Somit gibts als Belohnung gleich noch das Foto als ich endlich daheim war
Beiträge von Kittyliner
-
-
Nur um meine 2 Pfennig dazu auch noch in den Raum zu werfen
In der heutigen Zeit werden diese Schnell-schnell-Bilder grundsätzlich mit dem Mobile gemacht. Und wenn man nicht gerade den Nokia 1011 Prügel von 1995 hat, hat ein solches Bild heutzutage schon von Haus aus 4MB. Zumindest beim iPhone X oder beim Dummsung S8/9.
Wenn ich jetzt das Bild vor dem Hochladen auch noch verkleinern soll und mir dadurch meinen knappen Speicher doppelt vollmülle, ist meines Erachtens am Ziel vorbeigeschossen. Außerdem hab ich keine Zeit, alles doppelt zu machen.
Das kann man jetzt mal machen wenn man einmal ein Bildchen hochladen will, aber da in der schönen Zeit der unendlichen Kommunikation bunte Bildchen höher bewertet werden als Text, finde ich das eine Zeitverschwendung, die nicht sein muss.
Ich nehme nur mal als Beispiel mein Forum. Gerade in dem Bereich des BBQs möchte sicher keiner eine Beschreibung wie derjenige das und das gemacht hat, sondern möchte Bilder sehen. Und die möglichst schön und gut. Somit habe ich eine Beschränkung von 10MB vorgegeben. Wenn man jetzt mit dem Foto Bilder macht, ziehe ich mir die sowieso aufs Notebook und bearbeite die RAWS. Danach sind sie so um die 2-3MB groß und perfekt aufgelöst. Zudem kann ich nicht verlangen, dass jemand von einem Foto immer doppelte Version macht. Eine zum Aufheben und eine für ein Forum. Wenn ich aber mit dem Handy schieße, kann ich doch nicht verlangen, dass sich jemand doppelte Arbeit macht.
Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank an Harald, dass du uns das Teilnehmen leichter machst
-
Na irgendsowas mit 1MB.
Ich sag ja nix, dass die 39MB Fotos meiner A7RII nicht akzeptiert werden, aber 1 MB is poplig
-
Boahhh, diese Dateibeschränkungen hier nerven echt massiv. Ich hätte durchaus noch ein paar Fotos zum Vorfall gehabt, aber ich hab auch noch was anderes zu tun als Fotos auf der NAS zu suchen , sie dann aufs Notebook zu ziehen, dann zu verkleinern, mit dem Applesheyc neu zu speichern usw .....
Dann halt ohne Fotos ...
-
Ich glaub nicht wirklich, dass ich ein Reserverad habe.
Ich wüsste auch gar nicht, wo ich nachschauen sollte
Wo ich allerdings dankbar war für wenigstens ein sog. Notrad, war anno domini 2006 an einem schönen Sonntag morgen, als mir bei 260 kurz vor Bologna der Hinterreifen meines 996 Turbo geplatzt ist. Ein wunderschöner Sonnenaufgang begleitete das Szenario.
Die Frage war nur, woher man am Sonntag um 0600 in der italienischen Pampa einen 315/30 ZR18 herbekommt.
Die einzige Möglichkeit war der Ferrari Notdienst, aber denkste Puppe, die italienischen Dünnbrettbohrer mit ihren roten Mistkisten hatten mitnichten einen Gummi für mich. Dann hab ich kurzerhand meinen Porscheverkäufer aus dem Bett geschmissen und gefragt wie lange so ein Notrad hält.
Die Aussage war so um die 100 km.
Ich bin dann damit 600km zurück nach München mit strammen Tempomat 80 gefahren.
Das einzige an was ich mich bei dieser ellenlangen Fahrt noch erinnern kann, war, dass so unglaublich viele Raser auf den italienischen Autobahnen unterwegs sind. Die brennen ohne Rücksicht auf Verluste an dir mit 130 vorbei, dass du gar nicht mehr so schnell schauen kannst
Aber ich revanchiere mich noch heute dafür wenn ich so einen 130 Affen treffe ....
-
Naja, bei 99.- Gackerl incl. Filter kann man nicht von Beschiss reden. Zumal sie es mir ja auch noch gemacht haben. Was anderes wärs wahrscheinlich wenn ich im Jahr 20000000 Liter Öl kaufen würd und dann auch noch selber schaffen würd. Dann fänd ich jetzt 99.- auch zu teuer.
