Beiträge von Kittyliner

    Zitat

    Hat vllt. jemand eine Idee, wo der Fehler steckt?

    Zitat

    Der Fehler steckt im System............ein Trauerspiel.8)

    Zitat

    Das hat doch rein gar nichts mit irgendwelchen Herstellerangaben, Prüfverfahren oder sonstwas Warmem zu tun.

    Das ist lediglich eine neue Verarschung der linksversifften Grün-Rot-Gelb-Schwazen SED zur Zerstörung des Individualverkehrs.

    Spreche ich irgendeine fremde Sprache oder bin ich nicht sichtbar?

    Ich fahr ja grad selber hier in Thailand eine Reisschüssel, wenn ich aber mal länger hier bin, kauf ich mir sofort nen Ford hier. Ich finde die Dinger grausamst. Sowohl von der Optik her als auch von der Haptik. Ist auch ehrlich gesagt kein Vergleich so ein Raptor und ein Toyota ;)8o:D

    Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Japaner und werde auch nie einen haben. Sind ja schließlich verstrahlt seit Fokushima (is schon klar, ne, als damals der Russe der Feind war, wurde Tschernobyl zum Totengräber für die nächsten 10000 Jahre, aber die Japaner tun uns ja nichts, deswegen ist so ein Supergau zu vernachlässigen)

    Politik außen vor, Ford ist ein hinreichend gutes Fahrzeug und ich würde sagen, dass die Preise gegenüber Audi Mercedes und Porsche durchaus moderat sind. Deswegen schockt mich bei der Runkel nicht wirklich was, aber wenn ich wirtschaftlich denke, gibts eben kein Reserverad:saint:

    Bei dem Preis würde ich jetzt mal überlegen, wie oft ich mich dafür komfortabel abschleppen lassen könnte und auch noch ein Hotel zahlen könnte. Ziemlich sicher steht das in keinem Verhältnis zu einem Reserverad, das man sehr wahrscheinlich niemals brauchen wird.

    Völliger Unsinn sowas zu kaufen, ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung

    Ich gehe mit der erhöhten Fahrerposition völlig konform mit dir, muss dir aber aus Klimagründen von einem Diesel abraten. Der Diesel bringt uns alle um und wir werden noch gestern sterben wegen dem Feinstaub und dem Mikroplastik und den Abgasen und den Temperaturen und der AfD ....

    Oh mein Gott, ich hab so Angst, wir werden alle sterben.

    Unterschiede in der Suppe mags in solchen Ländern sicher geben. Früher bin ich immer noch nach Griechenland gefahren. Das habe ich einmal mit meinem damaligen 635er BMW gemacht. Mit dieser Dreckssuppe im damaligen Yugoslawien haben dann zeitlebens die Ventile geklingelt bei diesem automobilen Kleinod. Seitdem sind wir immer mit dem damaligen Auto der Frau gefahren. Das GLI Erdbeerkörbchen konnte die Dreckssuppe ab 8o

    Wobei ich jetzt an die Unterschiede innerhalb Deutschlands nicht wirklich glaube. Einzig bei diesem Aral 102 Oktan meinte ich einen leichten Unterschied in der Spritzigkeit beim RS6 zu bemerken. Das kann aber auch Einbildung sein. ^^

    Das ist bei Eintritt des worst cases zu klären.

    Der wird aber nicht eintreten. Ganz einfach.

    Außerdem ist die Runkel im Juli 2 Jahre alt, dann gibts sowieso nix mehr.

    Ich bin da nicht so obrigkeitshörig. Genauso wie ich auch meinen Ölwechsel bei McOil mache und anstatt 4 oder 500 Falschmark schlappe 90 inklusiv Filter dafür berappe. Dabei erzählen ja auch die ganzen Winsler dass damit die Garantie flöten geht. Sollte wirklich mal etwas sein, was sehr unwahrscheinlich ist, muss mir Ford erstmal nachweisen, dass das auf einen Ölwechsel mit Originalöl und Originalfilter zurückzuführen ist.

    Ganz so einfach ist das nämlich nicht.

    Audi hat das schon längst eingesehen. Ich mache auch beim RS6 meinen Ölwechsel oder gar bei allen Porsches bei McOil. Warum sollte ich denn so bescheuert sein und 400 Gackerl mehr bezahlen (bei luftgekühlten Porsches mit 15 Liter Öl bis zu nem Tausi)?

    Das einzige was mir Audi im Vorfeld gesagt hat, dass ich meine Mobilitätsgarantie verliere. Das ist mir herzlich sheycegal weil ich drei Autos habe. Und sollte die Rachullie tatsächlich mal liegenbleiben, muss ich nicht mit einem gleichwertigen Audi Leihwagen unterwegs sein.

    Nichts unintelligenter für mich als immer dieses Gewäsch zu glauben. Das ist das selbe, wie diese Märchen vom Blenden bei Verwendung hochwertiger LEDs. Aber das ist natürlich jedem seine Sache, alles zu glauben oder eben nicht.

