Beiträge von robbie68

Hallo emitremmuss,

hast du zufällig auch eine AHK. Wenn ja geht deiner auch stark in die Knie. Bekomme dann die Heckklappe nicht mehr auf.

Bringt es sich verstärkte Federn einzubauen. Kosten wären so um die 400.- Eu.

Wie ist es mit deinem Rückwärtsgang bei mi rutscht er manmal wieder raus. Vorallem beim frisch Starten morgens um das Auto

rückwärts aus der Garage zufahren.

Stimmt der bremst nicht so gut mit dem Motörchen.

Also werden die Bremsbelege wohl nicht so lange halten. Nun ja irgend etwas ist immer :)

Aber was soll`s für uns ist "er" das perfekte Auto. Nur die Kid`s maulen weil sie keine richtigen Fenster zum hoch und runter lassen haben :(

Ah ok. Muss zugeben das ist mir noch nicht aufgefallen. Liegt es daran das es ein 3 Zylinder ist? Nun ja muß ich mal darauf achten und morgen wenn ich zum schaffen fahre, test ich es mal genau.

Hallo ,

von Euch fährt einen Tourneo Courier. Hier lese ich fast nur über den Connect.

Deshalb meine Frage an die Courier - Fahrer/Innen. Dann kann ich Euch direkt ansprechen wenn ich eine Frage zu dem Fahrzeug habe.

Gruß Robbie

PS. was ist ein Tags ???? Bin kein PC -Profi :)

Okay Tourneo,

da ich ja den Courier habe weis ich nicht den Unterschied zwischen Connect und Courier.

Unser Faltcaravan hat 500 Kilo gebremst, deshalb denke ich mal da wird kein großer Unterschied beim Bremsweg ob mit oder ohne Hängerle.

Grüßle Robbie

Hi tourneo :-),

also ich hab den 1,0 Liter ecoboost. (100 PS)

Also das mit der Bremswirkunk des Motors, ich muß zugeben habe darauf nicht geachtet, vorher hatte wir einen Nissan Note 1,4 mit 88 PS.

Ich werde im Sommerurlaub speziell nach der Motorbremseachten.

Weshalb fragst Du?

Gruß Robbie

So Leute,

jetzt haben wir unseren Tourneo Courier ( mit Dachbox) mit unserem Faltcaravan ausprobiert. Wir waren über Pfingsten ein paar Tage campen im Elsass.

Also ich fand unser Courier hat den Hänger (500 kilo gebremst) gut gezogen. Bin voll begeistert von unserem Töff, ist ein tolles Auto.

Im Sommer gehts zum Camping nach Österreich da gehts dann auch Berg auf und ab, ich denke aber damit wird der "kleine" keine Probleme haben.

Gruß Robbie

Uih,

dann hau mal rein;). Da hab ich ja mit meine 49 Lenzen Glück. Will eigentlich mit 60 in die Rente:P.

Ach mit teuer meinte ich auch die gebraucht Preise von den Wohnis. Und meistens sind die auch noch Gammelig Wasserschäden etc. Nein wir hätten keine möglichkeit den ohni unterzustellen, und einen Unterstelltplatz kostet ja auch ordentlich Geld. Mir würde ein schöner "alter" Constructam gefallen.

:)in den Tourneo kann man ja auch eine Matratze legen:)

Pfingsten wird endlich ancamping im Elsaß gemacht, die Kinder freuen sich schon wie Bolle darauf. Machen dort Falti-treffen ist immer cool, lauter Falti und Klappi- Verrückte.

Grüßle

Ach so die Wohndose (W-Mobil) mit 4 Rädern ist cool. Genau das richtige für zwei.

Hallo zusammen es hat mir keine Ruhe gelassen. Deshalb bin ich heute zu einem Fordmechaniker gefahren. Und nun bin ich im Bilde und beruhigt.

Also unser Auto hat eine Gangwechselanzeige (Pfeil) welche immer anzeigt zum Höherschalten aber praktisch nie zum Runterschalten leuchtet.

Und eine Ganganzeige hat nur das Automatikgetriebe!

Also ist mit meinem "Rutscherle" alles in Ordnung.

wünsche allen eine knitterfreie Fahrt.

Robbie

Hi Rene´,

ja es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Vorteil von unserem Falti, er passt mit dem Auto in die Garage. Unsere Kinder lieben camping, und solange meine Bandscheibe das noch mit macht bleiben wir beim "falten".

So `ne Wohndose wäre auch nicht schlecht nur zu teuer, und wohin mit.

N`Wohnmobil kauf ich mir wenn ich in Rente geh.;):whistling:8o

Grüßle

Hallo,

jetzt mal die Frage an die Tourneo Courierfahrer ohne Automatik.

Mei Händler schrieb mit "

Hallo Herr Waidner,

ich habe unser Fzg. auch gleich überprüft und er hat auch keine Gangwechselleuchte , die Bedienungsanleitungen sind immer auf alle Ausstattungstypen ausgelegt und so gibt es immer mal Dinge die beschrieben sind aber das Fzg. gar nicht hat."

was stimmt jetzt?????

Mein Auto zeigt an wenn ich hochschalten soll, nur nicht wenn ich runterschalten soll ist das normal?

Gruß

Servus Thomas,

danke für die Nachricht. Ok ich habe mal probiertim 5 Gang ganz arg untertourig zu fahren fast bis zum stottern, ging kein Pfeilchen im Display an. Gibt es den eine Ganganzeige??????

Grüßle

Hallo Dirk,

danke. Bei mir aber immer nur das rauf schalten. Vll kann man das an und abschalten oder ein Fall für den Händler?

Muß ich mal anrufen.

Gruß Robbie

Hallo Dirk (Race-Rot),

habe noch eine Frage? Hat der Tourneo Courier auc eine Ganganzeige (welcher Gang eingelegt ist).

Habe in der Betriebeanleitung gelesen dort steht :

Ganganzeige und Wechselkontrollleichte, zeigt den von Ihnen ausgewählten Getiebegang und die Gangwechselkontrollleuchte an?

Wie gesagt unser Auto zeigt nur den Pfeil zum hochschalten.

Würde mich über eine Antwort freuen.

schönen Abend. Gruß Robbie

Ach so,

jetzt hab ich `s Auto vergessen. Tourneo courier Bj. 2016 Titanium mit AHK, 1.o Benziner und ein paar Schnick Schnacks, haben in als Vorführwagen vor ca 4 Wochen mit 2300 kilometern gekauft. Sind bis jetzt super zufrieden. Mal schauen wenn wir das erste mal mit unseren Falti dran in den Urlaub fahren, ob der Ford dann immer noch so spritzig ist.:thumbup:

grüßle Robbie

Hallo Gemeinde,

hab mal eine Frage? Beim Courier im Display zeigt ein Pfeil ja an wenn man eine Gang höher schalten soll. Der Pfeil zeigt aber nicht an wenn man runter Schalten soll, ist das normal? In der Betzriebeanleitung steht für beide Richtungen. Also hoch und runter schalten.

Gruß Robbie