Servus,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Camper, Transporter, Bus, Manschaftstransporter, Motorradtransporter, Reisemobil, Lastenesel, ...
Kurz: Ford Tourneo Custom Titanium X, 2021
Mein Ziel war es eine 2 Personen Wohnmobil incl. Motorrad Garage zu fahren, daher steht nun das Thema Dachzelt auf dem Plan, da ich leider keine 10000€ für ein Hubdach Umbau übrig habe.
Ich habe mir kurzerhand die Klappbaren Dachträger bestellt und montiert, ein Dachzelt sollte rechtzeitig zum Urlaub noch folgen.
Jetzt zu meiner Frage, ich kenne mich leider noch null mit der Thematik Dach-Transport aus, daher würde ich gerne wissen, ob ich nun Blödsinn zusammengekauft habe oder ob ich das Dachzelt so montieren und verwenden kann?
Generell weiß ich nicht wie ich das Zelt konkret montieren werde und außerdem weiß ich nicht ob ich den Träger besser ausgeklappt verwenden soll oder eingeklappt. Die Traglast sollte rechnerisch unter der Fahrt in beiden Fällen passen, hält er aber im Zusammengeklapptem Zustand 2 Erwachsene im Dachzelt auch aus?
Wenn nein, wie werde ich das Dachzelt montieren, da dann die schwarz verdeckten T-Schächte natürlich 90° zum Dach stehen.
Wie bereits gesagt, ich habe leider noch keinerlei Ahnung, daher freue ich mich über Tipps, im bestenfall konkreten Erfahrungen mit dem Dachträger und einem Dachzelt, sehr.
Danke und Gruß,
Toffels, aus München
PS: Ich glaub ich hatte im Forum bereits gelesen dass es keine ordentlichen Bilder der Dachträger gäbe - bei Bedarf kann ich ein paar machen.