    Die Hauptsache ist doch, das Auto ist bezahlt. Und es läuft ......... Die Technik ist heute zu Tage sowieso nur "FAKE".

    Man weiß ja nicht mehr welche Automarke es noch ehrlich meint. Mich hat ja schon gewundert, dass FORD nicht in

    den Dieselskandal verwickelt ist. Aus diesem Grunde habe ich mir ja auch einen Tourneo Courier Diesel angeschafft.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, widerstrebt es mir als Patriot und Demokrat eine solche Aussage so stehen zu lassen.

    Zuallererst einmal verhält sich bei mir die Sachlage so, dass der RS6 im Gegensatz zum Kittyliner bezahlt ist, weil normalerweise alle meine Autos bezahlt sind, ich aber wie schon mehrfach berichtet beim Kittyliner dummerweise aufgrund anders gelagerter Voraussetzungen auf ein Leasing zurückgegriffen habe.

    Dies würde deiner Logik nach bedeuten, dass der Kittyliner technisch wesentlich höher steht als der RS6.

    Entschuldigung, das entlockt mir nur ein mitleidiges Lächeln ....:):)

    Zum zweiten drängt sich mir die Frage auf, welchen "Dieselskandal" du meinst?

    Etwa den selben, der durch die Klimafaschistische Propagandapresse hervorgerufenen Feinstaubszenarien und dem todbringenden Klimawandel per se, die induzierte Finalität für uns alle bringt?

    Also selbstverständlich nur in Deutschland. Weil wie mir auch mit langen Recherchen nicht gelungen ist, einen anderen Autohersteller als diese verdammten deutschen Klimakiller, herauszufinden.

    Schon mal drüber nachgetrunken, warum es nur deutsche Autohersteller betrifft?

    Könnte es gar sein, dass patriotische "Politiker" wie eine vollgefressene Roth, die als Bundestagsvize hinter Schildern wie "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" herläuft und in Verbindung mit ihresgleichen die komplette Verkehrsindividualität für die schon länger hier Lebenden ausrotten will, einfach nur in Deutschland mit dem dummen deutschen Michel ihr Spielchen durchziehen kann?

    Wo gibt es denn sonst noch ein Dieselfahrverbot auf der Welt?

    Ich helfe dir! NIRGENDS!

    Wie man also jetzt da auf diesen hochgradig undurchdachten Propagandazug aufspringen kann und die deutschen Hersteller für völlig aus der Luft gegriffene Grenzwertverletzungen verantwortlich machen will, daraus auch noch einen "Skandal" propagiert und vielleicht noch den unglaublichen Mist vom Klimawandel nachplappert, weil es die deutsche Relotiuspresse so vorgibt, ist für mich eher ein Zeichen von Technikphobie als ein Zeichen für Technikaffinität.

    Vor Jahren noch galt der Diesel als der automobile Heilsbringer. Deswegen hat sich ein jeder sowas gekauft. Und hat nicht dabei bedacht, dass diese Verbrecher, die egal, was sie machen, immer wieder gewählt werden, diesmal nach diesem verdammten Euro die zweite flächendeckende Enteignung des Volkes vornehmen.

    Statt dass sich darüber irgendjemand aufregt, stößt ein jeder ins Lügenhorn und geht auf die Hersteller los.

    Wie geistig arm ist das denn?

    Dies vielleicht nur als kleiner Denkanstoß,. warum es Dieselfahrverbote und einen Dieselskandal nur in Deutschland gibt.

    Trotzalledem kann ich nirgends die überlegene Fordtechnik entdecken, bloß weil ich die 43k Runkel geleast habe und den 130k Boliden bezahlt habe.

    Aber du kannst mir das sicher näherbringen ....

    Wieso?

    Weil ein Technikbegeisteter nicht sowas uraltes fährt wie einen Tourneo.

    Altes Licht, alter Motor, uraltes Fahrwerk .....

    Wenn ich von sowas begeistert wäre, würde ich auch auf die golden Sixties stehen .... (was ich im Übrigen tue, aber ich finde mich auch im aktuellen Zeitalter zurecht und weiß einen Tourneo mit einem richtigen Auto zu vergleichen)

    Hi Kittyliner,

    was heißt denn "optimiert"? Bin neugierig. Wobei die Betonung auf gierig liegt 8)

    Gruß

    Tom

    Einfach ein Softwarespritzerl auf um die 200irgendwas PS und +80NM Drehmoment.

    Das führte zu einer Erniedrigung der Beschleunigungswerte von vormals 80-120 16 Sekunden auf 8,4 Sekunden.

    keine Ahnung wo der Thread hier ist, ich bin nicht so der Suchfunktionsjunkie.

    Ich kanns nur jedem empfehlen, die grauslige Runkel ist jetzt echt fahrbar und ich fahre sogar ab und an gerne damit.