Das ist doch noch viel dümmer...
Jeder hat eine Haftpflicht. Wenn man nicht gerade ein kompletter Narr ist, hat man ohnehin ständig irgendwelche Freischäden. Sprich, man hat mit so einem Rempler ja nicht einmal einen Aufwand. Ein Telefonat mit seiner Haftpflichtversicherung und das Thema ist erledigt. Ich verstehe es überhaupt nicht, wieso man bei so etwas weg fährt.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Klar hat man Haftpflicht, steigt aber in der Versicherung, wenn man den Schaden meldet und die Versicherung regulieren lässt (je nach Schadenshöhe ist es sinnvoller es selbst zu zahlen, damit man nicht mit dem Schadenfreiheitsrbatt steigt)
Was sind denn Freischäden? Früher wars mal so, da hatte man in der höchsten SF Klasse einen Schaden frei. Das waren aber die Altverträge, bei neueren gibt es sowas nicht mehr.
Bei der HUK24 kann man so einen "Freischaden" -ich übernehm es mal gerade- für ca. 100 € Prämie im Jahr mehr kaufen.
Hab ich selbst aber nicht gemacht weil ich dachte, es passiert ja nix.
Nun gut, wurde letzte Woche eines Besseren belehrt. Obwohl der Schaden an dem von mir angefahrenen Auto nicht groß ist, wird selber gemacht und ich soll 50/60 € zahlen.
Bei mir ist ja allerdings die Schiebetür eingedellt und Lack abgeplatzt - ein Beulendokor meinte neue Schiebetüre, der andere meinte man könnte es machen, aber da fahre ich heute Mittag wieder hin.