Beiträge von robbie68

    Hallo,

    hab mal wieder eine Frage an die Profis.

    Am Freitag früh beim Starten des Motors kam die freudliche Aufforderung " Oelwechsel und Inspektion". Und im Instrumentenkreis kam das Zeichen Schraubenschlüssel und Ölkännchen.

    Da war ich doch sehrrrr Beunruhigt. Ersens wurde uns beim kauf des Wagens gesagt das die erste Isprktion im Februar 2017 bei ca 2000 Kilometern schon gemacht wurde. Und wir jetzt grade mal 9700 Kilometer auf der Uhr haben. Also ist die nächste Inspektion erst im Februar 2018 dran. Steht auch im Serviceheft und am Türholm.

    Ok vom Geschäft aus beim Verkäufer (Autohaus) angerufen und gefragt wie kann das sein??? Der etwas verwirrt und äh äh vll. hat die Werstatt vergessen die "Uhr zurück zu stellen" da der Händler nicht grad ums Eck ist, hat er mir erklärt wie ich es löschen kann.

    Was doof ist jetzt läuft die "Uhr wieder neu also 1 Jahr oder 20000/30000 Kilometer. Geht es denn wenn wir die zweite Inspektion haben die "Uhr wieder auf Null stellen auch wenn sie noch nichts anzeigt. Sorry für mein Umschreiben bin nicht so begabt in solchen Technischen Sachen.

    Gruß Robbie

    Hallo,

    das mit der Wäscheklammer machen wir auch. Habe aber in der Bucht eine neue zweite Hutablage gekauft. (ein echter Schnapper).

    Den willich längs durch sägen und ein Schanierband dranmachen verstärken dann kann ich die Hutablage einmal klappen. Wird aber eine Winterarbeit wenn die fertig ist stell ioch Photos rein:).

    Grüßle Robbie

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir an meinem Tourneo Courier hinten Stärker Federn verbauen lassen. Sind keine Original Ford und soll auch nicht bei einer Fordwerkstatt gemacht werden.

    Jetzt meine Frage : Was ist mit meiner 5 jahres Garabtie ist die in Gefahr oder habe ich dann Probleme bei einem Garantiefall und erlischt???

    Das will ich natürlich nicht.

    Würde mich freuen wenn mir jemand da Klarheit geben könnte.

    badische Grüße Robbie

    Grüezi Christian,

    cooler Bericht. Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden. Nur mit dem Fahrersitz hatte ich im Urlaub einbisschen Probleme, der Popo tät mir weh. Wir haben ja auch den Benziner aber mit AHK mit Titanium Ausstattung (Vorführwagen).

    Nur den Kindern fehlten die Fensterheber hinten zum Papa ärgern :-).

    Ansonsten eine coole Karre. Ich hoffe er bleibt uns ein paar Jahre erhalten........

    wünsche noch einen schönen Sonntag, Robbie

    Ach so was Du für den Urlaub brauchst ist j Pill palle gust Du hierbeta.tourneo-forum.de/cms/attachment/439/

    Hi Damian,

    im Spätherbst/Winter purzeln die Preise ordentlich. Ist das Brackenheim bei Heilbronn?

    Nun ja an einfachsten ist mal auf einen Campingplatz mit vielen Holländern gehen :) dort sind meißtens welche. Oder wie gesagt schaue mal im Faltiforum (dort bin ich auch) oder im Googel nach Faltis dort sind viele Bilder und Videos.

    Hier bei uns im üden sind die Faltis leider seltener zu kaufen und teuerer als im Norden oder noch günstiger direkt in Holland. Leider dann Eindeutschen Tüv rennerei und kosten vn 200-300 Euro.

    Aber es macht Spass mit dem Falti. Wir haben jetzt seit 4 Jahren einen. Erst einen großen rechtslinks Falter und jetzt einen kleinen Schnellfalter. Träume aber von einem dänischen Camplet :)

    Wenn du nach Fragen hast immer her mit.

    Grüßle Robbie

    Ach so würde auch immer zu gebremstem Hänger raten. Kostet zwar einbisschen mehr Tüv Gebühren.

