Doch, doch, doch, mir gefällt zum Bleistift das Obensitzen. Das hat sowas Erhabenes
Und der zur Verfügung stehende Platz. Das gefällt mir richtig.
Mit H7 und LED bin ich ja in enger Zusammenarbeit mit DHL gerade was am Austüfteln
Doch, doch, doch, mir gefällt zum Bleistift das Obensitzen. Das hat sowas Erhabenes
Und der zur Verfügung stehende Platz. Das gefällt mir richtig.
Mit H7 und LED bin ich ja in enger Zusammenarbeit mit DHL gerade was am Austüfteln
Kittyliner : Ich frag mich langsam warum du den Custom überhaupt noch fährst ?
...Frontkratzer, übelste H7 Scheinwerferchen, hässliches Fahren, kein Allrad, überschwer...
Man informiert sich doch vorher, was die Kiste kann und was nicht, oder?
...nimm es mir bitte nicht übel...
Geh, was soll ich dir denn übelnehmen.
Die Runkel tut genau das, wofür sie angeschafft wurde. Kinder, Hund und manchmal Eltern in den Urlaub karren. Das ist durchaus erträglich, wobei man schon zuckt wenn auf der linken Spur etwas vorbeikommt, das eine deutlich höhere Reisegeschwindigkeit hat. Anosnsten steht sie vorm Haus rum und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Mehr wollte ich nicht von dem Teil und mehr will ich auch in Zukunft nicht.
Dass ich aber die Schwachpunkte anspreche ist lediglich normale Kritik. Deswegen muss ich die Runkel ja nicht gleich verteufeln. Aber sich etwas schön zu reden, was nicht schön ist, ist nicht meine Art.
Oder gefällt dir etwa das gleissende Licht einer H7 Birne, oder findest du das Fahren komfortabel, oder ist deiner gar leichter?
Im Übrigen hab ichz ja gerade erst angefangen, sowas zu fahren. Dann kann ich doch nicht schon wieder aufhören
Dafür verbraucht er nur 6L und hat Platz für die ganze Familie.
Abgründe tun sich hier auf
Unter 10 Liter komm ich nie. Wahrscheinlich ist meine Familie zu schwer
Macht doch keinen Unterschied. Ein Sprinter fährt sich auf Schnee völlig normal. Durch das hohe Gewicht sind die Transporter sogar stabiler, wenn man nicht gerade wie Ken Block versucht zu fahren
Wenn das für dich normal ist, ist das schlimm
Gestern war das das erste Mal, dass ich mit so einer Rachullie auf Schnee unterwegs war. Erstens mal fahre ich sonst nur Hecktriebler oder Allradler und weiß sofort wieder, warum ich in 33 Jahren Autofahren und Rennsport noch nie einen Frontkratzer gekauft habe. Noch freudloser kann man ja nicht unterwegs sein. Dabei ist natürlich die angesprochene Fahrweise vom sehr verehrten Herrn Block gemeint. Sowas bietet sich ja gerade zur Materialschonung auf Schnee an. Und ein bissl Spaß muss bei jedem km dabei sein.
Moin,
also ich finde der Tourneo fährt sich super auf Schnee. Ist halt glatt wenn es geschneit hat, da geht man ein bisschen sensibel mit dem Gasfuss um.
Da wäre dann vielleicht doch ein 4x4 VW Bus die bessere Wahl gewesen.
Danke für den wohlgemeinten Ratschlag. Ich kann dir versichern, dass ich es aus dem Rennsport mit Porschefahrzeugen gewohnt bin, sensibel mit meinem kleinen Gasfüßchen umzugehen .
Ein VW ist nie die bessere Wahl, weil die Jungs meinen, dass sie für einen Volkswagen soviel verlangen können, wie für ein Premium Fahrzeug. Ergo wird mir niemals ein Fahrzeug dieser Marke ins Haus kommen. Es gibt ja Gottseidank für alles Alternativen.