-
Isch sachs doch, mir sin garnich so schlescht, ne!
Nü freilisch ni
Meine erste Frau war ja von dorte. ich hab auch immer noch wunderbare Beziehungen nach Soxn. Zumindest zu meinem Ex-Schwiegervater
Ich vermisse die niederschlesische Oberlausitz sogar öfter als man denken mag
-
Ja, ich hab mich auch gewundert, weil ich nirgendwo etwas über einen Ölwechsel bei 5000 km gefunden habe. Auch ist das erste Jahr noch nicht voll. Deswegen habe ich dann gestern nachmittag bei Ford angerufen, aber natürlich keinen mehr erreicht.
So habe ich halt entschieden, dass ein Ölwechsel nicht schaden kann. Tut er sicher auch nicht wenn man anschaut was für eine schwarze Brühe da rausgekommen ist.
-
Das war nur ein Ölwechsel und kein Kundendienst. Ich wüsste nicht was mir dadurch Ärger entstehen sollte. Sollte ein Garantiefall eintreten, muss mir Ford erstmal nachweisen dass das von einem andernorts durchgeführten Ölwechsel kommt.
Die Ölverarsche mache ich schon lang nicht mehr mit. Beim RS6 zum Bleistift würde mich ein Ölwechsel bei Audi schlappe 550.- kosten, bei Macoil zarte 89.-
Bei Audi führt das dann zum Verlust der Mobilitätsgarantie, was bedeutet, dass ich im Fall eines Liegenbleibens keinen kostenlosen Leihwagen bekomme. Brauch ich auch nicht weil ich genug Autos habe und selbst wenn ich einen brauchen würde, könnte ich mir für schmale 460.- Differenz einen äußerst hübschen Leihwagen leisten.
Also kann das bei Ford nicht so wild werden.
-
Herzlich willkommen hier, endlich einer, der was schreibt.
Und zudem eine Verstärkung was den Bus betrifft. Ich nehme an, das ist der Neue dann, oder?
-
Also normalerweise startest du die Suche vom Handy aus. Gut, das Wiko Jerry ist jetzt nicht sooo das gebräuchliche Modell, aber BT wirds wohl beherrschen.
Somit geh einfach in deinen Ford, stell da auf Suchen und such auf deinem Handy auch.
Dann sollte das funzen.
-
Machen lassen.
http://www.mac-oil.de/standorte/muenchen
Die freuen sich immer wenn ich nicht mit einem alten Porsche komme. Unvergessen der C1 wo ich für 20 Liter 15/40 plus zwei Filter 29,90 € bezahlen musste. Den hab ich mir gleich jedes Jahr gegönnt. Macht ja nichts kaputt
-
Sehr geil, echt
Da lass ich mich natürlich nicht lumpen und reagiere genauso schnell.
Ölwechsel schon gemacht. Bis bald!
-
Sodele, der Ford gab selber die Antwort
-
-
Da, falls es bei dieser fordschrittlichen Technik geht, verbindet einfach youtube mit euren Sync1,2 oder3 und macht auf gute Laune
Ich bin immer wieder fasziniert, wie weit uns die Ossis voraus sind. Die haben schon längst gespannt wie der Hase in D läuft
-
Anders gehts aber nicht. Videos hier hochladen zu können, würde das Datenkontingent von Harald in Sekundenfrist sprengen.
-
Nein, da wird nichts nachgewiesen, es wird uns vorgelogen.
Wir haben die höchste Lebenserwartung ever, aber der Feinstaub und das Klima und was diese grünen Ökofaschisten sonst noch auf der Agenda haben, bringt uns um. Genau mein Humor ....
Das Kind liegt jetzt schon im Brunnen und du wirst sehen, dass dir keiner helfen wird.
Das habe ich kommen sehen genauso wie ich kommen sehe, dass dieser Elektroschrott den Bach runter gehen wird.
Deswegen würde ich solche Parteien nie mehr wählen, die mir als ihrem Wähler das Leben zur Hölle machen. Das sind keine Volksvertreter, die sind komplett abgerückt vom Volk. Du dienst nur um die zu bezahlen und dich von ihnen nach Strich und Faden verarschen zu lassen. Dafür regieren sie dich. Geiler Deal, gell ...
