Beiträge von Kittyliner

    Klar geht das.

    Meine bescheuerte Exfrau hatte mal einen 118i BMW. Das war der eigentliche Motor des 120i, nur softwareseitig gedrosselt.

    Den hab ich auch aufmachen lassen und hab damit 2 Stufen übersprungen. Den 120i und dann noch das Tuning des selben. Die Karre war nicht aufzuhalten und ging 253 laut GPS.

    Wo kommst du denn her. Ich denke vernommen zu haben, dass mien Tuner den Transit seines Dads aufgespritzt hat und dieser auch zuvor 95 PS hatte und danach massiv besser war.

    Wenn du einen Jahreswagen hast, würde es mich wundern wenn es keine Händlergarantie wäre.

    Um welche Mängel geht es denn?

    Meine Antwort sollte mitnichten arrogant sein, sondern lediglich mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass du meinst, mit solchen Problemen zu jedem x-beliebigem Händler gehen zu können.

    Das würde mich auch jetzt noch wundern.

    Ich erwäge, bei FORD eine Beschwerde einzureichen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht.

    Was willst du denn bei Ford?

    Du musst dich dahin wenden, wo du die Runkel gekauft hast.

    Meiner hatte auch in der Rechnung eine Sitzheizung, die sie bei Auslieferung "vergessen" hatten.

    Da gibts doch keinerlei Diskussion. zurück zum Händler und einen Tag später hat der eine Sitzheizung. Dabei ist es mir komplett egal, ob der Verkäufer sich windet wie ein schleimiger Fisch und mir erzählt, dass sie nie mehr wieder eine Sitzheizung nachrüsten würden und Blablablubb ...

    Wenn ich das Dingens bezahlt hab, krieg ich das auch. Ansonsten steht das Kackfass schneller am Hof als sie schauen können.

    Sach mal, ist das dein erstes Auto?

    3 Ford-Händler wollten meine Reklamationen nicht bearbeiten. Sie sagten mir, ich soll mich an den Händler wenden, wo ich den Wagen gekauft habe. Das fand ich schon als eine Frechheit.

    Also jetzt entschuldige mal bitte, warum sollen denn andere dafür gerade stehen, was dein Händler verbockt hat?

    Tut mir echt leid, auch wenn ich sonst bei dir bin, aber die können doch nicht auf deren Kosten den Sheyc nachrüsten, was dein Händler nicht gemacht hat.

    Tschuldigung, aber das sind die selben Volli...., die zu mir kommen, und mich bitten das Implantat, das der bulgarische Kollege für dreieurofuffzich gesetzt hat, geradezurücken.

    Nix gibts, schön wieder zurück zu dem Trottel, der es verbockt hat. Außer du bezahlst nochmal komplett neu. Ich hab doch nichts davon, dass du jemand Geld für eine beschissene Leistung bezahlt hast.

    Da hört mein Verständnis wirklich auf.

    Oder bist du schon mal zum Bäcker gegangen und hast neue Semmeln für lau verlangt, weil dir die des anderen Bäckers nicht geschmeckt haben? 8)

    Man sollte diesen feinen Herren grundsätzlich erklären, wer der eigentliche Chef ist. Die Knaben schauen nämlich spätestens dann saublöd aus der Wäsche, wenn sie Kunden verlieren. So leicht verkaufen sich die Kackfässer nämlich nicht.

    Anders verhält es sich natürlich wenn man weiter eine Geschäftsbeziehung mit so jemand pflegt. Dann kapiert der schnell dass man es mit dem Betreffenden ja machen kann.

    Ergo ist wie immer jeder seines eigenen Glückes Schmied. hach, was lieb ich diese Weisheit ... ^^

    Niemals billig, immer cool!

    Das (echte) Porsche Vergnügen durfte ich bisher leider nicht erfahren.

    Aber zurück zum Thema: der 911er wird vom Licht auch nicht so der Bringer gewesen sein ;)

    Dieser als Ältester nicht, alle anderen hatten schon Xenon oder wurden nachgerüstet. Obwohl der mit so Philips Ultrasheycmichtotbirnchen sogar gar kein so schlechtes Licht hatte. Mit der Karre bin ich mindestens 30 kkm Gardasee und zurück meistens in der Nacht gefahren. Wenn man sich mal dran gewohnt hatte, war der echt gar nicht so dübel.

    Neuneinhalb Maß ist völlig ok, ich brauch auch immer um die 10 bei reinem Stadtverkehr.

    Allerdings brauch ich sie über Land auch, weil man die Runkel dauernd treten muss damit sie sich überhaupt bewegt.

    Lustigerweise bin ich seit sie getunt ist, runter auf 8 Maß im Stadtverkehr da sich die Karre nicht mehr dauernd anstrengen muss. Ich hab allerdings auch erst 10k km, also könnte sich noch was ändern.

    Er adaptiert sich noch. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit für weiterführende Tests, bin aber nach wie vor begeistert.

    Bis jetzt habe ich noch nichts eintragen lassen. ich schau jetzt dann mal, was Sache ist. normalerweise ist der Unterschied ja nicht so schlimm, aber wenn es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, weiß ich ehrlich gesagt, nciht, wie das ist.

    Beim Smart und beim RS6 ist das Tuning natürlich eingetragen, weil da ich als Besitzer der einzige bin, der es mir verbieten könnte. Aber beim Leasing .... hmmmm ....

    Screenshot_20181211-212758_Gallery.jpg

    Chiptuning oder Optimierung, wie das heutzutage heißt und in diesem Fall aber auch zutrifft.

    Jetzt dürfte er so um die 200 PS haben und 80 Nm mehr Drehmoment.

    Vor allem ist er wesentlich spritziger. Eventuell kann man sogar mal an einen Überholvorgang auf der Landstraße denken. Vielleicht , ganz vielleicht ...:P

    Pedalbox bringt ja nicht wirklich Leistung. So einen Quatsch hab ich im Smart weil dessen Ansprechverhalten wirklich unter aller Sau ist. Der ist zwar auch aufgespritzt, aber da merkt man noch einen Unterschied mit der Pedalbox. Ich denke bei der Rachullie (der Kittyliner, weil Kackfass irgendwie abwertend klingen würde ;)) merkt man das nicht so.