Trennnetz

• Hallo Zusammen,

git es Trennnetze für denn Tourneo der den Kofferraum vom Fahrraum trennt?

Hab bis jetzt nur Trenngitter gefunden!

• Hallo,

ich habe für meinen Courier eine selbstgebautes Netz. Mache mal morgen ein Photo davon.

So hier die versprochenen Photos.

beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/425/ beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/424/ beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/423/

Hat super geklappt. Mit ein bisschen Bastelarbeit, sieht zwar nicht so schön aus, sieht man aber bei den Getönten Auto nur wenn der Kofferraum auf ist :-).

badische Grüße Robbie :)

Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

• Ich habe mal so etwas ähnliches gebastelt.

Bei der Stange habe ich an den Enden je eine Schlossschraube als Endstück rein,

Gewindeteil ins Rohr gesteckt, auf das Gewinde der Schraube 2 Muttern und auf der Seite hin zum Rohr eine Unterlegscheibe.

Mit der inneren Mutter kann ich die Stange verspannen und mit der äußeren dann kontern.

Da wackelt nix und es hält super.

Gruß
    tourneo

GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

• Moin,

beim Titanium gibt es die Halterungen im Dachhimmel nicht. Ich wollte schon 1000x hinter die Dachpappe gucken ob da was machbar ist, aber naja - ihr wisst ja.

Wir haben uns im Urlaub einfach so beholfen.

Das Auto voll geladen und dann das Netz vom Ladeboden an den äusseren Ösen (also die an der Ladekante) festgemacht. Dann das Netz über den Gepäckkram gezogen und die anderen beiden Netzhaken an die hinteren Kopfstützen.

So fliegt wenigsten nicht alles nach vorne, wenn man mal stärker bremst.

• Dein Link ist gebrochen, du meinst das hier?

https://www.sug-shop.de/epages/6203035…ducts/Fo%201131

Das nimmt man heraus indem man rechts und Links die Flügelmuttern aufdreht?

Das Gitter selbst macht einen stabilen Eindruck, aber die Befestigung nicht.

Das liegt doch nur rechts und Links auf der Plastik Abdeckung an und wird nur mit der einen Schraube an der Sicherheitsgurt Rolle eingehängt?

Gruß
    tourneo

GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

• jup seh ich auch so. Wir werden es jedenfalls bestellen und denn kann ich mehr sagen.

• Ich hab das Gitter auch, schon zweimal voll bepackt für größere Fahrten benutzt.
    Das Gitter ist stabil und die Befestigung eigentlich auch. Es wird mittels Gewindebügel an der Schraube der Sicherheitsgurte befestigt und dann mittels Flügelmutter gegen die Verkleidung gedrückt.
    Hierbei nicht zu fest drehen, sonst könnte die Verkelidung eingedrückt werden.
    Wer denkt das wäre nicht sicher: unter der Verkleidung ist natürlich ein "Blechknubbel" und wenn wirklich durch einen Unfall das Gitter nach vorne gedrückt wird, dann muss zwar die Verkleidung dran glauben, aber durch den "Blechknubbel" kommt das Gitter bzw. Gepäck nicht nach vorne.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Guten morgen Zusammen,

Danke für Eure antworten, da ich so ne Abtrennung 2 mal im Jähr nutze lohnt es sich für mich nicht so ein Gitter zu kaufen,

Netz wäre da praktischer für mich.

Finde es komisch das im Titanium diese Haken oben nicht mit dabei sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!