Fehlerspeicher mit Forscan mal ausgelesen oder von Deiner Werkstatt auslesen lassen?
Wäre das Erste was Du tun solltest. Es kann viele Ursachen haben z.Bsp. Ölsensor....
ok, per OBD war nichts zu sehen - die genaue Meldung im Anhangservice_mldg.jpg
Fehlerspeicher mit Forscan mal ausgelesen oder von Deiner Werkstatt auslesen lassen?
Wäre das Erste was Du tun solltest. Es kann viele Ursachen haben z.Bsp. Ölsensor....
ok, per OBD war nichts zu sehen - die genaue Meldung im Anhangservice_mldg.jpg
Wie SK14 schon richtig beschrieben hat:
- Du hast Deinen Ölwechsel bei xxxxxx km gemacht
- Die Werkstatt hat den Ölwechsel Service durch Rücksetzen dem BC "mitgeteilt"
- Logischerweise steht dann in Deinem BC der neue Grenzwert: nämlich in 40.000 km bzw. 730 Tagen
- Zählt dann runter und das wiederum solltest Du sowohl im BC, als auch in der FordPass App sehen
ja, das mag ja auch alles sein - jedenfalls kommt recht oft der Hinweis mit Leuchte Werkstattschlüssel: "Service demnächst fällig". Nach dem (Auto)Neustart ist die Fehlerleuchte weg. Kommt aber nach ein paar Tagen wieder - und das seid dem fälligen Ölwechsel bei 40.000 km und auch nach dem durchgeführten Ölwechsel und jetzt nach 55.000 km. Ich hoffe das war so verständlich
Bin auf diese Information "Wartung - Zurückstellung der Ölwechselkontrollleuchte - 2.0L Diesel" gestoßen:
https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%…Y%3D&reserved=0
und tatsächlich funktionierte es bei mir dann wie folgt mit dem Rücksetzten der Meldung "Motorölwechsel in Kürze erforderlich" wie folgt:
1 Zündung aus 2 gleichzeitig Gas- und Bremspedal voll durchdrücken 3 Zündung starten (Stellung II: Multifunktionsanzeige an, Motor aus) 4 Untermenue "Ölzustand" aufrufen 5 OK-Taste drücken und gedrückt halten bis Reset erfolgt (bei mir Anzeige 40.000 km / 730 Tage) Es ist also eine bunte Mischung der verschiedenen Anleitungen
versuche das auch schon ewig - bei mir steht auch 40.000 km /730 Tage - ich habe aber schon 55.000 km gefahren. Ich bekomme das nicht auf 0 gesetzt
na bei 18" würde ich auf 245/50R18 104 (Traglast) gehen. Du müsstest allerdings bei der Eintragung eine Tachoüberprüfung per GPS machen. Bei mir ging die Tachoanzeige ganz genau - also Tachoangleichung nicht nötig. Habe mir die O.Z. Racing Felgen in 18" geholt, sind nicht die billigsten, sieht aber super aus
also 400,- EUR ist ein super Preis. Dafür würde ich das auf jeden Fall machen lassen. Ich habe es selber gemacht - ohne Bühne, nur mit aufbocken. Alleine die Stoßdämpfer vorne ausbauen ist schon ein richtiger Akt. Dazu muss die Verkleidung vorne im Fahrerhaus raus und der Sicherungskasten gelöst werden. An die Schrauben der Stoßdämpfer-Aufhängung kommt man gerade so mit wenig Platz dran. 15er Ratschen - Maulschlüssel ohne Spiel hilft da etwas. Hinten müssen noch Leitungen von der Klimaanlage gelöst werden, da kommt einem schön Kühlfüssigkeit entgegen und noch ein paar kleine Überraschungen . Also Tipp: Werkstatt!!! der Kit von VMAXX ist top - würde ich jederzeit wieder nehmen
ja, sehr schön - gute Wahl mit vmaxx. Ist viel Arbeit aber lohnt sich
Nobbes,
Zuerst musst Du die obere helle Verkleidung am oberen Klappenrahmen abnehmen. Die konnte ich einfach mit der Hand mit einem kräftigen Ruck abziehen. Danach sind auf beiden Seiten 2 M6- Schrauben mit 10er Schlüsselweite. Wenn die abgeschraubt sind, müsstest Du mit einem Kunstoffhebel die Verkleidung abhebeln - dort sind die weißen Kunststoff-Stecker wie bei den Türverkleidungen verbaut. Ich habe die Tür komplett mit Alubityl und Kaliflex gedämmt. Mit dem Alubityl würde ich eher sparsam sein, da durch das erhöte Gewicht die Heckklappendämpfer die Heckklappe nicht mehr alleine hochdrücken können. Wenn ich nachdrücke hält die Klappe bei mir aber ganz oben, damit kann ich leben. Die Schlaufe kannst Du einfach durch die Verkleidung ziehen und beim Einbau einfach wieder einfädeln.
VG Kischon
durch die Dämmung wird der Klang vor allem sauberer. Die eigentliche Leistung bekommst Du mit den originalen Lautsprechern mit einem Verstärker hin. Ohne zusätzlichen Verstärker fangen die originalen Boxen recht schnell an zu "flattern". Bin so recht zufrieden - super Bass benötigt natürlich noch einen zusätzlichen Sub...
Hi,
das kommt auf Deine Achslast an. Meine TC Achse (Achslast) hat 1675 kg vorne - somit ist ein 102er oder 103er (Lastindex) Reifen ausreichend. 100er tragen 800kg max pro Rad - > also 1600 pro Achse. 101er 825 kg max, 102er 850 kg max, 103er 875 kg max usw.
