Hab gestern ein Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion (40 TKM) bekommen und bin fast vom Stuhl gekippt 650 € sind fällig. Alleine 250 € fürs Öl. Anlieferung Öl nicht möglich. Na Danke...
Beiträge von Joseph-1968
-
-
Ich war Pünktlich letztes Jahr auch dort zur Jahresdurchsicht. 55 € glaub ich. Hab ein Leasingfahrzeug daher muss ich Services immer pünktlich machen. Auto und App haben aber nicht danach gefragt. Wurde mir zum Glück vom Händler gesagt bei Abholung...
-
So. Wollte mich seit Monaten mal wieder mit Forscan beschäftigen aber irgendwas ist komisch mit der neuesten Version. Hab den ELM327 mit Umschalter. Aber schon beim Daten laden bekam ich die Meldung das der Adapter nicht empfohlen wird für mein Fahrzeug. Dann wollte ich das IPMA aufmachen, dann kann nur die Meldung "This adapter has CAN bus compatibility problems and can not be used in some functions". Jo, und dann wars das. Geht der ELM327 gar nicht mehr für den TC? Oder was ist da los? Sorry falls ich irgendwo was überlesen haben. Letztes Jahr ging noch alles...
-
Hab mir jetzt auch eine Dashcam bestellt. Hast du deine schon angeschlossen? Was hast du für Zündungsplus und was für Dauerplus genommen?
?
Hab meine Dash an eine Powerbank angeschlossen. Diese wiederum ist an den Zigarettenanzünder angeschlossen. So habe ich recht lange Saft. Jetzt müsste ich nur noch einstellen, dass der Zigarettenanzünder länger an bleibt...
-
Hallo
Nextbase 622 GW mit einer 128GB Micro SD Karte und die Heckkamera von Nextbase.
selbst eingebaut. Kamera an Dauerplus angeschlossen.
Hi, hab mir ne Vantrue geholt. Wo bekomme ich das Dauerplus her im TC? Hast du da einen Tipp für mich?
-
Moin Moin,
meine Transe ist von 2016 und hat ab Werk die Wasserstandheizung verbaut. Wollte jetzt eine neue Fernbedienung anlernen und habe deswegen auch nach dem Empfänger/Steuergerät gesucht . Gefunden habe ich es auf der Beifahrerseite, hinter dem Handschuhfach, rechts. Kleines schwarzes Kästchen, ca 10 x 10 cm mit 2 Steckern dran.
Viel Glück, Gruß Frank
Oha. Cool. Genau das suche ich auch gerade. Wollte mir ne 2. Fernbedienung codieren. Hab ich günstig aus Kleinanzeigen bekommen. Ford möchte für die kleine Plastikfernbedienung 320 € Wucherpreis haben. Materialwert < 5 €...
Ich habe leider nur gar keine Ahnung wie man die FB Codiert. Strohballenfahrer: Hast du da ne Idee/Anleitung?
-
Also ich habe mittlerweile auf fast allen Sitzen das Problem. Es liegt aber nicht am Sitz sondern an den Gurtschlössern die irgendwie mit dem Plastik oder der Befestigung am Sitz reibt. Im Winter ist das stärker als im Sommer. Hat das schon jemand gehabt bzw. war mal beim deswegen?
-
Bild ipma20211119_180346.jpg
Danke ich guck morgen mal
-
Also, wo man 10Liter WSS-M2C950-A für unter 50€ bekommt ist mir schleierhaft. Ich hab jetzt 10L Castrol 0W-30 (WSS-M2C950-A) für 82€ bestellt. Erscheint mir immer noch deutlich günstiger als was die Ford-Werkstatt verlangt.
Bin gespannt, was der 1. Service dann schlussendlich kosten wird.
Hi,
hier z.B. MN Legend Extra 0W-30 10 L | kaufen bei reifen.com
oder hier 10L Mannol Motoröl Legend Extra 0W-30 (MN7919-10) | Lott Autoteile
Nimmt deine Werkstatt dein Öl an?
-
Hatte ich mir auch überlegt aber nicht bestellt. Reine verarsche. Du sparst 15 € Steuern im Jahr vielleicht noch mal 20-30 € Diesel. Das war es. Dafür war mir der Aufpreis viel zu teuer. Mit Mildhybrid fährt nämlich das Auto keinen Meter elektrisch...
-
WSS-M2C950-A lautet nach meinem Handbuch die Zauberformel. Davon dann als 0w30 10Liter von Castrol, da bist du im seriösen Versandhandel schon 130€ los. Ford nimmt glaube ich was knapp um die 20€/L, heißt die Inspektion ohne Öl kostet was um die 300€ Inkl Bremsflüssigkeit, Filter,…. Ja auch teuer, aber innerhalb der Garantie und Mobilitätsservice wohl nicht zu vermeiden.
