Hallo Leute,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Night Breaker Leuchtmittel?
Laser feat. Unlimited
Das was ich raus gefunden habe das die Laser 20% mehr Lichtleistung haben soll.
Aber was unterscheidet sich sonst noch?
Hallo Leute,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Night Breaker Leuchtmittel?
Laser feat. Unlimited
Das was ich raus gefunden habe das die Laser 20% mehr Lichtleistung haben soll.
Aber was unterscheidet sich sonst noch?
Sie sind ein wenig weißer, strahlen weiter und sind einfach nochmal das Schippchen auf die unlimited drauf.
Trotzdem sind sie genau der selbe Mist, den man von H7 erwartet. Besser allerdings als die werksseitig verbauten sind sie definitiv.
Auf Kosten der Lebensdauer?
Ja, die ist deutlich geringer gegenüber "normalen" Birnen.
Allerdings jetzt kaum merkbar bei Laser gegen Unlimited.
Ich bin mit meinen Nightbreaker Laser sehr zufrieden...
Der Unterschied zu "normalen" Leuchtmitteln ist meiner Meinung nach sehr deutlich spürbar.
Den Gewinn an Sicht erkaufe ich mir gerne mit einem höheren Preis und geringerer Lebensdauer.
PS: Die Unlimited hat folgende Merkmale: optimiertes Edelgasgemisch und robusteres Wendeldesign
Die Laser: nochmals optimiertes Wendeldesign und reine Xenongasfüllung
soviel zu den Unterschieden...
So und ich muss nur noch 2 Jahre warten bis ich den neuen Connect dann habe.
Da hat sich das Thema Licht für mich erledigt den dann gibt es ihn mit Xenon / LED.
2 Jahre, warte das mal ab, ob das dann auch wirklich so kommt,
wo doch zum einen alles zusammen gespart wird und zum anderen LED so stark im kommen ist.
Ich habe Xenon und hoffe das da nie was kaputt geht.
Ich würde mir nie mehr Xenon kaufen wenn ich die Wahl habe.
So viele kurzlebige Leuchtmittel kann ich mir kaum kaufen als das ich einen Defekt an den Xenon ausgleichen kann.
Ich würde mir nie mehr Xenon kaufen wenn ich die Wahl habe.
Ich habe auch Xenon in meinem Volvo und da war noch nie was Kaputt, ich kann die Dinger sogar selbst wechseln.
Und so teuer ist das Leuchtmittel wenn man es über Amazon kauft auch nicht.
Bei LED Scheinwerfer wird es aber teurer als wie bei den Xenon's, den wenn da ein LED ausfällt kannst Du gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln.
Beim Xenon brauchst Du nur das Leuchtmittel wechseln.
Also von gefühlten 50 Xenonscheinwerfern ist mir ohne Unfall noch nie einer kaputtgegangen. Und selbst wenn mag ja wohl keiner bestreiten, dass der Zugewinn an Licht vor allem bei nassen Fahrbahnen nicht mit Gold aufgewogen werden kann.
Jetzt mal ehrlich, diese veralteten H7 Funzeln sind doch ultra grausam, oder nicht?
Mein Erstwagen hat auch LED. Natürlich ist das nochmal einen Tacken besser, genauso wie Laser nochmal besser wie LED ist. Aber alle diese Leuchten haben etwas gemeinsam: im Gegensatz zu H-irgendwas sieht man was mit ihnen
Genau deiner Meinung Kitty
Ich spreche da nicht nur von den Xenon an sich,
da gibt es auch noch das Gehäuse, den Brenner usw.
Achtung, kein Scherz:
Bei meinem muss man, nur um die Blinker Birne zu wechseln,
die komplette Front abbauen, also Kühlergrill mit integrierter Stoßstange usw..
Nur um dann den kompletten Scheinwerfer raus zu bekommen um an die Blinkerbirne zu kommen.
Daraus folgt das man die Xenon Scheinwerfer mit ihrer automatischen Niveau Regulierung neu einstellen/anpassen muss.
Ergo, Weg in die Werkstatt notwendig.
Dabei habe ich mir den Scheinwerfer mal angeschaut,
da mir zwei bekannte, ebenfalls Opel,
berichtet haben das sie jeweils knapp 900 Euro zahlen durften weil er kaputt ging.
Einer hatte auch den gleichen Fehler mit dem Blinkerbirnchen, dessen Fassung aber total verkokelt war,
....alles Kunststoff, vielleicht aufgrund von Wärme generell plus schlechtem Kontakt, zu wenig Anpressdurck oder sonstiges.
Ich hätte eher ein Birnchen mit Kabel angelötet und rein geklebt als einen neuen Scheinwerfer zu kaufen,
hatte Glück das es mit abschnmirgeln ausreichte.
Der andere hatte ein defektes Steuergerät und beim Tausch wurde angeblich auch festgestellt das da was mit der Fassung nicht mehr ok war.
Der bekam auf Kulanz einen Teil erstattet und hatte am Ende auch eine Rechnung, ähnlich hoch wie der andere.
Da mittlerweile alle Hersteller erschreckend hohe Preise für Ersatzteile haben scheint mir daher der Gedanke an H7,
bei denen ich davon ausgehe das der Scheinwerfer selbst auch günstiger sein sollte, nicht so abwegig.
Klar, solange nichts kaputt geht in dem Maß wie ich es beschrieb, ist Xenon oder LED Super.
Aber nüchtern betrachtet, empfinde ich Xenon als auch die LED Sachen einfach nur extrem überteuert.