    Steuer und Versicherung ist ein Witz. (so um die 30-35 Eu.pro Jahr)

    100er Zulassung lohnt nur wenn man viel in Deutschenlanden unterwegs ist. (wer fährt auch 80 auf BAB) :)

    Manche Faltis kann man auch seitlich auf Rollen lagern in der Garage. Im Freien sind die Faltis nur bedingt zu lagern. (wegen der Feutigkeit/Mäuse) am besten Garage/Scheune etc. trocken halt.

    Und das erste Gesetz ist den Falti nur ganz trocken einklappen spätestens 24 Stunden nach feuchten Einpacken trocknen. ---Sonst Schimmel Stock Gammel Totalschaden)

    Würde auch nie einen gebrauchten mit Stock/Schimmelflecken kaufen.

    Danke für die antworten

    Wir haben den ja mit 2600 Kilometern im Frühjahr gekauft und die erste Inspektion wurde ja mit ca. 2400 Kilometern gemacht.

    Und ich denke bis zum Februar haben wir max 10000 Kilometer drauf.

    Nun ja habe ja noch Zeit wenn es dann so weit ist werde ich noch in einer kleinen Werkstatt nachfragen.

    Finde ich auch ganz schön teuer.

    Ich muß mal nachschauen was die bei der erste Inspektion gemacht haben?

    Dann frage ich mal meine Werkstatt welche bisher meinen Nissan gepflegt hat........

    Gruß Robbie

    Hallo,

    wer hatte an seinem Courier schon die zweite Inspektion und was hat die gekostet?

    Das erste Autohaus sagt ca. 540.- Mäuse.

    Zwei andere möchte ich noch anfragen. Ist schon ein Haufen Moos.

    Bei mit steht die zweite ende Januar an. Ez. 2.2016

    Nur eines der Händler sagt alle 30000 Kilometer und der Händler bei dem ich das Auo gekauft hat sagt alle 20000 Kilometer :?::?::?:

    da bin ich doch verarscht was jetzt.....:?:

    Grüßle Robbie

    Ach so: Wenn ich die Inspektion nicht bei Ford sondern bei einer unabhängigen Werkstatt machen lasse erlischt dann meine Garantie :?: Ich find den Preis schon sehr happig.....

    Hallo tourneo

    komischerweise darf der Tourneo als Diesel gebremst weniger ziehen als der Benziner. War da auch sehr verwundert und hatte nachgehakt. Stimmte aber deshalb nix für uns "zum Glück"

    Hi Damian,

    ich habe ja eine Abnehmbare geschenkt bekommen :-).

    Wenn die Ahk dran ist und das Plastikkäpple etwas schief ist meldet sich der Sensor sonst nicht.

    Leider läßt sich die Heckklappe bei angekuppelten Hänger meistens nicht öffnen :(

    Ich rate eher zu einen abnehmbaren AHK,, schon die Schienbeine und gibt keine blaue Flecken :-).

    Also Faltis gibt es schon ab 500.- Euro gebraucht oder ü. 10000.- Euro neu.

    Wenn Du mehr über Faltis erfahren möchtest so empfehle ich die dieses Forum :

    http://www.klappcaravanforum.de/index.php?sid=…2f0edd46eac49d1

    Unser Falti hat 450.- Euro gekostet und ist Baujahr 1997. Ein Spanier.

    Gruß Robbie

    Nun ja, der kann sich mehr wie nur einen Diesel leisten.

    Aber es stimmt schon als Dieselfahrer fühlt Mann/Frau sich schon ordenrlich Verarscht. Da bin ich richtig froh das wir uns gegen einen Diesel entschieden haben. Lag aber an der Anhängelast und den zu wenigen Kilometern die wir fahren.....

    Was aber die Hersteller hier Zulande mit den Käufern von Dieselfahrzeugen machen ist schon der Hammer....

    Gruß Robbie

    Hi,

    es ging ja auch um die Kraft. Der Motor muß ordentlich drehen damit man vom Fleck kommt (am Hang) Man muß recht Gas geben damit der Wagen es schaft die Fuhre zubewegen ohne abzusaufen.

    Ja ich habe einen Schaltwagen. Die Berganfahrhilfe hat super geklappt den Wagen ist kein Milimeter rückwärts gerollt.:thumbup:

    Gruß Robbie