12 V Steckdose im Hechbereich

  • Es gibt zwar eine Steckdose zum Nachbestellen, jedoch liegt kein Kabel dafür , oder sagen wir besser sie haben keine gefunden...

    Strom von einem anderen Kabel abzezapft...

    wenn jemand mich eines besseren belehren kann, das doch im 2017er ein Kabel vorgerüstet ist, werde ich das gern an die Werkstatt weitergeben.

  • Ich bin zwar neu hier, aber die Berichterstattung zu diesem Thema "Steckdose" ist sehr umständlich dargestellt, zumal plötzlich jemand in diesem Thread mit "Anhängerkupplung" anfängt. Das ist natürlich

    in einem Forum wie diesem hier sehr verwirrend.

    Kann man nicht spezielle Threads dafür aufmachen, so dass man sich besser zurechtfindet ?

    Vor allen Dingen sollte man genau angeben, für welches Modell man schreibt, ob Tourneo Conntect oder Tourneo Courier. Damit sind schon mal unnötige Fragestellungen ausgeschaltet.

    Ich selber fahre seit 2 Wochen einen Tourneo Courier Titanium, 1.5 TDCI 70 kW 95PS

    Erstzulassung 02/2018.

    Vorher habe ich 30 Jahre nur VW gefahren. Leider bin ich von FORD sehr enttäuscht, aber beim Kauf eines Jahreswagens kann man nur das nehmen, was einem verkauft wurde.

    Bei mir stand in der Beschreibung auch eine Steckdose im Kofferraum drin. Muß jetzt mal sehen was mein FF sagt. Ich brauche die Steckdose auch für eine Kühltasche.

  • Tja, du hast schon recht und ist auch ein grober Fehler in der Benamung des Forums an sich. Das irritiert die Leute, die so noch weniger kapieren, daß Tourneo einfach nur die aufgehübschte PKW-Variante von einem der 3 Nutzfahrzeuge Courier, Connect und Custom ist und keine eigenständige Modellbezeichnung. Aber bezüglich unnötiger Fragestellung: dein Post sorgt auch nicht für Klarheit. Warum bist du jetzt von Ford enttäuscht und ist das nicht eher deine Schuld, daß du vor dem Kauf nicht sorgfältig geprüft hast, ob dein neues Auto alles gewünschte drin hat gerade bei einem Jahreswagen, der ja schon vorhanden ist?

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Hi Dombiker,

    willkommen bei uns:)

    Wir haben ja den Tourneo courier. Uns war die Steckdose wichtig, da wir Camper sind für die Kühlbox. Zum Glück war sie da bei nachträglich wäre sie sehr teuer gewesen:(.

    Ach so die Dose ist beim Courier rechts an der Seite.

    Habe sogar noch oben eine nachgerüstet. Für die Elektonik für die Kids.Steckdose 001.JPGSteckdose 002.JPG ich hoffe man kann es erkennen. Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Hallo Autowilliauto,

    hast du das Auto vorher den nicht angeschaut? Unser altes Auto (Nissan) hatte auch eine Steckdose im Kofferraum deswegen war mir sehr wichtig das der neue auch eine hat! Unserer ist ja/ war ein Vorführwagen. Wir hatten 3 zur Auswahl und nicht jeder hatte eine, die Nachrüstung beim Händler ist teuer:(. Also wenn im Kaufvertrag drin steht das eine verbaut ist

    , würde ich die beim Händler einvordern....

    Viel Spass mit deinem Tourneo Ford ist nicht schlecht. Wir sind bis jetzt sehr zu frieden:thumbup: okay kleine Macken hat jedes Auto was nicht so dolle ist.

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Spacy

    Es fing bei mir schon damit an, dass ich nach der Abholung des Jahreswagens im Bayr.Wald zu Hause ankam (600km) und hatte einige Mängel entdeckt. Dabei habe ich dann auch nach dieser Steckdose im Heck gefragt.

    3 Ford-Händler wollten meine Reklamationen nicht bearbeiten. Sie sagten mir, ich soll mich an den Händler wenden, wo ich den Wagen gekauft habe. Das fand ich schon als eine Frechheit.

    Beim 4.Händler habe ich dann erfolgt gehabt, aber nicht bei mir am Wohnort, sondern vorige Woche im Urlaub in Hessen. So eine freundliche Werkstatt habe ich auch bei VW noch nicht erlebt. Die Mängel wurden dort ohne zu murren beseitigt.

    Auch meine Schmutzfänger habe ich dort vorne und hinten montieren lassen. Incl. Material hat mich das

    120.-.-€ gekostet, was ich für korrekt empfand.

    Eine Steckdose hatte ich dort nicht bekommen. Aber ich suche noch weiter.

    Ich erwäge, bei FORD eine Beschwerde einzureichen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht.

  • autowilliauto

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert, je mehr Beschwerden bei Ford eingehen kann vielleicht was bewirken.

    Ich habe heute meinen Connect mal wieder auf dem Parkplatz rum gescheucht damit er nicht Standschäden bekommt.

    Da mit die Fordleasing nicht aus den Vertrag lässt außer ich würde bei ihnen noch mal einen Ford leasen was ich auf jeden Fall nicht machen werde.

