dieses Thema wäre doch wichtig und es gäbe entsprechende Beiträge. Beträfe es doch Milionen Autofahrer deren Auto kein eingebautes Navi haben.


    Gruß Holger

    ... Harald-RS hat geschrieben:

    Du darfst nur eins nicht vergessen das ab Ende 2018 keinen mobilen Navis mehr benutzt werden dürfen. Entweder gibt es für die alten Navis dann fest verschraubbare Halter am Cockpit / Dashboard und das nicht oben, sondern unterhalb der Lüftung.


    Diese Information ist mir neu. Wo stammt die her ??.

    Ich bin da ganz Purist.Mir wäre am liebsten ein Autoradio wo ich ohne hinzu schauen oder in ein Menü zugehen den Sender und die Lautstärke einstellen kann.

    Das bedeutet für mich rechts und links ein Drehknopf wie früher. Da brauchte ich nicht in ein Display zu schauen.

    Für Verkehrsfunk und Musik hat es immer noch gereicht.

    Meiner Ansicht nach lenken diese Systeme zu sehr vom Fahren ab.

    In der Betriebsanleitung gibt es 28 Seiten die sich nur mit dem Audiosystem beschäftigen und nochmal 120 Seiten für SYNC.

    Navigationsmäßig bin ich der Meinung dass die preiswerten Navis von TomTom z.B. einfacher und intuitiver zu bedienen sind. Ich hätte gerne auf diesen meiner Meinung nach Schnickschnack verzichtet........genauso wie diese Lichtorgel beim Türöffnen. Und Nein, Ich brauche auch keinen smarten Kühlschrank der mir Bier bestellt und Alexa kann mich mal :evil:

    Ich habe gerade im Nuggetforum gelesen.Da gibt es bei den Wohnmobilisten den gleichen Frust bzgl. der Zwangsbeleuchtung bei Ford. Ich war über ein Jahr in Verbindung mit meinem FFH.Laut Aussage des FFH läßt Ford diesen Eingriff in die Software nicht zu. Ich kenne auch im HDK Forum niemanden dem es geglückt ist diesen Schwachsinn auszuschalten.Als erste Lösung werde ich mir jetzt Abdeckungen für die Scheinwerfer aus blickdichtem Stoff nähen.Der zweite Schritt wird sein mich mal mit den Sicherungen zu beschäftigen um herauszufinden welche Sicherung dafür verantwortlich ist.Leider gibt es keine direkt für das Abblendlicht/Rücklicht.Vielleicht geht was über die Türsteuerung. Mit meinem FFH stehe ich etwas auf Kriegsfuss ,seit ich die Bemerkung gemacht habe,daß andere Automobilhersteller ihre Autos so programieren können daß sie erkennen ob sie auf der Strasse oder auf dem Prüfstand sind. Ford dagegen ist angeblich nicht in der Lage diesen Ingenieursschwachsinn zu eliminieren. Dienst am Kunden ist dies nicht.

    Zitat