Da Deine höchste Achlast hinten 1640 kg hat würdest Du mit Lastindex 101 (825 kg pro Reifen x 2 =1650 kg) gerade so hinkommen...
VG Kischon
Hi,
habe den Tieferlegungssatz von vmaxx aus den Niederlanden mit Teilegutachten. Bekam das ohne Probleme eingetragen - aber ist ganz schön viel Arbeit beim Einbau - aber lohnt sich...
Viel Erfolg
Kischon
Hi,
die Verkleidung abzubauen ist gar nicht so schwer. Zuerst musst die obere helle Verkleidung am oberen Klappenrahmen abnehmen. Die konnte ich einfach mit der Hand mit einem kräftigen Ruck abziehen. Danach sind auf beiden Seiten 2 M6- Schrauben mit 10er Schlüsselweite. Wenn die abgeschraubt sind, müsstest Du mit einem Kunstoffhebel die Verkleidung abhebeln - dort sind die weißen Kunststoff-stecker wie bei den Türverkleidungen verbaut. Ich habe die Tür komplett mit Alubityl und Kaliflex gedämmt. Mit dem Alubityl würde ich eher sparsam sein, da durch das erhöte Gewicht die Heckklappendämpfer die Heckklappe nicht mehr alleine hochdrücken können. Wenn ich nachdrücke hält die Klappe bei mir aber ganz oben, damit kann ich leben. Die Schlaufe kannst Du einfach durch die Verkleidung ziehen und beim Einbau einfach wieder einfädeln.
Viel Erfolg!
Kischon
Hi,
ja den Isotec habe ich ohne Probleme anklemmen können. Wichtig ist am Radio müssen alle Anschlüsse belegt sein. Das rote brauchst Du nicht extra anzuklemmen. Ich habe den Verstärker von Isotec. Viel Erfolg!
schau mal hier im Form beim Wiki - diese Belegung stimmt
Guten Abend die Herren,
ich habe mir die O.Z. Racing in 18" mit ET40 gegönnt u. 245/50 R18 104 von Falcon aufziehen lassen. Bei der Abnahme wurde in der Tat eine Geschwindigkeitsmessung mit 40 km/h, 80 km/h und 120 km/h mit einem GPS-Gerät durchgeführt. Das Tacho zeigte exakt den richtigen Wert (Geschwindig keit) an. Hätte das Tacho weniger angezeigt hätte ich ein Problem bekommen. Aber es ging alles gut - der Eintrag ist erfolgt und im Schein
Ich kann halt keine Garantie geben das das so immer geht - aber die Chancen stehen nicht soooo schlecht. Die Abnahme nach §21 hat dann noch 220 EUR gekostet. Bei verschiedenen Reifen, Felgen, Luftdruck kann schnell eine größere Abweichung erfolgen (Fertigungstoleranzen).
Viel Erfolg an die, die es wagen wollen
Hallo, bin gerade beim Ausbau. Könnt ihr mir sagen welche Farben die Lautsprecher haben?
Hi,
an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen ISO-Adapter für Dein Auto wählen. Du willst doch nicht am neuen Auto die Kabel anpitchen. Das würd ich am CAN-Bus bleiben lassen. Das sieht dann etwa so aus wie bei dem Bild...
VG
Ach was beneide ich euch für den Platz unterm Beifahrersitz
wieso, habe das gleiche Fahrzeug wie Du nur als kurze Version. Der Verstärker ist schön klein und passt super unter Fahrersitz oder Beifahrersitz trotz jeweils Batterien. Nur für den Sub wird es eng. Dann halt in die Mitte legen z.B. das Gerät von Pionier wie es Amty45 gemacht hat ...
ja, sehr schön hatte mir noch einen kleinen Fehler eingebaut - aber jetzt geht alles. Bin sehr zufrieden mit der Plug an Play Lösung! die Anlage mit den originalen Lautsprechern ist nicht wiederzuerkennen. Vielen Dank für den Tipp Den Sub habe ich mir gespart, als Großvater braucht man nicht mehr so viel Bum Bum
Ei Gude,
habe jetzt auch den gleichen IsoTec, auf Deine Empfehlung hin, auf dem Küchentisch liegen
Kannst Du die Attachments aktualisieren? - die gehen leider nicht. Das wäre schön ...
VG Kischon
Ohje, wie schade. Wenn es ein älteres Auto wäre, würde ich sagen Dieselfilter zu. Die Durchflussmenge reicht dann nicht beim starken beschleunigen. Ich würde es vielleicht mal ausprobieren den Filter zu wechseln, da Aufwand u. Kosten überschaubar sind. Das ist natürlich ärgerlich direkt am Anfang schon u. schafft nicht gerade vertrauen ins neue Auto...
Ich wünsche Dir jedenfalls einen schnellen Erfolg bei der Störbehebung!
VG Kischon
Haben nun meinen Tourneo ohne Komplikationen zugelassen bekommen . War sogar überrascht, dass es so reibungslos ging.
Als WLTP CO2 Wert haben sie mir 199 eingetragen - ist aber vor allem für die, die erst 2021 ihre Erstzulassung haben werden richtig relevant.
Typschlüssel zu 2.2 habe ich BRV00424X bekommen.
Allen Wartenden drücke ich ganz fest die Daumen !!
na sieht's Du wenn Du jetzt noch Deinen Fahrzeugtyp in die Signatur einfügst, wissen wir auch wozu der Typenschlüssel passt. Die WLTP CO2 Werte standen ja auch so in den CoC-Papieren. Dann haben die das ja auch brav übernommen - sparst Du also jedes Jahr ein paar Euro gegenüber dem normalen TC