Navi Display zeigt nur noch weiss an ??

  • Hallo ... Seit heute zeigt mein Display nur noch einen weissen Bildschirm an ;(! Alle Funktionen sind aber i.O. das heisst Musik hören usw ist möglich ich sehe nur nicht was ich mache !

    Hat das Problem vielleicht jemand schon Mal gehabt ??

    VG micha

  • Oh thx fürs Thema wechseln .... Ok muss ich probieren .. noch nie gemacht ... Wäre ja das geringste Problem ... Wobei er noch bis 2021 Garantie hat vielleicht Mal zum FFH morgen aber erstmal der Test mit der Batterie ... PS reicht am Ende auch die richtige Sicherung ??

    Danke schonmal

  • Bei vorhandener Garantie FFH... dazu ist sie da.

    BTW: Klingt für mich eher nicht nach Steuergerät, die Sicherung Radio würde ich aber auf jeden Fall mal ziehen, kurz warten und wieder probieren.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    Batterie abklemmen ist da eindeutig besser. Denn welche Sicherung ist es denn? Der Bildschirm wird von verschiedenen Systemen im Auto angesteuert.
    Mal eine blöde Frage. Wie kalt war es bei Dir.
    So ein LCD-Display mag zu hohe, aber auch zu niedrige Temperatueren nicht.

    Gruß
    Thomas

  • Ich würde nach etwas wie "HeadUnit" o.ä. suchen...

    Wenn bei den mickrigen Temperaturen der Bildschirm ausfallen sollte weil´s ihm zu kalt ist, dann...naja!

    EDIT: Gerade mal geschaut... in meinem die Sicherung F79 mit 15A "Audiogerät/DVD-Navigationsgerät/Touchscreen" oder F14 mit 7,5A "Information- und Multimediadisplay SYNC/GPS-Modul (Fahrzeuge mit Start-/Stopp-Automatik)".

    Beides zu finden im Sicherungskasten - Laderaum.

    Von der Batterie würde ich, wenn das ziehen der Sicherungen keinen Erfolg bringt, die Finger lassen. Wer weiß was du alles wieder anlernen musst; es gibt in der BA nämlich auch keinen Punkt der Batteriewechsel o.ä. heißt... ...gibt doch was: Seite 195: Batterie tauschen; und nur die Fensterheber (Einklemmschutz) müssen neu angelernt werden.

    Außerdem hast du doch noch massig Garantie, warum also nicht den FFH bemühen?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hinten rechts unter der Abdeckung... noch nicht gesehen?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • ...interessant...

    Dann ein Blick in die BA werfen...;)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Also danke für die Tipps sind ja zahlreich ..?? .... Wollte heute früh direkt probieren .. und siehe da wie von Zauberhand geht das Display wieder ... Zu kalt ?? Ne glaub ich nicht hätte um die 2 Grad das muss es abkönnen ... Wahrscheinlich wirklich nur aufgehângt .. sei es drum .... Nächstes Mal wissen wir schon mehr .... PS den Sicherungskasten im Laderaum habe ich auch ?? hab aber auch ein vollwertiges Ersatzrad unterm Hintern hângen ...

  • Zu kalt ?? Ne glaub ich nicht hätte um die 2 Grad das muss es abkönnen ...

    Wusste jetzt nicht, wo her kommst.
    Hatte gestern was von Nachttemperaturen um -11°C im Radio gehört.
    Da kann ein LCD schon an seine Grenzen kommen. (funktioniert aber i.d.R. wieder, wenn's wärmer wird)
    Aber 2°C ist in der Tat voll im Bereich. Wenn es dann kälter wird, wird das Display auch erst mal langsamer, bist nichts mehr geht.

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!