Beiträge von dracal2002

Hi mein Custom Sport hat jetzt 5000 runter ich und kann nichts beanstanden in punkto Geräusche.

Wobei ich noch sagen muss das ich bei dem Thema auch eher empfindlich bin.

Das einzige was mir aufgefallen ist das die Bremse hinten leicht quitscht wenn es viel Nebel hat aber das war noch bei jedem Auto so.

Es ist die Klimaanlage.

Problem laut Ford muss der ganze Teppich vorne inkl Fussmatten ausgetauscht werden leider sind die Teppiche und Matten momentan nicht lieferbar somit steht das Auto jetzt und ich werde wahrscheinlich ein Leihauto bekommen.

Hi Leute

Ich bin jetzt mit meinem Custom Sport die ersten weiteren Strecken Gefahren.#

Vorgestern zum Amersee ca 200km und gestern nach Berchtesgaden ca 500km.

Als wir gestern nach Berchtesgaden gefahren sind stellte meine Frau feste dass sie nasse Socken im Beifahrerfussraum bekommen hat.

Kompletter Teppich und Schmutzfängerteppich nass.

Dort angekommen habe ich das gleiche im Fahrerfussraum festgestellt.

So es hat seit gut 4 Tagen nicht geregnet und das Auto steht in Carport.

Ich hab jetzt alles raus und die Fenster offen gelassen zum trocknen.

Werkstatt hat erst einen Termin am Mittwoch frei.

Der Mechaniker meinte könnte Klimakondenzwasser sein und das kommt schon mal vor.

Meine bessere Hälfte geht schon steil da es ihr erstes neues Auto ist und dann gleich sowas.

Gruß an alle

So ich war nochmal beim TÜV. Ich muss sagen unser TÜV ist der Hammer kulanz was ist dass?

Das mit den Italienischen Papierenen hab ich mitgeteilt Antwort: Was juckt uns Italien wird sind in Deutschland.

Dann habe ich die Loder "vorgeschlagen" mit 235/55 18 dazu meinte der nette Herr: Wenn es nur im 0,...% Bereich liegt und der Tacho genug vorgeht vielleicht.

Also rauf auf den Rollenstand und das Ergebnis: Tacho 100 = Real 95 somit muss ich den Tacho angleichen lassen damit ich die Loder in die Papiere bekomme.

Ich könnte<X<X<X

Ich gebe jetzt auf werde mir morgen die wahrscheinlich die Borbet CW3 17" in schwarz bestellen da muss ich nix eintragen und umbauen lassen.

Die erste Zeit fahre ich die Org Agilis noch platt dann kommen 235/55/17 darauf.

Das ist echt schade aber die sehen auch top aus.

Hi ich war heute bei meinem Reifenhändler und dieser hat mir mitgeteilt das bei meinem Tourneo Sport 04/20 18" Felgen nicht mehr eintragungsfähig sind.

Bin dann gleich zum TÜV mit dem Gutachten der Brock RC25T und dieser hat dies bestätigt da mein Tourneo eine Vorderachslast von 1675kg hat und kein 18" reifen diese erfüllen kann das ich einen Lastindex von min 103 brauche.

Ich finde das gerade schei......

Wie sieht es bei euren mit Achslasten aus?

Gruß Marc

Ein freundliches Servus an Alle hier.

Ich heiße Marc und bin 35 Jahre alt.

Ich komme aus dem schönen Bayern und wohne zwischen Ingolstadt und Pfaffenhofen a. d. Ilm

Ich bin vorher S-Max gefahren aber mit Familie und Hund musste was größeres her und da ich beruflich Transit fahre, liegt nichts näher als ein Tourneo.

Seit heute habe ich meinen Tourneo Sport 185 PS BJ2020

Ich hab mir auch schon für die nächste Zeit ein paar Projekte überlegt und ich bin für Vorschläge und Tipps offen.

1. Hundebox an den Halteschienen der hinteren Sitzreihe befestigen.

2. Hinten Tieferlegen (Hier wäre ich für Tipps dankbar)

3. Serienreifen auf Winter ummontieren und nächsten Sommer neue 18" Felgen.

Ich freue mich auf nette Gespräche