Beiträge von Kittyliner

    Kittyliner : Ich frag mich langsam warum du den Custom überhaupt noch fährst :/?

    ...Frontkratzer, übelste H7 Scheinwerferchen, hässliches Fahren, kein Allrad, überschwer...

    Man informiert sich doch vorher, was die Kiste kann und was nicht, oder?

    ...nimm es mir bitte nicht übel...:saint:

    Geh, was soll ich dir denn übelnehmen. :)

    Die Runkel tut genau das, wofür sie angeschafft wurde. Kinder, Hund und manchmal Eltern in den Urlaub karren. Das ist durchaus erträglich, wobei man schon zuckt wenn auf der linken Spur etwas vorbeikommt, das eine deutlich höhere Reisegeschwindigkeit hat. Anosnsten steht sie vorm Haus rum und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Mehr wollte ich nicht von dem Teil und mehr will ich auch in Zukunft nicht.

    Dass ich aber die Schwachpunkte anspreche ist lediglich normale Kritik. Deswegen muss ich die Runkel ja nicht gleich verteufeln. Aber sich etwas schön zu reden, was nicht schön ist, ist nicht meine Art.

    Oder gefällt dir etwa das gleissende Licht einer H7 Birne, oder findest du das Fahren komfortabel, oder ist deiner gar leichter? 8)

    Im Übrigen hab ichz ja gerade erst angefangen, sowas zu fahren. Dann kann ich doch nicht schon wieder aufhören ^^

    Macht doch keinen Unterschied. Ein Sprinter fährt sich auf Schnee völlig normal. Durch das hohe Gewicht sind die Transporter sogar stabiler, wenn man nicht gerade wie Ken Block versucht zu fahren

    Wenn das für dich normal ist, ist das schlimm ;)

    Gestern war das das erste Mal, dass ich mit so einer Rachullie auf Schnee unterwegs war. Erstens mal fahre ich sonst nur Hecktriebler oder Allradler und weiß sofort wieder, warum ich in 33 Jahren Autofahren und Rennsport noch nie einen Frontkratzer gekauft habe. Noch freudloser kann man ja nicht unterwegs sein. Dabei ist natürlich die angesprochene Fahrweise vom sehr verehrten Herrn Block gemeint. Sowas bietet sich ja gerade zur Materialschonung auf Schnee an. Und ein bissl Spaß muss bei jedem km dabei sein.

    Moin,

    also ich finde der Tourneo fährt sich super auf Schnee. Ist halt glatt wenn es geschneit hat, da geht man ein bisschen sensibel mit dem Gasfuss um.

    Da wäre dann vielleicht doch ein 4x4 VW Bus die bessere Wahl gewesen.

    Danke für den wohlgemeinten Ratschlag. Ich kann dir versichern, dass ich es aus dem Rennsport mit Porschefahrzeugen gewohnt bin, sensibel mit meinem kleinen Gasfüßchen umzugehen .:):saint:

    Ein VW ist nie die bessere Wahl, weil die Jungs meinen, dass sie für einen Volkswagen soviel verlangen können, wie für ein Premium Fahrzeug. Ergo wird mir niemals ein Fahrzeug dieser Marke ins Haus kommen. Es gibt ja Gottseidank für alles Alternativen.

    Ebenso hatte ich es ja nur angedacht, weil für das Erstfahrzeug keine Schneeketten montierbar sind. Aber besser als ein vollständig in Ketten gelegter Bus ist ein RS6 sogar mit Sommerreifen. :P:)

    Trotzdem hat er natürlich Winterreifen.

    Demzufolge war der Gedanke ein Dummer und Unnötiger.

    Ähhh, nein, das siehst du falsch. Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt weil das im Schneetreiben mit Handy usw. gar nicht so leicht ist, aber ich habs gerade verbessert :)

    Nein, kein Sprung in der Scheibe. Aber die Runkel fährt ja mal sowas von überhaupt nicht auf Schnee, da werd ich einen Teufel tun und damit in die Berge fahren.