Ebenso hatte ich es ja nur angedacht, weil für das Erstfahrzeug keine Schneeketten montierbar sind. Aber besser als ein vollständig in Ketten gelegter Bus ist ein RS6 sogar mit Sommerreifen.
Trotzdem hat er natürlich Winterreifen.
Demzufolge war der Gedanke ein Dummer und Unnötiger.
Ähhh, nein, das siehst du falsch. Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt weil das im Schneetreiben mit Handy usw. gar nicht so leicht ist, aber ich habs gerade verbessert
Nein, kein Sprung in der Scheibe. Aber die Runkel fährt ja mal sowas von überhaupt nicht auf Schnee, da werd ich einen Teufel tun und damit in die Berge fahren.
Das Thema hat sich gerade selbst erledigt. Ich gehe gerade den HUnd lüften und ein hässlicheres Fahren als mit einem überschweren Frontkratzer gibts ja wohl nicht
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/502/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/503/
na sag doch für den grossen^^
Naja, unter groß versteh ich was anderes
Das weiß ich weil ich lange Jahre eine Hütte in Ellmau hatte. Die österreicher sind in vielen Bereichen intelligenter wie unsere "Gesetzgeber", die rein nach ideologischen Gründen entscheiden und sei es auch noch so blöd.
Aber irgendwo in Scharnitz Spikes zu deponieren, ist vielleicht ein klein wenig übertrieben
Zu dnen würde ich auf der Rachullie auch tendieren, nur darf man selbige bei uns aufgrund der Ökodumpfbratzen schon lang nicht mehr fahren
Tourneo euroline by Sortimo, 2,0 Liter, 170 PS
Da wir bald in den Skiurlaub fahren, habe ich schon mal zaghaft drüber nachgedacht, mit welchen Auto wir das machen werden.
Für solcherlei Verlustigungen, bei denen unser Hunderl daheim bleiben muss, ist normalerweise der Audi zuständig weil das eindeutig das wesentlich bessere Auto ist und wesentlich mehr Fahrspaß bietet. Allerdings fahren wir diesmal nach Kühtai wo es schon mal vorkommen kann, dass man an gewissen Tagen Schneeketten braucht.
Das ist jetzt mein Problemchen. Für den RS6 gibts keine Schneeketten.
Somit mal die Frage in die Runde, ob schon jemand hier mal Schneeketten auf dem Tourneo gefahren hat und wie sich die Rachullie damit verhält. Ist das einigermaßen erträglich und fahrbar oder sollte ich diesen Gedanken besser verwerfen?
Seit ich ihn habe, halten sie. Das ist jetzt ein halbes Jahr. Ich habe allerdings die Philips white vision drin.
Von einem früheren Explorer weiß ich dass die Nightbreaker so nach 2 Jahren die Grätsche gemacht haben. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm wenn man dafür täglich besseres Licht hat..
Aber wie gesagt, vielleicht bringt ja der Ebaymann bald diese LEDs
Alles anzeigenIch spreche da nicht nur von den Xenon an sich,
da gibt es auch noch das Gehäuse, den Brenner usw.
Achtung, kein Scherz:
Bei meinem muss man, nur um die Blinker Birne zu wechseln,
die komplette Front abbauen, also Kühlergrill mit integrierter Stoßstange usw..
Nur um dann den kompletten Scheinwerfer raus zu bekommen um an die Blinkerbirne zu kommen.
Daraus folgt das man die Xenon Scheinwerfer mit ihrer automatischen Niveau Regulierung neu einstellen/anpassen muss.
Ergo, Weg in die Werkstatt notwendig.
Dabei habe ich mir den Scheinwerfer mal angeschaut,
da mir zwei bekannte, ebenfalls Opel,
berichtet haben das sie jeweils knapp 900 Euro zahlen durften weil er kaputt ging.
Einer hatte auch den gleichen Fehler mit dem Blinkerbirnchen, dessen Fassung aber total verkokelt war,
....alles Kunststoff, vielleicht aufgrund von Wärme generell plus schlechtem Kontakt, zu wenig Anpressdurck oder sonstiges.
