na, na, dann schau mal auf Seite 4, Punkt 52. da stehen zulässige "alternative" Reifen. Dein Eintrag ist auf Seite 2, Punkt 35. originale Bereifung
- oder liege ich da falsch?
na, na, dann schau mal auf Seite 4, Punkt 52. da stehen zulässige "alternative" Reifen. Dein Eintrag ist auf Seite 2, Punkt 35. originale Bereifung
- oder liege ich da falsch?
also mein TC L1 hat definitiv 70 Liter, da ich am Freitag ca. 64 Liter getankt habe u. der Bordcomputer mir vorher Reststrecke 2 Kilometer angezeigt hat. Steht übrigens auch im Handbuch
Info an die anstehenden Neubesitzer die noch keinen TC betankt haben: wenn die Tankanlage erst mal abschaltet - nicht noch groß weitertanken. Ich wollte einfach noch einen runden Betrag tanken, da kam der Diesel schon oben raus. Das war Mega-Peinlich
danke Ritsch für die Ausführungen
leider MadMax sind keine 235/55R17C 190/107T mehr aufgeführt. Ich habe alle Eintragungen gepostet - es ist wie es ist
aha, da möchte wohl einer andere Felgen drauf machen (ich übrigens auch)
das wären:
185/75R16C 104/102S -> 5.5J Felge (1) -> Kommentar von mir: vermutlich nur für Achse 1
215/60R17C 109/107T -> 6.0J Felge (1+2)
215/65R16C 109/107T -> 6.5J Felge (1+2)
Achslast vorne 1675 kg
Achslast hinten 1640 kg
übrigens habe ich die OZ-Racing-Felgen in 18" bestellt und möchte 245/50 R18 104T Reifen montieren. Die haben eine (theoretische) Tachoabweichung von - 1,8 %. Wenn das Tacho mehr anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit, könnte es gerade noch so passen -
ob der TÜV das einträgt (alleine wegen Emmsionen, da anderer Abrollwiederstand) liegt auf einem anderen Blatt und wird sich zeigen
Mit 245/45 R18 Reifen bräuchte man theoretisch nicht mal zum TÜV, da ABE - aber die bekommt man leider nicht mit der erforderlichen Tragfähigkeit.
Tieferlegen mit VMAXX kommt dann als Nächstes. Der TC passt zwar gerade so in meine Garage - ist aber doch schon sehr hoch ...
any questions?
ohne Mild-Hybrid sollte der bei 208 liegen demnach 416,- EUR Steuern, wie bereits im Forum beschrieben
ei, das Fahrzeug ist doch noch gar nicht zugelassen. Ich habe nur die CoC Papiere. Der TC hat 185 PS. Wie gesagt, es fragt sich ob die kombinierten CO2 Werte zählen!?
habe meinen heute incl. CoC erhalten. So wie ich die Sache sehe ist die kombinierte CO2 bei 199 g/km , lt. meiner Rechnung wären das 398,- EUR Steuern bei Anmeldung in der EU 2020. Bin aber kein Experte und bin mir nicht ganz sicher ob die kombinierten CO2 Werte zur Steuerberechnung herangezogen werden!? da noch mehrere Werte nach WLTP angegeben sind...
KFZ lt. Fußnote.
Vielleicht weiß das ja einer im Forum?
im übrigen sind die CoC in Landessprache ausgestellt, bei mir also in ungarisch. Ist nicht so einfach zu entschlüsseln - das war mir bisher auch neu
Was steht denn bei euch im ETIS zu eurem Fahrzeug?
Da ich keine VIN habe kann ich selber leider nicht reinschauen.
da stehen Informationen zu
- Bremssystem
- Lichtanlage
- Felgen, Reifen, Reifendruckkontrollsystem
- Sicherheitssysteme (Airbags etc.)
- elektronische Steuergeräte
- Typenzulassungsnummer: (für mein Fahrzeug lt. Signatur e5*2007/46*1034*08)
einige Bereiche sind (noch) nicht befüllt, insbesondere Abgasemission
meine Unterlagen sollen nun am Donnerstag beim Händler eintreffen. Die kommen wohl häppchenweise aber es scheint sich was zu tun in der Adventszeit
prima, danke für die Info! nächste Woche könnte es ja schon fast Schnee geben - müsste das Fahrzeug dann mit Sommerreifen durch die Eifel fahren - das bekommt man aber bestimmt auch noch hin
Hallo,
habe auch einen Mild-Hybrid bestellt und ich will das Auto auch. Ich bin also auch ein Mitleidender - ich denke wenn wir den dieses Jahr noch anmelden können wäre das noch gut. Nächstes Jahr wird es dann noch teurer bei der Steuer und bei einer Laufzeit von 10 - 15 Jahren würde sich das schön summieren. Leider werden wir erst mal nur warten können - es bleibt spannend...
VG Christian
also bei mir war das bei den oz problemlos sind mit der reifen Kombi sogar eintragungs frei
Sieht top aus! Genau so hätte ich das auch gerne . Hast Du den etwa tiefer gelegt? VG Christian