Sieht aber so aus als ob dann mindestens hinten und vorne das Fahrwerk mal zusammenpasst wegen der anderen Federn und Dämpfern. Meine Überlegung war dann noch flachere Blattfedern einzubauen (ca. - 50-60mm).
Tieferlegung
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Zitat
Die Tiefelegung von ca. 30 bis 50 mm vorn und hinten mit einem eingetragenen Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand sorgt für ein Maximum an Flexibilität und Individualität.
- Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand an beiden Achsen
- Tieferlegung von ca. 30 bis 50 mm vorn und hinten
- Individuell unter Motorsportbedingungen abgestimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Qualitätssportfedern aus hochfestem Material
- BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
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die aussage ist doch bullshitt
wie soll mit dem gewinde fahrwerk der buss hinten tiefer kommen?
in der Beschreibung steht aber auch tüf mit HA serie
das einzige was mann machen kann ohne hinten neue Blattfedern zu verbauen ist hinten andere halter zu verbauen so das mann die federn hinten tiefer einhängen kann weil die halter sind sind nich Eintragung pflichtig so mein tüf
aber das gewinde fahrwerk hört sich trotzdem intresannt an finde ich billstein ist an sich immer gut was dämpfer angeht wenn meine forne den geist aufgeben kommt das wohl in mein buss aktuell reichen mir die federn erst mal die ich drinn habe
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Habe jetzt Antwort von Bilstein bekommen: Lieferbar ab KW 46, sind aber nur für Vorderachse, hinten bleibt original. Also macht das ganze wohl keinen grossen Sinn!
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Hallo Gemeinde,
muss mich ja jetzt auch mal melden. Ich habe mich extra wegen diesem "tieferlegungs thread" hier angemeldet. Im Netz gibt es ja sonst nichts und keiner weiß etwas genaues. Also das Bielstein B14 PSS gibt es in zwei Varianten. 1 x die Variante Schraubfahrwerk vorne mit Dämpfern hinten und Serienfedern hinten (47-292055) und Schraubfahrwerk vorne mit Dämpfern hinten und 30 mm tieferen (Blatt)-Federn hinten (47-272606). Jeweils mit Tüv Gutachten. Beide offiziell im Moment nicht lieferbar.
Nach Rücksprache mit der Fa. Bielstein gibt es die Variante mit den tieferen Federn hinten aktuell nur in England. Allerdings, mit einer gewissen Lieferzeit, auch in Deutschland, angeblich, bestellbar. Da ich mit einem Partner zusammen eine kleine freie Motorrad und Autowerkstatt betreibe, habe ich jetzt über unseren Ersatzteil Zulieferer einfach mal die Variante 2 bestellt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung, aber ich bin guter Dinge.
Sobald es etwas neues gibt werde ich hier berichten.
Unser Wagen ist übrigens ein Transit Custom (kein Tourneo, hoffe ihr verzeiht mir) Color Edition in Race Red. Und der Wagen ist noch gar nicht bei uns. Bekommt noch eine Tageszulassung und kann dann, hoffentlich, innerhalb der nächsten 14 Tage abgeholt werden. Hauptsache das Fahrwerk ist schon mal bestellt!
Ansonsten habe ich gelesen dass ihr bei modyourconnect Fahrwerke bestellt habt. Wie sieht es denn da mit einer Tüv Eintragung aus? Hat schon jemand Erfahrung? Und taugt das Fahrwerk?
Mit besten Grüßen
Martin
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also wenns die nur in England gibt gibt auch kein gutachten das ist schon mal sicher
die myc fahrwerke haben ka auch Eibach federn vorne und die bekommst du nicht in der BRD
also die vordern federn mit den gekürzten sachs dämpfern sind klasse funzt 1a kein duchschlagen kein gehoppel usw Vorderachse deutllich stabieler undd agiler
zu hinten kann ich erst nach diesen mittwoch was sagen eher komm ich nicht zum einbauen
zur Eintragung das wird sehr schwer sage ich mal wenn denn überhaubt dann nur per einzelabnahme bei einen sehr freundlichen Tüf menschen
aber ich bin mal so frech den unterschied würde niemand merken bei einer kontrolle oder Unfall , oder beim tüf wenn du den nich sagen würdest da sind andre federn verbaut weil orignial hinten nur mit nen aufkleber gekenzeichnet ist und vorne szteht gar nix auf den den federn also quasi identisch wie die sachen aus England das aber nur so mal am rande
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Von den hinteren Dämpfern hat man mir bei Bilstein nichts gesagt-geschrieben. Hier die Antwort:
Im Lieferumfang des genannten Artikels (47-292055) sind zwei BILSTEIN B14 Federbeine, passendes Einstellwerkzeug sowie ein TÜV Gutachten enthalten.
Bei diesem Satz werden für die Hinterachse keine Bauteile geliefert, da eine Tieferlegung lt. Gutachten nicht vorgesehen ist.Abnahme wäre mir auch egal, da ich auch der Meinung bin dass hier niemand krähen wird.