Ich hätte eher ein Birnchen mit Kabel angelötet und rein geklebt als einen neuen Scheinwerfer zu kaufen,
hatte Glück das es mit abschnmirgeln ausreichte.
Der andere hatte ein defektes Steuergerät und beim Tausch wurde angeblich auch festgestellt das da was mit der Fassung nicht mehr ok war.
Der bekam auf Kulanz einen Teil erstattet und hatte am Ende auch eine Rechnung, ähnlich hoch wie der andere.
Da mittlerweile alle Hersteller erschreckend hohe Preise für Ersatzteile haben scheint mir daher der Gedanke an H7,
bei denen ich davon ausgehe das der Scheinwerfer selbst auch günstiger sein sollte, nicht so abwegig.
Klar, solange nichts kaputt geht in dem Maß wie ich es beschrieb, ist Xenon oder LED Super.
Aber nüchtern betrachtet, empfinde ich Xenon als auch die LED Sachen einfach nur extrem überteuert.
Das Licht und die Sicherheit die daraus resultiert ist besser, gar keine Frage.
Aber es scheint mir auch, nach allem was ich im Bekanntenkreis gehört habe,
im Falle eines Defektes mit jeder neuen Technik die kommt, wird ein Defekt viel teurer.
Dass Autofahren Geld kostet, dessen sind wir uns alle bewusst. Allerdings finde ich es an der falschen Ecke gespart, wenn ich die Möglichkeit habe, mir ein Stück mehr Sicherheit zu kaufen, dass ich es dann nicht tue.
Somit gehe ich d‘accord mit dir in Punkto Wartungsunfreundlichkeit der Modelle, aber aufgrund eines monetären „Vorteils“ auf viel besseres Licht zu verzichten, halte ich für den falschen Weg, bzw. würde ich nicht tun.
Gibt es hier jemand, der seinen Tourneo ein wenig aufgebrezelt hat?
Ich frage deswegen, weil die Runkel schon ein wenig schwerfällig ist. Von anderen Fabrikaten bin ich das Aufspritzen gewohnt und habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein Haus und Hoftuner spricht von 200 PS (ausgehend von 170) und einem Drehmomentzuwachs von 80 Nm.
Ich denke, das dürfte ziemlich deutlich zu spüren sein.
Die Frage ist natürlich ob man das braucht, weil dann das Nächste das Fahrwerk wird um die Runkel etwas straßentauglicher zu machen.
Wie haltet ihr das?
Sowas sehe ich zum ersten Mal
Normalerweise sind die Batterien in modernen Fahrzeugen ja unter irgendwelchen Abdeckungen.
Ich muss jetzt auch ganz ehrlich gestehen, dass ich meine Batterien nicht unbedingt behütet behandle.
Wenn sie hin sind, sind sie hin. Ich hab zwar ein Cetek Ladegerät, das angegriffene Batterien wieder ins Leben zurückholen kann, aber spätestens im drauffolgenden Jahr ist sie dann auch hin.
Wenn ich da an früher denke, haben uns die Umweltfuzzis wieder mal ordentlich was reingewürgt ....
Also von gefühlten 50 Xenonscheinwerfern ist mir ohne Unfall noch nie einer kaputtgegangen. Und selbst wenn mag ja wohl keiner bestreiten, dass der Zugewinn an Licht vor allem bei nassen Fahrbahnen nicht mit Gold aufgewogen werden kann.
Jetzt mal ehrlich, diese veralteten H7 Funzeln sind doch ultra grausam, oder nicht?
Mein Erstwagen hat auch LED. Natürlich ist das nochmal einen Tacken besser, genauso wie Laser nochmal besser wie LED ist. Aber alle diese Leuchten haben etwas gemeinsam: im Gegensatz zu H-irgendwas sieht man was mit ihnen
So klein ist die Welt. Aus Neuburg kommt mein RS6. Vom Prüller
Auch aus der Ecke?