Beiträge von Kittyliner

    1. Definiere "Test" und "Untersuchung" in diesem Bereich 8o

    2. Es gibt sie in H7 genauso wie in H4. Er muss nur die Richtigen bestellen.

    3. Ich für meinen Teil finde 150 Gackerl für ein upgrade auf ein zeitgemäßes Licht, das auch bei regennasser Fahrbahn das tut, was ein Licht tun sollte, gemessen an dem Aufpreis für - immerhin 25 Jahre nach anderen Autofirmen erhältliches - Xenonlicht, für ein ausgemachtes Schnäppchen, das ziemlich einzigartig günstig ist. Selbst wenn die Kühlung nichts taugen sollte, finde ich ebenso einen Preis von 75 Gackerl in ein bis zwei Jahren gutem Licht im Vergleich zu etlichen Nachtfahrten mit verkehrsunsicheren Anno Dazumal Leuchtmitteln spottbillig.

    Zudem wird die Firma Phillips wohl kaum irgendwelches Blendwerk für den Nachrüstmarkt bauen, der lediglich an Poser gerichtet ist.

    Vielmehr ist es wieder einmal so, dass diese LEDs in gewohnt hervorragender Phillips Qualität lediglich bei uns verboten sind, die wir die Weisheit wie immer mit Löffeln gefressen haben. Wir sind sogar so klug, dass wir weltweit die einzigen mit Dieselfahrverboren sind. Genauso die einzigen, die aufgrund der hervorragenden Autolobby sowie unserer bestens funktionierenden Propagandamedien eben noch mit H4/7 rumeiern sollen, weil eine einfacher Wechsel auf diese LEDs uns zwar wesentlich mehr Licht angedeihen lassen würde, es aber aufgrund des verschwindend geringen Preises nicht gewünscht ist. Das werden dann solche Märchen in die Welt gesetzt, dass die Kühlkörper das Auto verbruzzeln oder gar dass der gesamte Gegenverkehr im gleissenden Licht der Armada von Tourneos vom Rand dieser Scheibe purzelt.

    Dazu lässt sich schlicht und einfach sagen, dass es jedem offen steht, wieviel von dem ganzen Mist, den sie uns noch weismachen wollen, er glaubt.

    4. Eine leider völlige Fehleinschätzung der Gesamtsituation.

    Die Offroad H7 sind und bleiben stinknormale H7 Funzeln für gewohnt schlechtes Licht.

    Der Zuwachs an Helligkeit ist gerade mal in einem etwas helleren Ton in der Ausleuchtung wahrnehmbar, ansonsten nicht vorhanden.

    Demgegenüber geht dir bei den LEDs bildlich gesprochen das Licht auf.

    Ebenso muss ich hier widersprechen, dass diesen Unterschied keiner merkt. Genau diesen Unterschied merkt jeder, der ein klein wenig Ahnung von Fahrzeuglicht hat, da hellere Töne der Beleuchtung ausschließlich von solcherlei Schund kommen kann.

    Bei den LEDs hingegen müsste der Prüfende schon ausgemachter Ford Fan sein, der weiß, dass Ford seine Kunden hier mit mittelalterlichen Funzeln rumfahren lässt und ihnen bei Baujahren bis heute, moderne bzw. postmoderne Scheinwerfer vorenthält. Auf gut deutsch: Die LEDs merkt keine Sau. Lediglich den hier besprochenen Einwand, dass die Connects wohl keine Linse haben, sondern einen offenen Scheinwerfer, lasse ich gelten. Dann sieht man es natürlich und dann würde auch ich davon Abstand nehmen, mit den LEDs rumzufahren.

    Bezüglich des Preises schrieb ich schon weiter oben, dass beides kein Geld ist für eine megamässige Aufwertung der täglichen Sicherheit.

    5. Sehr sogar. Man kann gerne mal nach meinem Test (unter)suchen ;)^^. Ich kann aber auch gerne, sollte Interesse bestehen, irgendwelche Fotos einstellen. Man muss mir nur mitteilen, welche gewünscht sind. Ich werde dann schauen, ob ich diese Fotos in meinem Fundus habe, weil ich vor einem Jahr in etwa kurzzeitig testhalber diese LEDs verbaut hatte, um mir den Unterschied deutlich zu machen. Ist ja kein Act und sie sind nach 10 Minuten wieder draussen. Oder auch nicht .... also zumindest bei manch waghalsigen Zeitgenossen zu denen ich mich aber keinesfalls zählen würde.

    :D:D:D

    Es kommt tatsächlich immer auf den Einsatz darauf an. Somit ist die Maxime immer mit dem Luftdruck für Vollbeladung zu fahren völlig falsch.

    Gut, irgendwelche motorsportlichen Ambitionen wirst du mit der Runkel kaum haben, ergo entfällt auch die Option aus der anderen Ecke. Somit würde ich im Normalbetrieb mit dem niedrigeren Druck fahren und nur wenn du wirklich absolut voll bist (oder dein Auto^^), und du zudem eine sehr lange Strecke so fährst, auf den höheren Druck ausweichen.

    Das geht sogar so weit, dass man, sollte man sich mit einem Straßenauto auf einer Rennstrecke bewegen, ausgehend vom normalen Luftdruck bis zu 0,8 bar rauslässt um nicht weitaus zuviel Luft zu fahren und somit allen Grip zu verlieren. Aber das fällt eher bei anderen Fahrzeugen ins Gewicht.

    Da sich auch Straßenreifen beim Gebrauch erwärmen, steigt auch in ihnen der Druck von selbst. Wenn du immer mit zu hohem Druck unterwegs bist, fährst du immer mit zu wenig Auflagefläche vom Reifen.