Das Licht und die Sicherheit die daraus resultiert ist besser, gar keine Frage.
Aber es scheint mir auch, nach allem was ich im Bekanntenkreis gehört habe,
im Falle eines Defektes mit jeder neuen Technik die kommt, wird ein Defekt viel teurer.
Da muss ich dann mal wieder eine Lanze für meinen alten Volvo von 2011 brechen da hat Volvo wirklich was gelernt.
Einfach 2 Halte Stifte nach oben ziehen Scheinwerfer nach vorne raus ziehen / schieben, dann abstecken und Birne wechseln egal welche kaputt ist.
Hmm glaube wir hatten das Thema schon mal?
Ab 2006 gab es doch eine Verordnung nach der die Hersteller das nicht mehr so machen dürfen.
Es soll jeder seine Leuchtmittel mit Bordmitteln selbst wechseln können.
Eben
In Italien muss Du sogar die Leuchtmittel an Ort und Stelle wechseln wenn dich die Polizei erwischt.
Oder sie machen es für Dich den die haben zu 99% alle eine Ausbildung in ihrer Lehrzeit als Mechaniker.
Dann weiß ich ja wo ich hinfahren muss falls diese ominösen Philips LEDs mal im Briefkasten liegen sollten
Alles anzeigenIch spreche da nicht nur von den Xenon an sich,
da gibt es auch noch das Gehäuse, den Brenner usw.
Achtung, kein Scherz:
Bei meinem muss man, nur um die Blinker Birne zu wechseln,
die komplette Front abbauen, also Kühlergrill mit integrierter Stoßstange usw..
Nur um dann den kompletten Scheinwerfer raus zu bekommen um an die Blinkerbirne zu kommen.
Daraus folgt das man die Xenon Scheinwerfer mit ihrer automatischen Niveau Regulierung neu einstellen/anpassen muss.
Ergo, Weg in die Werkstatt notwendig.
Dabei habe ich mir den Scheinwerfer mal angeschaut,
da mir zwei bekannte, ebenfalls Opel,
berichtet haben das sie jeweils knapp 900 Euro zahlen durften weil er kaputt ging.
Einer hatte auch den gleichen Fehler mit dem Blinkerbirnchen, dessen Fassung aber total verkokelt war,
....alles Kunststoff, vielleicht aufgrund von Wärme generell plus schlechtem Kontakt, zu wenig Anpressdurck oder sonstiges.
Ich hätte eher ein Birnchen mit Kabel angelötet und rein geklebt als einen neuen Scheinwerfer zu kaufen,
hatte Glück das es mit abschnmirgeln ausreichte.
Der andere hatte ein defektes Steuergerät und beim Tausch wurde angeblich auch festgestellt das da was mit der Fassung nicht mehr ok war.
Der bekam auf Kulanz einen Teil erstattet und hatte am Ende auch eine Rechnung, ähnlich hoch wie der andere.
Da mittlerweile alle Hersteller erschreckend hohe Preise für Ersatzteile haben scheint mir daher der Gedanke an H7,
bei denen ich davon ausgehe das der Scheinwerfer selbst auch günstiger sein sollte, nicht so abwegig.
Klar, solange nichts kaputt geht in dem Maß wie ich es beschrieb, ist Xenon oder LED Super.
Aber nüchtern betrachtet, empfinde ich Xenon als auch die LED Sachen einfach nur extrem überteuert.
Das Licht und die Sicherheit die daraus resultiert ist besser, gar keine Frage.
Aber es scheint mir auch, nach allem was ich im Bekanntenkreis gehört habe,
im Falle eines Defektes mit jeder neuen Technik die kommt, wird ein Defekt viel teurer.
Dass Autofahren Geld kostet, dessen sind wir uns alle bewusst. Allerdings finde ich es an der falschen Ecke gespart, wenn ich die Möglichkeit habe, mir ein Stück mehr Sicherheit zu kaufen, dass ich es dann nicht tue.
Somit gehe ich d‘accord mit dir in Punkto Wartungsunfreundlichkeit der Modelle, aber aufgrund eines monetären „Vorteils“ auf viel besseres Licht zu verzichten, halte ich für den falschen Weg, bzw. würde ich nicht tun.
wielange halten denn die leuchtmittel bei euch?
Seit ich ihn habe, halten sie. Das ist jetzt ein halbes Jahr. Ich habe allerdings die Philips white vision drin.
Von einem früheren Explorer weiß ich dass die Nightbreaker so nach 2 Jahren die Grätsche gemacht haben. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm wenn man dafür täglich besseres Licht hat..
Aber wie gesagt, vielleicht bringt ja der Ebaymann bald diese LEDs
Moin,
also ich habe mir auch die Night Breaker Laser bestellt.
Die Kosten zusammen keine 20€.
Ich wechsel die Birnen schon seit Jahren immer zum Winter hin.
Den Unterschied sieht man deutlich. Die Leuchtkraft läßt nach einem Jahr ganz schön nach.
Somit ist die Chance auch sehr gering, das ich mal im Januar bei unter Null Grad
mit kalten Fingern eine Birne wechseln muss. Auf so etwas habe keine Lust.
Gruss aus dem Norden
Einige haben ja schon Erfahrung mit dem Wechsel der vorderen Glühbirnen. Gibts da einen Trick ?
Ich komme mit meinen Fingern überhaupt nicht in diese verfluchten Öffnungen ,geschweige denn das ich irgendwas sehen könnte
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