Ich muss mich in diesem Jahr mit dem Urlaub zurückhalten.
Im letzten Jahr war ich in der zweiten Heimat Spanien und bin mit dem Auto sehr viele Kilometer gefahren.
So hatte ich ein Ferienhaus in Vinarós gemietet, in welchem wir nach vier Tage südwärts gefahren sind.
Der erste Anlauf war die Moschee Cordoba und die 45 vor Christus gebaute Brücke.
Als nächsten waren wir in El Torcal, das zu den schönsten Plätzen der Welt gehört. Leider hatten wir 48 C° im Schatten und sind nicht lange dort gewesen. Es war nicht lange auszuhalten.
Von dort aus ging es nach Tarifa (Südlichste Spitze Europas) und sind abwechselnd mal im Mittelmeer und mal im Atlantik geschwommen.
Dann weiter nach La Linea in ein Hotel und den nächsten Tag in Gibraltar verbracht.
Von dort nach Granada, wo wir die Alhambra besucht haben.
Als nächstes waren wir auf einer Landzunge die sich Bateria de Castillitos nennt. Dort wurden nach dem 2. Weltkrieg die Leistungsstärksten Kanonen aufgestellt und jeder kann sie sich anschauen. Sie sind 18 Meter lang und konnten 35 Kilometer weit schießen.
Danach sind wir wieder zu unserem Ferienhaus gefahren, wo wir den Rest des Urlaubes verbrachten. Und sind am Geburtsort unseres Tourneo vorbei gefahren.
Da ich mir ein Motorrad gekauft habe, fällt der Urlaub in diesem Jahr flach.
Denen die schon Urlaub hatten wünsche ich das es ein schöner Urlaub war und denen die ihn noch vor sich haben wünsche ich Gesundheit, eine gute Fahrt und viel Spaß.