    Das machen diese Cleverles zu Lasten ihrer Sicherheit meist aus Spargründen, weil sie meinen, dass sie so noch ein paar Extrakilometer dem Verschleiß oben draufdrücken können.

    Hey Jungs, diese Storys sind doch alle nicht wahr, oder?

    Ich würd austicken wenn man mich stehenlassen würd, weil es keine solche Schraube gibt. Geschweige denn dass ich dem Freundlichen nicht den Götz anraten würde wenn er mir aufgrund eines Schräubchens einen Klimakompressor verchecken wollte.

    Ich hatte ja bis dato noch nichts mit der Runkel aber sowas wenn kommt, darf sich derjenige Freundliche ganz warm anziehen. Fahr doch einfach in eine gute freie Werkstatt und lass dir von Ford den Schritt schamponieren.

    ähm ... NÖÖÖÖ

    auch wenn die Zeit zum fahren immer weniger wird, geb ich keine der drei Maschinen weg, eher kommen noch ein bis zwei dazu 8o

    wobei ... für ne Cobra würde ich was von den Moppeds weggeben:

    Die Runkel ist ja quasi wieder wie ein Moped. Da pfeifts dir sicher den letzten Atem raus wenn der Gas gibt, aber auf der Rennstrecke kann dieses Gerät nichts bringen. Ich hab mir sowas auch mal angeschaut weil ich es eigentlich ein superschönes Auto finde, aber nach einer Probefahrt wusste ich, dass das nur was für spielende Kinder ist und kein ernstzunehmendes Rennsportgerät. Die Schüssel fällt auf der NOS auseinander.

    Der Preis, den die gezahlt haben ist genau richtig. Keinen Cent mehr würd ich für sowas geben.

    Ja, dann lieber nen Bus mit 500 PS, als Motorrad fahren.

    Das gibt jetzt gleich die ewig alte Diskussion ;)^^

    Ich mag ja auf der Rennstrecke gerne meine Porsches fahren, das gibt mir mehr als auf öffentlichen Straßen mit Zweirädern rumheizen. Zumal (Achtung jetzt! :P) ein Auto auf kurvigen Straßen immer wesentlich schneller ist als ein Moped. Das kann auf der Geraden noch so schnell sein, auf Kurven hab ich sogar mit einem uralten C1 sämtliche Mopeds auf Passtraßen plattgemacht.

    Ergo warum soll ich mich bei schönstem Wetter wie ein Pressack in eine Wurschthaut zwängen, bei Regen den Straßenrand ansteuern und kein Gepäck geschweige denn meine Kinder mitnehmen können? Bringt mir persönlich 0,0 und mich drückts auch nur ab und an. Dann ist aber sofort wieder selbige Überlegung da und das wars dann wieder. Da freu ich mich tausend mal mehr auf meinen GT3RS, das fährt tausend mal besser, das macht tausend mal mehr Spaß, das kann ich zur Not nackig fahren und Gegner ist so ein Moped sowieso nie einer damit.

    Also auf gehts, raus mit den Räuberpistolen vom unschlagbaren Moped ... ;)^^

    Ich hab keine Mopeds zu transportieren. Aus dem Alter bin ich raus ;)

    Also zumindest gedanklich von Regierungsseite her. Alle meine Spezl kaufen sich seit 2 Jahren wieder Mopeds. Ich bin bis jetzt der einzig Standhafte. Schau ma mal wie lange noch:saint:

    Aber wenn ich dann mal normal drüber nachdenke, gilt immer noch das, was ich seinerzeit gesagt habe, als ich den Mist verkauft hab: "ich habs überlebt und jetzt ist Schluß damit"

    Hrhrhrhrhrhr, warum nur kennt ihr mich so gut. Nummer 2, was ich angedacht hatte, aber nicht geschrieben hatte, war natürlich so ein ultrafetter Amivan mit Big Block. Der kompensiert die fehlende Geschwindigkeit mit einem glücklichmachenden Sound.

    Zum Geiger wär ich auf jeden Fall mal gefahren, der kennt mich schon :)

    Ich rase ja nicht, ich fahre nur gerne schnell. Rasen tu ich mit dem Audi oder auf Rennstrecken. Dass man aber nicht mal annähernd sicher überholen kann, bzw. auf freier Strecke keinen vernünftigen Durchschnitt zusammenbringt, nervt mich einfach ;)

    Der Daimler stand schon damals zur Debatte, aber ich fürchte dass 190 PS jetzt nicht soviel mehr sind als die 170 von meiner Runkel. Ich denke um die ganzen Dehiszenzen von so einem Bus auszugleichen, brauchts echt massiv mehr Leistung.

    Als Alltagsfahrzeug brauch ich ihn auch nicht da ich noch 2 andere habe. Ich nehm ihn halt immer mehr, weil ich nicht dauernd Kindersitze umbauen will und der Hund auch keinen Dreck macht im Gegensatz zum Audi;)

    Ich frag ja ob noch jemand was anderes weiß. Ich hab ja leider noch ziemlich lange Zeit. Aber gerade bei so Umbauten kann man nicht zu früh dran sein, das dauert bis sowas fertig ist. Das mit dem T5 passt mir auch nicht unbedingt, aber wenn ich mal anfrage, gibts mit Sicherheit auch schon was neues.

    Auf Youtube hab ich noch Umbauten auch eines VW Bus mit Audi RS4 Motor gefunden. Das klingt auch gar nicht so schlecht.

    Die Idee an sich gefällt mir jedenfalls immer besser :)