Herzlichen wilkommen robbie68​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen robbie68 im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Hallo Gemeinde,

    wir sind eine 4 köpfige Familie ( Robbie, 49 - Katrin, 44 - Jasper, 11 - Fenja, 4 ) sind aus dem schönen badischen Ländle nähe Freiburg.

    fahren seit ca 4 Wochen einen schönen Ford Tourneo Courier, Bj. 2016 als Vorführwagen mit 2300 Kilometern gekauft.

    Sind sehr zufrieden mit unserem ersten Ford. Hatten vorher 9,5 jahre lang einen Nissan Note. (wurde dann aber einbisschen kränklich)

    Sind auch in anderen foren unterwegs da wir camper sind und eine Faltzeltanhänger (Falti) haben.

    habe auch schon eine Frage werde die aber im einem anderen Fred stellen.

    liebe Grüße Robbie8)

    ups jetzt hab ich mich zweimal vorgestellt.

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ach so,

    jetzt hab ich `s Auto vergessen. Tourneo courier Bj. 2016 Titanium mit AHK, 1.o Benziner und ein paar Schnick Schnacks, haben in als Vorführwagen vor ca 4 Wochen mit 2300 kilometern gekauft. Sind bis jetzt super zufrieden. Mal schauen wenn wir das erste mal mit unseren Falti dran in den Urlaub fahren, ob der Ford dann immer noch so spritzig ist.:thumbup:

    grüßle Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Dann werd ich meine Willkommensgrüße auch noch schnell los:

    Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Tach auch!

    Dann mal nen lieben Campergruß zurück.

    Viel Spaß auch im Forum und mit deinem Courier!

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Hey!

    Wir waren lange mit ner Wohndose unterwegs, ja!

    Der steht jetzt aber seit geraumer Zeit fest auf einem Campingplatz. Uns fehlte aber trotzdem was und so haben wir uns im September letzten Jahres dazu entschlossen, es mal mit nem Wohnmobil zu versuchen.


    Leider sind die Dinger ja nicht ganz so günstig, dafür hat es nur für nen echt kleines, kurzes Dingen aus Bj. 1993 gereicht! Aber fährt (wenn man bei nem 1.9er Saugdiesel überhaupt von fahren sprechen kann ^^), lenkt, bremst, schaltet, läuft, ist (hoffentlich) dicht etc.! Macht auch Spaß, auch wenn man natürlich sagen muss, mit nem Falti oder Wohnwagen kann man es absolut nicht vergleichen.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Hi Rene´,

    ja es hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Vorteil von unserem Falti, er passt mit dem Auto in die Garage. Unsere Kinder lieben camping, und solange meine Bandscheibe das noch mit macht bleiben wir beim "falten".

    So `ne Wohndose wäre auch nicht schlecht nur zu teuer, und wohin mit.

    N`Wohnmobil kauf ich mir wenn ich in Rente geh.;):whistling:8o

    Grüßle

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Moin!

    Och du, so lange isses nicht mehr bis zur Rente! Schätze so 35 Jahre, je nachdem wie weit die Bundesregierung das bis dahin ausdehnt! :D

    Die Wohndose war gar nicht so teuer muss ich gestehen, ist aber halt auch nur ein Franzose und kein deutsches Markenprodukt. Und mit 4,20m innen auch nicht wirklich groß. Ergo war es im Vergleich zu dem alten Wohnmobil jetzt auch nicht weniger, nur das wir jetzt im Normalfall noch langsamer unterwegs sind als mit dem Wohnwagen.


    Aber Töchterchen will nimmer mit, unser Hund bleibt hin und wieder dann auch bei ihr zu Hause und so reicht das für zwei Leute allemal. Später soll es dann vielleicht mal nen (natürlich gebrauchten bei den Preisen!) Kastenwagen geben.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Uih,

    dann hau mal rein;). Da hab ich ja mit meine 49 Lenzen Glück. Will eigentlich mit 60 in die Rente:P.

    Ach mit teuer meinte ich auch die gebraucht Preise von den Wohnis. Und meistens sind die auch noch Gammelig Wasserschäden etc. Nein wir hätten keine möglichkeit den ohni unterzustellen, und einen Unterstelltplatz kostet ja auch ordentlich Geld. Mir würde ein schöner "alter" Constructam gefallen.

    :)in den Tourneo kann man ja auch eine Matratze legen:)

    Pfingsten wird endlich ancamping im Elsaß gemacht, die Kinder freuen sich schon wie Bolle darauf. Machen dort Falti-treffen ist immer cool, lauter Falti und Klappi- Verrückte.

    Grüßle

    Ach so die Wohndose (W-Mobil) mit 4 Rädern ist cool. Genau das richtige für zwei.

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • @Strahlemann

    Deine Wohndose hat nur einen Französischen Namen gebaut ist die in Italien bei FIAT und ist eigentlich ein FIAT DUCATO.

    Mit der Wohndose meinte ich eigentlich den Wohnwagen und dies ist ein Sterckeman welche widerrum zu Caravelair gehören und die gehören widerrum zur französischen Trigano Gruppe.

    Das unser "Sören" ein Fiat und somit ein Italiener ist, ist mir allerdings auch klar! ;)

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Moin,

    ok, Haus am Haken? Sind wir dabei.
    Erst kam bei und Hund, dann der Tourneo Connect (weil ein 3-türiger Corsa dann doch unpraktisch ist), dann kam die Idee mit dem Wohnwagen.

    Vielleicht sollten wir uns mal wo treffen und eine Wohnwagenburg bauen. :D

    Gruß

    Thomas

  • Hi Thomas,

    der ist schick. :-).

    Habt ihr den aus den Niederlanden geholt? Habe hinten ein verräterisches NL gesehen ;)

    Gibt es den auch in klein.

    Grüßle

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!