Fahrersitz verstellt sich

  • Hallo TF-Gemeinde,

    ich möchte gerne wissen ob ich der einzige bin der dieses Problem hat.

    Bei mir verstellt sich immer der Fahrersitz.

    Da ich mit meinem Fahrzeug arbeite muss ich ich ja sehr oft aussteigen.

    Dabei ist mir aufgefallen das sich meine Rückenlehne immer weiter nach hinten bewegt.

    Mein Händler Name ist ja bekannt sagte mir bzw. dessen Werkstattmeister das wäre normal.

    Finde ich aber echt schade das man das nicht beheben kann.

    Glaube eine Anfrage bei Ford hat er schon gestellt.

  • Die Sitze lassen sich doch eigentlich nur mechanisch verstellen!
    Ich hatte mal einen Mondeo transportiert, da wurde die Sitze elektrisch verstellt.
    Nach dem Aussteigen ist der Sitz dann automatisch nach hinten gefahren.
    Sobald ich drin sass, wieder in die Ausgangsposition.

    Aber Tourneo hat doch sowas (Memory-Funktion) nicht!?
    Bei unserem verstellt sich nichts.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hallo Harald,

    bei meinem (noch) nicht festgestellt, dazu steige ich zu wenig ein/aus.
    Wenn´s dann ein schleichender Prozess ist merke ich es vielleicht garnicht über die Zeit...

    Aber dass das normal sein soll ist schon komisch, was sagen die anderen Lieferdienste/Zusteller dazu ;) ?!

    Grüße vom michelmann

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moinsen,

    und noch einen alten Fred. :saint:

    Also ich kenne das auch von allen meinen bisherigen Autos.
    Nein, beim alten smart forfour nicht, denn da ließ sich die Lehne nur stufig verstellen.
    Aber sobald man die Lehne mit einem Rändelrad o.Ä. stufenlos verstellen kann, rappelt sich die Lehne mit der Zeit immer wieder nach hinten. Also tatsächlich normal.
    Elektrisch verstellbare Sitze verstellen sich dagegen i.d.R. dann wiederum nicht von selbst.

    Gruß
    Thomas

  • Auch ich habe diese Problem seit geraumer Zeit. Ich muss alle 2 bis 3 Tage den Sitz wieder nach oben Pumpen, da sich dieser scheinbar nach unten "wackelt" Der Unfreundliche wollte nix machen, da er es für unwahrscheinlich hält und natürlich nach 2 bis 3 mal ein und aussteigen nichts feststellen lässt ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!