Zigarettenanzünder

  • Hallo zusammen,

    meine Frau fährt bereits seit einigen Wochen einen Tourneo Connect mit kurzm Radstand, meiner kommt in ein paar Tagen, allerdings langer Radstand, beide Titanium-Ausstattung, einziger Unterschied in meinem ist das Raucherpaket enthalten. Und hier kommt meine Frage:

    Wenn ein Zigarettenanzünder verbaut ist, hat dieser auch ständig Spannung wie die sonst vorhandene 12V Steckdose oder schaltet der ab? Ich möchte dort gern -weil im Auto nicht geraucht wird- ein Thermometer anstecken. Kann mir jemand Info geben?

    Allen einen schönen ersten Advent!

    Tobias

  • Danke, dann kann ich wohl das Thermometer vergessen, schade! Wenn das Auto da ist werde ich probieren ob auch ohne Zündung spannung anliegt, melde mich mit meiner Erfahrung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias

  • Hallo @Tobias !

    :?:Harald schrieb doch, dass er ständig unter Spannung steht, was ich auch bestätigen kann! Somit steht deinem Thermometer nicht´s im Wege...:thumbup:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hi Tobias,

    wie wäre es mit einem manuellem Thermometer. Habe auch einen bei mir im Auto.

    Ich weis ja nicht wie viel Saft so ein elektr. Thermometer zieht. Hatte mal am alten Auto (Nissan Note) einen elektrischen Marderschreck der hat mir immer die Battereie leer gezogen....

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Zigarettenanzünder:

    Hallo Tobias,ist doch egal ob der Zigi Anzünder unter Strom ist.Selbst wenn das besagte Thermometer das du anschliessen möchtest auch Strom saugt,da ist der verbrauch so wenig das du das Thermometer bei einer guten Batterie locker 3 Wochen ohne zu fahren anhängen könntest.Dein Auto würde sofort anspringen auch nach 3 Wochen! Was meinst du wie es all denjenigen Autofahrer ergehen würde die das Auto während der Ferienzeit in der Garage parken und im 4 Wöchigen Urlaub sind ? ? Die starten das Auto und fahren alle locker zur Arbeit wen sie wieder arbeiten gehen.Sollte dies nicht der Fall sein dann ist die Batterie ca. 4 bis 5 Jahre alt.Darum bei geschlossener Wartungsfreier Batterie immer darauf achten ob sie noch grün anzeigt! Ansonsten Fahren,damit sie sich wieder aufläd,ist dies dann wieder der Fall und widerholt es sich,wird im Spätherbst die Batterie nicht mehr mitmachen und eine neue muss her.

    René

  • Ach, die Farbe der Volt Anzeige wechselt auf rot, wenn sie einen bestimmten Wert unterschreitet?

    Es ging ja darum das ich das so verstand das Grün als OK Anzeige zu verstehen ist.

    ...Darum bei geschlossener Wartungsfreier Batterie immer darauf achten ob sie noch grün anzeigt!....

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Nein, da wechselt nichts.

    Aber du hast Grün und Rot im Display ;)

    Ich hab schon verstanden, wie du das gemeint hast, war nur ein kleiner Scherz

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Wartungsfreie Batterie:Leute es geht um die Batterie!! Eine Wartungsfreie Batterie hat in der Mitte eine Wasserblase wie bei einer Wasserwage nur rund und hat ein geschlossenes Zellen System.Bei einer voll und neuen oder guter Batterie zeigt diese Blase Hellgrün an.Das heisst alles okey.Hat gar nichts mit zusätzlichem schnigg schnagg zu tun und schon gar nichts mit Zigarettenanzünder Zubehör,in Sachen Anzeige.Ist die Batterie Tod ist die anzeige Farblose!PS: Eine Batterie die gewartet werden muss,müssen die Zellen von Zeit zu Zeit,mit Destiliertem Wasser nachgefüllt werden.René

  • ...ich hab ne wartungsfreie und keinerlei Anzeigen...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Was heißt bitte billig???

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Originalbatterie...

    Nutze aber auch andere Methoden der Überwachung.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hey ich habe das nicht Böse gemeint mit Billig. Habe nicht gewusst das es auch solche ohne Anzeige gibt.René Habe 2 Bider gepostet.Hoffe es kommt an (erste mal).

  • Ich habe und hatte auch schon viele wartungsfreie, AGM, etc. alle ohne Anzeige.

    Da war alles mögliche dabei, z.B. Noname, Effekta, Varta und andere.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Sowas sehe ich zum ersten Mal :saint:

    Normalerweise sind die Batterien in modernen Fahrzeugen ja unter irgendwelchen Abdeckungen.

    Ich muss jetzt auch ganz ehrlich gestehen, dass ich meine Batterien nicht unbedingt behütet behandle.

    Wenn sie hin sind, sind sie hin. Ich hab zwar ein Cetek Ladegerät, das angegriffene Batterien wieder ins Leben zurückholen kann, aber spätestens im drauffolgenden Jahr ist sie dann auch hin.

    Wenn ich da an früher denke, haben uns die Umweltfuzzis wieder mal ordentlich was reingewürgt ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Batterie Geschichte: 1962/63 Es gibt immer ein erstes mal.Mein Vater hatte einen DKW Auto Union Jahrg. 1961.Der hatte eine 6 Volt Batterie Original verbaut. Den DKW kaufte er im Herbst 1962. Da musste man am Morgen wen es Kalt war schon eine gute Batterie haben.Beim Morgenstart,das Gaspedal 2x kräftig durchtreten,den Hand Choke betätigen und ja kein Gas geben.Gab man Gas saufte der Motor ab und man musste orgeln mit niedergedrücktem Gaspedal,bis der Motor ansprang. Der Winter 1962-1963 war so streng das bei uns der Zürichsee und alle CH-Seeen zugefroren waren,Sogar der Bodensee,war zugefrohren, so das Lastwagenauf dem Eis fuhren. Mit kleinen Flugzeugen wurde gelandet und Rundflüge dargeboten.Wir hatten so einen strengen Winter mit Minus -15° -22° Die meisten Autofahrer hatten demzufolge ihre Starter Batterie ausgebaut und über Nacht im Haus an der wärme.Am Morgen standen sie dan eine Std.früher auf um die Batterie einzubauen.Aller Stromverbrauch, wie Innen Beleuchtung Radio und Heizgebläse durfte auf keinem Fall eingeschaltet sein.Und ja kein Licht machen bevor der Motor läuft.So war es damals.Heute haben wir 12Volt Batterien mit mehr Luxusverbrauchern,wer weis bald braucht es eine 24 Volt Batterie.Das war einen kleinen Einblick in die Vergangenheit,wie ich damals als Bub die Autos erlebt habe.René Baumast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!