Diebstahl erschweren?

  • Gibt es für den Tourneo Connect etwas, was den Diebstahl des Fahrzeugs erschweren würde?

    Ich denke hier an elektrische Massnahmen, dass das Fahrzeug nicht auf eigener Achse bewegt wird. Kann man einfach eine Sicherung ausbauen? Einen weiteren Schlüssel, z.B. als Bluetooth-Beacon, einbauen?

    Der Schutz gegen Einbruch (und Diebstahl) ist mir nicht sonderlich wichtig, weil ich da sowieso keine wirksamen Mittel sehe. (Ausser passivem Schutz - Auto wegsperren und klar machen, dass nichts an Wert zu holen ist)

  • Ich weiß jetzt nicht wie das mit Tourneos ist, bei höherwertigen Fahrzeugen hast du fast keine Chance, weil die gleich auf den Hänger kommen.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Bist du so besorgt dass dir dein Tourneo geklaut wird?
    Allgemein gehen doch Diebstähle zurück wegen Wegfahrsperre usw.
    Mir wurde nur mal vor 22 Jahren mein Auto aufgebrochen, als es an Ostern nachts auf einem riesigen Firmenparkplatz (zusammen mit gut 8 anderen Autos) stand und das Autoradio geklaut - aber auch das macht heute ja weniger Sinn.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Bist du so besorgt dass dir dein Tourneo geklaut wird?

    Am aktuellen Standort und in der Region? Nein - da gibt es bessere Objekte, die mehr lohnen.

    Nun überlege ich aber, mit dem Wagen in etwas ... suspektere ... Regionen zu fahren. Da gilt zwar immer noch die Unschuldsvermutung, nur von der hab' ich im Zweifel nichts ;)

    Wenn ich nun lese, dass ein physisches Schloss für die OBD-Schnittstelle durchaus lohnenswert sein könne (https://www.obd-saver.de/wp-content/upl…d-Focus-MK3.pdf - keine Empfehlung, nur zur Information), dann frage ich mich schon: Was (noch) tun?

  • :?:

    Welchen Widerstand soll den so eine Plastik(?) Kappe einem Schraubenzieher(dreher :) ) entgegen setzen?

    So toll erscheint es mir auf den ersten Blick nicht.?(

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!