-
Das ist meine Meinung dazu und ich finde verschiedenAnsichten sollte man in einem Forum auch diskutieren können, dazu ist es ebenauch da.
Finde ich ja auch gut. Davon lebt eine Diskussion und der Meinungsaustausch darf nur nicht beleidigend werden, ansonsten kannst du alles sagen. Mache ich ja auch nicht anders.
Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, das alle nacheinem Diesel schreien.
Naja, so war es ja die letzten Jahre. Angefangen hat es damit, dass der Diesel knapp über einem Euro oder sogar drunter war. So haben sie euch diese grausame Motorisierung schmackhaft gemacht. Zeitweise hat es dann schon geheißen, dass man direkt ein Depp ist wenn man keinen Diesel fährt. Sogar mein bester Freund, seines Zeichens Autoschüttler ist völlig dem Diesel verfallen. In den höchsten Tönen wurde der Heizölferrari gelobt. Unsere Regierung hat den Dieselfahrern weisgemacht, dass sie natürlich höhere Kfz-Steuern für ihr Gefährt zahlen müssen, aber dass es trotzdem nur gut ist und schön.
Als dann mehr als die halbe Bevölkerung mit Dieseln versorgt war, konnte man dann dazu übergehen, plötzlich mit der mittlerweile um sich greifenden grün-links-versifften Staatsideologie Elektroautos herbeizureden, die weder flächendeckend benutzt werden können (auch 2030 nicht) und die man auch nur völlig ideologisch Gehirngewaschenen umbinden kann.
Man stelle sich vor, man kauft heutzutage ein E-Auto für einen immensen Preis. Der Akku dieses Gefährts ist in 2-3 Jahren keinen Pfifferling mehr wert, weil er 1. kaputt ist und 2. von der Technologie überholt sein wird. Ergo ist die ganze Runkel nichts mehr wert.
So schnell wird man heutzutage enteignet.
Und wenn man dann versucht, vorher zu denken, kommt man genau zu dem Schluß, den ich meine.
Findige Köpfe kombinieren natürlich die momentanen Probleme und bündeln die Lösung
53823784-6901-45c2-860a-9b4bf9c0de01.JPG
Wie würdest du den reagieren, wenn du dir einen neuen RSbestellst (geile Karre), weil derHersteller mit 480 PS wirbt und du nach Auslieferung feststellst, der hat janur 430PS.
Bestimmt nicht so: Ach lieber Hersteller, ihr werbt zwar für480 PS und für die habe ich auch bezahlt, aber die tatsächlichen 430 PS sind jaauch mehr als genug. Das kann ja mal passieren.
Natürlich nicht. Genau diesen Fall hatte ich. Ich hatte seinerzeit das allererste 996 Cabrio Münchens mit Leistungssteigerung für 20000.- DM.
Weil die so ordentlich teuer war, bin ich auf den Prüfstand gefahren. Und siehe da, von den gekauften 320 PS hatte die Rachullie genau 265.
Dann ging es natürlich mit Nachbessern los. Nur konnte dieser schwachbrüstige Motor nur soweit nachgebessert werden, bis er lustigerweise genau in der 5% Streuung drin war. Somit habe ich für 304 statt 300 PS 20000 Mark bezahlt.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass der nächste einen vernünftigen Motor am oberen Ende der Streuung bekommen sollte. So war es dann auch mit einem sensationellen 996 Turbo, der wirklich alle anderen stehengelassen hat.
Langer Rede kurzer Sinn ist aber, dass ich daraus meine Konsequenzen gezogen habe und nie mehr wieder ein überteuertes Extra kaufen würde bei dem mir so etwas blühen könnte. Ergo umgemünzt, würde ich mir, wie schon oft gesagt niemals einen Diesel kaufen wenn ich darauf angewiesen wäre. Dass dann die Hersteller hier kostenlos eingreifen werden, halte ich gelinde gesagt für ein Wunschdenken, das niemals eintreten wird. Und schon gleich nicht auf Weisung unserer Politiker, die den ganzen Schlamassel ja erst heraufbeschworen haben. Denen würde ich als Hersteller nur gewaltig in den Allerwertesten treten. Und zwar in Richtung Türe raus ....
Als Wähler tue ich das sowieso.
-
Hab ich schon, aber da sind wie erwartet die Stückzahlen viel zu niedrig