Ich meinte nicht die Temperatur im Sitz, sondern wegen des Komforts des Sitzes. Irgent wie tat mir nach längerer Zeit der Popes schmerzt. Ich gehöre nicht zu den Schwergewichtigen eher zu den Fliegengewicht.
Beiträge von robbie68
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Das freut mich. Hattest du probleme beim langem Fahren auf dem Fahrersitz?
Also bein courier hatte ich einbisschen probleme das mir der Ars.... nach ein paar Stunden weh tat. Da saß ich im Nissan besser.
Gruß Robbie
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Nun ja wenn man am Berg anfahren muß wird halt kritisch. Beim ersten mal anfahren am Berg wurde mir auch ganz schon warm
Grüßle Robbie
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Hi,
also beim bremsen keine Probleme. Mussten auch über den Arlbergpass fahren da der Tunnel gesperrt ist. Fuhr alles super. Ist aber auch nur ein kleines Hängerle und die Bremsen am Hänger packen sehr gut. Bei starker Bremsung blockieren die recht schnell.
Gruß Robbie
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Noch ein Bild
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Hallo Damian,
sind seit heute morgen aus Tirol vom camping zurück. Hier habe ich mal zwei Photos von unserem Gespann. Also gefahren hat sich der Tourier sehr gut. Nur leider ist der Arlbergtunnel gesperrt und wir mußten über den Pass fahren da gings halt nur im 2 Gang.
Und am Campingplatz mußte ich an einer Steigung halten, da hatte ich durchdrehende Räder beim anfahren.
Jetzt muß ich mich vom Urlaub erstmal erholen.
Grüßle Robbie
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Hallo,
zusammen also wenn ich richtig verstanden habe, zeigt das Display also an "zuwenig Luftdruck" oder so. Und dann gehe ich auf die Suche welches Rad es ist? Nun ja, dafür viel Geld ausgeben. Das gleiche mache ich bei jedem 3 mal tanken. Da hat Ford aber gespart.
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Danke Euch für den Input.
Ich steh halt einbisschen mit dem modernen Schnick-Schnack auf Kriegsfuss. Habe mich auch lange gegen PC und Händy gewehrt.
Aber die Technik hat gewonnen.
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Mann oh Mann,
da vermisse ich ja meinen alten Renault 4. Da kammste mit sehr wenig gut zurecht
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Hi
michelmann,
danke für den Tipp , stimmt BA ist ja auch so dick wie ein Buch. Da werfe ich mal ein Blick drauf wenns so weit ist. Sorry ist das erste Auto mit so einem Schnick-Schnack.
Das alte Auto war Bj. 2007 der hatte so was nicht
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Mein Händler sagte 60.- pro Stück. Wenn ich im Herbst die Reifen wechsle werde ich auch erst mal schauen müssen wie ich die anlerne, na ja mein Reifenhändler des Vertrauens wird schon wissen wie es geht.
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Hallo,
habe Nachricht vom Verkäufer bekommen:
Hallo Herr Waidner,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Federn sind auch unbeladen noch angenehm zu fahren.
Für Ihren Bedarf dürfte das die ideale Lösung sein.
Die Federn werden mit deutschem TÜV Gutachten geliefert,
eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist Erforderlich.Was mich wundert ist das man die "Stäkeren Federn" eintragen muß, warum das verstehe ich nicht??
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Hi Norman,
ich bin auch einer der wenigen der den "kleinen" Courier fährt..
Mein Händler meinte nur als ich meinte ich brauche die RDKS nicht. Das ich ohne meinen Versicherungsschutz verliere.
Habe also 8 Stück davon und hoffe die halten das Autoleben lang.- sind ja sauteuer die Dinger..
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Jo,
defenitiv ein Sensor pro Rad. Und stimmt bei Radwechsel müßen die Neuen Räder gespeichert weden sonst gibt der Bordcomputer eine Fehlermeldung
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Hallo zusammen,
hat der Tourneo Courier auch keine Anzeige welche den Kundendienst anzeigt??
Bei meinem "alten" Nissan Note lief der Kilometerstand rückwärts bis Null
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Hi Domjo 75,
des ist genau der Händler welcher ich meine, kann leider keine Links einstellen
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MeinHändler sagt E10 ist Ok. Nur wenn wir mit dem Falti /Hänger in den Urlaub fahren sollen wir was anderes tanken oder halbe halbe machen.
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Hallo,
Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an die Spezies unter Euch.
An meinem Courier wenn wir mit allem Campinggerödel und Falti los wollen hängt der Ford schon dolle in den Achsen. Jetzt hat mir jemand den Tipp mit Stärkeren Federn hinten gegeben. z.B.
Niveauregulierungsfedern (verstärkte Ersatzfedern) Ford Transit Courier / Courier Tourneo (Kompaktvan) 2WD, Bj. 09.14-, Hinterachse, kurzes Modell, nicht für "Grand" Modell
Artikelnummer: FO-COU14-EFS1H
Niveauregulierungsfedern (Ersatzfedern) für besseres Fahrverhalten bei
schwerbeladenen Transporter / Van oder auch mit Anhänger oder Wohnwagen, Wohnmobilsollen Kosten 222.-
Mein Schrauber des Vertrauens hat ander im Netz für ca 280.-
kommt bei beiden noch Einbau zu.
Was haltet Ihr davon?? Bringt so was etwas?? Habe Angst das wenn ich ohne Gerödel und alleine Fahre das der Ford dann hinten hoppelt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die vll. günstiger sind? Natürlich Tüv erlaubt.
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Hallo Damian,
leider habe ich kein Photo gemacht. Aber werde im Sommerurlaub ein paar Photos machen und versuchen sie ins Forum zustellen. Grüße aus dem badischen Ländle.
Sorry.