Wenn man die Preise mal mit süddeutschen Fabrikaten mit Stern oder Propeller vergleicht, ist es allerdings geradezu nen Schnapper.
Naja Castrol ist halt auch ne teure Marke. Die Spezifikation gibt ja die Qualität des Öls an. Ansonsten wäre das ja witzlos. Diesel bei Aral ist auch nicht besser als an der Supermarkt Tanke. 10 Liter WSS-M2C950-A Öl bekommst du schon für deutlich unter 50 €... Ich werde mal fragen ob mein angeliefertes Öl verwendet...
-
Ja in der Höhe hab ich hier auch den Kostenvoranschlag liegen… da wird dir nen anderer Händler wahrscheinlich auch nur im kleinsten Prozentbereich was bringen. Dann lieber den nehmen der gute Arbeit leistet.
Naja die freien Werkstätten bieten das bei uns für 200-250 € an. Das Ford bissl teurer ist, ist schon ok. Aber mehr als das Doppelte zahlen finde ich schon krass...
Aber vermutlich muss ich zwingend zu Ford (Leasingfahrzeug)
-
Meine Durchsicht im 1. Jahr hat 53 € gekostet. Soweit alles gut. Für die richtige Inspektion nach 2 Jahren zeigt mir die App bereits jetzt 554 € an. Also Inspektion + Ölwechsel. Die haben doch nen Schaden... ich glaube ich muss mir eine andere Werkstatt suchen...
-
Hat es mittlerweile irgend jemand geschafft ohne Navi (also mit Audio 22 oder 23) die VZE richtig zum Laufen zu bekommen? Bei mir liest er nach wie vor nur die Geschwindigkeit. Der 2. Kreis bleibt leer. Der 1. Kreis ist jedoch bunt Vermute, weil der 2. Kreis leer bleibt geht der iACC auch nicht...
-
Heute war die 40.000er Durchsicht dran. Der Ölwechsel und der Wechsel der Bremsflüssigkeit waren die maßgeblichen Preistreiber bei einer Rechnung von 495,00 Euro
Hatte kurz Atemnot
Wenigstens war ein kostenloser Mietwagen drin.
Boah. Wird ja immer schlimmer. Öl hast du vermutlich nicht mitgebracht. Macht das Ford? Bei VW früher hab ich das immer gemacht und hat mir meist 50-80 € gespart effektiv...
-
Hat das echt noch keiner reklamiert? Ich kann es nicht richtig lokalisieren aber ich vermute das das Metall reibt da wo die Sitze im Boden verankert werden...
-
Hi, für den Tourneo Custom ist die Dachlast überhaupt kein Problem. Ob das Dachzelt zu deinen Trägern passt weiß ich leider nicht. Finde das Ding nur ziemlich teuer. Bei Decathlon gab es ein aufblasbares Dachzelt für 2 Leute für 550 € glaub ich. Soll ziemlich gut sein. Da bräuchte man sogar die Träger nicht.
-
Moin,
hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt das die Einzelsitze hinten quietschen vor allem wenn jemand schweres drauf sitzt? Kann das nicht so richtig lokalisieren wo das genau her kommt. Jemand eine Idee?
-
Hallo alle zusammen.
möchte auch gern VZE und iACC nutzen.
Bei meinem Ford Transit / Tourneo Custom Duratorq Turbo Diesel Common Rail Injection 2.0L 2018 ( 2016 MY ) hab ich die von "joba" genannten Änderungen durchgeführt.
Den Menüeintrag "intelligent" bei Geschwindigkeitsregelanlage im Kombiinstrument gibt es jetzt. Adaptiv gab es vorher schon. Der Limiter konnte vorher schon "intelligent".
Der Tempomat geht noch. Wenn allergings die eingestellte Geschwindigkeit an das erkannte Verkehrszeichen angepasst werden soll, dann kommt eine Fehlermeldung, daß intelligente Geschw.regelanlage nicht verfügbar ist.
Kann es sein, dass noch etwas im Forscan aktiviert werden muss?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Lass mich raten du hast kein Navi? Dann kannst du es leider vergessen mit dem iACC und Forscan. Es geht vermutlich über UCDS aber über Forscan kommst du nicht überall ran bzw. das ist nicht dokumentiert. Willkommen in meinem Leben
-
Also war gerade mal draußen. Mit Wasserwaage und Laser. Bei eingeklappten Trägern komme ich unbeladen auf knapp 201 cm. Die Träger sind höher als die Antenne. Mit Personen und Gepäck sollte man dann knapp unter 2 m sein. Ohne die Dachträger ist man ganz sicher unter 2m.