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ja das ist das was ich allgemein auch rausgefunden habe
deswegen habe ich mich auch komplett für die Sachen aus England entschieden
ich finde das mit dem billstein recht nice aber für die tüf Freigabe und diesen sagen wir mehr wie moderaten tüf Bereich zum verstellen ist mir das zu teuer
für die gebotene Leistung
wenn ich das zusammenrechne bekomm ich das ganze Paket im England billiger wie nur die 2 Federbeine von billstein
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Hier nun nochmals ein update nach meinem Nachhacken bei Bilstein:
Wir bieten optional noch eine Ausführung des angefragten B14 Fahrwerks mit einer geänderten Blattfeder der Hinterachse an.
Diese ermöglicht eine Tieferlegung an der Hinterachse von 30 mm bis zu einer Achslast von 2015 kg.
Selbstverständlich sind passende B14 Corner Module für die Hinterachse ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Dieser Satz trägt die Artikelnummer 47-272606.
Ein Bezug des Fahrwerks ist auch über den deutschen Handel möglich.
Bei Bedarf wird in diesem Fall ein kompletter Satz angefordert. -
Costa faste gar nix oder wieviele?
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puh 3 cm hinten das is ja gar nix so hoch wie der bus ab werk ist
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so mal die Bilder vom aktuellen stand bei meinen 19 ner Sport
höhe ist perfekt finde ich einzig was ich noch ändern will ist die Anschlag Puffer von 30 mm auf 10 oder 15 mm ändern die ich grad bestellt habe mit den 30 mm ist es doch schon arg knapp mit dem Federweg
und ich denke noch tiefer wird man Probleme bekommen ohne größere umbauten am KFZ
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Wow, sieht klasse aus. Wie fährt er sich?
Würde mir so auch gefallen, allerdings nutze ich den Wagen in erster Linie um Motorräder zu transportieren. 2 Mopeds, Werkzeug und Equipment, da kommen dann schon 'mal 500 - 600 Kg Last zusammen. Wäre interessant ob er dann auf den Anschlagpuffern aufsetzt.
Wie gesagt, habe ich jetzt erst einmal das Bilstein Fahrwerk mit den 30 mm tieferen Federn hinten bestellt. Ich denke diese Variante sollte sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken da die Dämpfer vorne und hinten auf einander abgestimmt sind. Wenn es dann hinten doch immer noch komplett bescheiden aussieht muss halt noch ein Satz Federn von der Insel her.
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so mal die Bilder vom aktuellen stand bei meinen 19 ner Sport
höhe ist perfekt finde ich einzig was ich noch ändern will ist die Anschlag Puffer von 30 mm auf 10 oder 15 mm ändern die ich grad bestellt habe mit den 30 mm ist es doch schon arg knapp mit dem Federweg
und ich denke noch tiefer wird man Probleme bekommen ohne größere umbauten am KFZ
Sensationell, schaut richtig, richtig gierig aus.
Wie fährt´s?
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Sieht echt schnittig aus.
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also sportlicher fährt er sich auf alle fälle
nich unangenehm hart oder so
aber ich habe halt noch zu dicke anschagepuffer finde ich
ich habe die noch mal neu bestellt in 2 kleinern mm
dann müsste ees perfeckt sein mit 75 mm hinten
ach ja die gaz dämpfer sollen an sich origanle Ford / sachs dämpfer sein
also bei huggel verkers beruhig usw kurze schnelle schläge kommt er halt an die Begrenzer leicht dann poltert er bissel
aber ich denke das beheben die andern puffer wenn sie da sind ist halt alles Neuland und test für mich
aber aussehn is so Hammer finde ich wenn der Kofferraum deckel auf ist denkst der ist kaputt so niedrig wie die ladekante nu ist lach
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Hatte die 75mm hinten auch drin , war mir persönlich zu Tief und ich wollte mir dei Möglickeit nicht nehmen auch mal was zu laden.
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Hab dann auf hinten 50mm gewechselt und bin voll zufrieden. die Bilstein mit nur 30mm vorne sehe ich auser der TÜV geschichte als rausgeschmissenes Geld.
Auf dem Parkplatzbild hatte ich meine GSXR und die Minicross von meinem Sohn drin. 200km Autobahn und das Fahrverhalten war TOP.
Im Moment sind vorne Abgedrehte Sachs Dämpfer drin und hinten Original , die Härteverstellbarten von GAZ kommen bei der Winterreifen montage rein
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so kleines up date zu meiner tieferlegung
habe erst mal nachgedacht und die dämpfer von ganz offen bzw weich auf mittel gestellt hammer Verbesserung schon ma
dann kamen heute die neuen 15 mm anschlagpuffer
also die 30 mm raus die 15 mm rein und siehe da es geht es geht sogar sehr geil ein richtiger tiefer kurvenräuber kann mann sagen hein durschfedern und aufsezen mehr komfortabel sportlich auf keinen fall mehr unangenehm
so mal ein bild noch mal wie geil tief die lade kante nu ist
also nu kann ich das zum abschluss bringen und sagen das taugt schon ma was und lässt sich nun richtig gut fahrern und keine Beschwerden mehr da seitens der Family
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Also wenn der Kitty nicht schon durch wäre, würde ich das glatt auch machen.
Schaut sensationell aus und wenn ich mir wirklich einen Nugget Plus zulegen sollte, kommt das definitiv rein.
Echt geil
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