    Das weiß ich weil ich lange Jahre eine Hütte in Ellmau hatte. Die österreicher sind in vielen Bereichen intelligenter wie unsere "Gesetzgeber", die rein nach ideologischen Gründen entscheiden und sei es auch noch so blöd.

    Aber irgendwo in Scharnitz Spikes zu deponieren, ist vielleicht ein klein wenig übertrieben ;):D:D:D

    Da wir bald in den Skiurlaub fahren, habe ich schon mal zaghaft drüber nachgedacht, mit welchen Auto wir das machen werden.

    Für solcherlei Verlustigungen, bei denen unser Hunderl daheim bleiben muss, ist normalerweise der Audi zuständig weil das eindeutig das wesentlich bessere Auto ist und wesentlich mehr Fahrspaß bietet. Allerdings fahren wir diesmal nach Kühtai wo es schon mal vorkommen kann, dass man an gewissen Tagen Schneeketten braucht.

    Das ist jetzt mein Problemchen. Für den RS6 gibts keine Schneeketten.

    Somit mal die Frage in die Runde, ob schon jemand hier mal Schneeketten auf dem Tourneo gefahren hat und wie sich die Rachullie damit verhält. Ist das einigermaßen erträglich und fahrbar oder sollte ich diesen Gedanken besser verwerfen?

    Dass Autofahren Geld kostet, dessen sind wir uns alle bewusst. Allerdings finde ich es an der falschen Ecke gespart, wenn ich die Möglichkeit habe, mir ein Stück mehr Sicherheit zu kaufen, dass ich es dann nicht tue.

    Somit gehe ich d‘accord mit dir in Punkto Wartungsunfreundlichkeit der Modelle, aber aufgrund eines monetären „Vorteils“ auf viel besseres Licht zu verzichten, halte ich für den falschen Weg, bzw. würde ich nicht tun.

    Gibt es hier jemand, der seinen Tourneo ein wenig aufgebrezelt hat?

    Ich frage deswegen, weil die Runkel schon ein wenig schwerfällig ist. Von anderen Fabrikaten bin ich das Aufspritzen gewohnt und habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein Haus und Hoftuner spricht von 200 PS (ausgehend von 170) und einem Drehmomentzuwachs von 80 Nm.

    Ich denke, das dürfte ziemlich deutlich zu spüren sein.

    Die Frage ist natürlich ob man das braucht, weil dann das Nächste das Fahrwerk wird um die Runkel etwas straßentauglicher zu machen.

    Wie haltet ihr das?

    Sowas sehe ich zum ersten Mal :saint:

    Normalerweise sind die Batterien in modernen Fahrzeugen ja unter irgendwelchen Abdeckungen.

    Ich muss jetzt auch ganz ehrlich gestehen, dass ich meine Batterien nicht unbedingt behütet behandle.

    Wenn sie hin sind, sind sie hin. Ich hab zwar ein Cetek Ladegerät, das angegriffene Batterien wieder ins Leben zurückholen kann, aber spätestens im drauffolgenden Jahr ist sie dann auch hin.

    Wenn ich da an früher denke, haben uns die Umweltfuzzis wieder mal ordentlich was reingewürgt ....

    Also von gefühlten 50 Xenonscheinwerfern ist mir ohne Unfall noch nie einer kaputtgegangen. Und selbst wenn mag ja wohl keiner bestreiten, dass der Zugewinn an Licht vor allem bei nassen Fahrbahnen nicht mit Gold aufgewogen werden kann.

    Jetzt mal ehrlich, diese veralteten H7 Funzeln sind doch ultra grausam, oder nicht?

    Mein Erstwagen hat auch LED. Natürlich ist das nochmal einen Tacken besser, genauso wie Laser nochmal besser wie LED ist. Aber alle diese Leuchten haben etwas gemeinsam: im Gegensatz zu H-irgendwas sieht man was mit ihnen