Antennefuss in Tiefgarage verbogen

• Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Aufnahme!

Ich habe folgendes Problem, war gestern Abend in einer Tiefgarage und habe mir beim Zurücksetzen in dieser meinen Antennenfus verdreht, wobei auch ein kleines Stück weiser Kunststoff abgebrochen ist, ich konnte den Fuss zwar wieder fest bekommen, habe aber bemerkt, dass der dieser nicht mehr ganz auf dem Dachblech aufliegt. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das ganze nicht mehr dicht ist.

Deshalb meine Frage:

Wie komme ich am einfachsten von innen an den Antennenfuss? Dachte über die Leuchte über der Sonnenblende, aber wie ist die befestigt? nur gesteckt? die sitzt nämlich ziemlich fest und den Himmel würde ich wirklich nur sehr ungerne demontieren.

Über Tips würde ich mich sehr freuen!!

• @ewing.silv

Habe erst mal das Thema ins Richtige Forum verschoben ;)

So nun zu Deinem Problem, schön wäre es wenn Du vielleicht uns noch ein paar Bilder vom Schaden zeigen könntest.

Leider kann ich dir dabei nicht helfen da ich den Custom so nicht kenne und nicht weiß wo die Schrauben etc. versteckt sein können.

Vielleicht kann ja Kittyliner helfen. ;)

• Wenn es sich nicht um eine alle 3 Jahre ausgetauschte Leasingschlampe handelt, dann würde ich mit dem Schaden einfach in eine Fachwerkstatt fahren. Du sagst ja, dass ein kleines Stück Plastik abgebrochen ist. Somit hast du egal wie fest du das selber wieder bekommst, immer eine Eintrittspforte für Feuchtigkeit. So wie ich Ford einschätze, wird das spätestens in 2 Jahren blühen vom anderen Stern.

Ergo tu dir selbst einen Gefallen und lass eine neue Antenne oder falls erhältlich ein neues Plastikteil montieren.

Etwas selbst zu machen, macht nur dann Sinn, wenn man es mindestens so gut kann, wie jemand anders. Wenn nicht, würd ich es dem anderen überlassen.

Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

• Da ich mal Kfz Mechaniker gelernt habe denke ich werd ich das hin bekommen, hatte eher detailiertere Angaben erwartet.

Wie:

-komme ich von innen an die Befestigung des Fusses, ohne den Himmel auszubauen? (Leuchte über Sonnenblende)

-oder muss ich den vorderen Teil des Himmels ausbauen?

Werde es jetzt einfach probieren und im schlimmsten Fall den Himmel ausbauen und nen neuen Antennefuss montieren.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

• Hey, dann ist doch alles gut wenn du das gelernt hast. Dann entschuldige ich mich sogar für meine nassforsche Antwort. Also los ....:thumbup:

Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!