    Weil Ford einfach nix mehr im Angebot hat was für mich in Frage gekommen wäre deshalb wurde der Volvo gegen einen X-TRAIL Tekna 2.0 dci 4x4i X-Tronix (CVT) getauscht.

  • 3 Ford-Händler wollten meine Reklamationen nicht bearbeiten. Sie sagten mir, ich soll mich an den Händler wenden, wo ich den Wagen gekauft habe. Das fand ich schon als eine Frechheit.

    Also jetzt entschuldige mal bitte, warum sollen denn andere dafür gerade stehen, was dein Händler verbockt hat?

    Tut mir echt leid, auch wenn ich sonst bei dir bin, aber die können doch nicht auf deren Kosten den Sheyc nachrüsten, was dein Händler nicht gemacht hat.

    Tschuldigung, aber das sind die selben Volli...., die zu mir kommen, und mich bitten das Implantat, das der bulgarische Kollege für dreieurofuffzich gesetzt hat, geradezurücken.

    Nix gibts, schön wieder zurück zu dem Trottel, der es verbockt hat. Außer du bezahlst nochmal komplett neu. Ich hab doch nichts davon, dass du jemand Geld für eine beschissene Leistung bezahlt hast.

    Da hört mein Verständnis wirklich auf.

    Oder bist du schon mal zum Bäcker gegangen und hast neue Semmeln für lau verlangt, weil dir die des anderen Bäckers nicht geschmeckt haben? 8)

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ich erwäge, bei FORD eine Beschwerde einzureichen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht.

    Was willst du denn bei Ford?

    Du musst dich dahin wenden, wo du die Runkel gekauft hast.

    Meiner hatte auch in der Rechnung eine Sitzheizung, die sie bei Auslieferung "vergessen" hatten.

    Da gibts doch keinerlei Diskussion. zurück zum Händler und einen Tag später hat der eine Sitzheizung. Dabei ist es mir komplett egal, ob der Verkäufer sich windet wie ein schleimiger Fisch und mir erzählt, dass sie nie mehr wieder eine Sitzheizung nachrüsten würden und Blablablubb ...

    Wenn ich das Dingens bezahlt hab, krieg ich das auch. Ansonsten steht das Kackfass schneller am Hof als sie schauen können.

    Sach mal, ist das dein erstes Auto?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo Autowilliauto,

    dann hätte ich das Auto nicht genommen, wenn ich "erhebliche" Mängel entdecke. Die Steckdose ist ein Ausstattungsmerkmal, wenn sie nun mal nicht drin ist, hat Ford Deutschland mit der Nachrüstung gar nichts zu schaffen, sondern der Verkäufer des Fahrzeugs - wenn die Steckdose im Kaufvertrag oder auf der Rechnung aufgeführt ist. Trotzdem ist dein Ärger verständlich.
    Ich habe unseren Connect auch 400 km entfernt geholt - 2 x 4 Stunden nur zum ANSCHAUEN hin und zurück gefahren (und auch ein paar Mängelchen entdeckt), dann nochmal mit der Bahn hin zum Abholen. Mit den Ford-Werkstätten gebe ich dir teilweise recht, die sind die Achillesverse der Marke Ford, weil die Werkstattqualität doch recht schwankend von einer zur andere Ford-Werke ist. Wenn du mal wieder in Hessen in Urlaub bist: :D Autohaus Ludwig in 65510 Idstein ist absolut Top, hat Ford und Hyundai

    Aber mal was zum Thema Steckdose: Ich würde die selber nachrüsten. - das Material kostet vielleicht 30-40 EUR und ich würde ggf. auch in einem Auto Hifi Einbaugeschäft nachfragen. Mal gar nicht würde ich damit in eine Ford Werkstatt gehen, wenn dann eher eine freie Werkstatt suchen.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Zitat

    Es fing bei mir schon damit an, dass ich nach der Abholung des Jahreswagens im Bayr.Wald zu Hause ankam (600km) und hatte einige Mängel entdeckt. Dabei habe ich dann auch nach dieser Steckdose im Heck gefragt.

    3 Ford-Händler wollten meine Reklamationen nicht bearbeiten. Sie sagten mir, ich soll mich an den Händler wenden, wo ich den Wagen gekauft habe.

    Kittyliner

    Ich glaube, ich habe mich in meinem Thread klar und deutlich ausgesprochen. Es ging hier um die Reklamationen (Mängel) und nicht um die fehlende Steckdose.

    Da ich von meinem Händler einen Jahreswagen gekauft habe mit EZ 02/2018, ist auf dem Fahrzeug noch

    einer Garantie drauf, die ich bei jedem FORD-Händler in Europa auf Grund meiner 4jährigen Garantie einlösen kann.

    Wofür also dieser arrogante Ton ?

    Den bin ich mit meinen 70 Jahren nicht gewohnt.

    Und damit Du beruhigt bist, dies ist beteits mein 14. Auto. Aber der erste und letzte FORD

  • Spacy

    Ich habe bereits bei @Glancy gelesen, dass es für 6,75€ die passende Einbausteckdose bei FORD gibt. Die kann ich mir dann selber einbauen. Der Kabelstrang soll ja schon im Courier verlegt sein.

    Mein Ford-Händler war in Fritzlar das Autohaus Wahl. Hier könnte ich wenn es ging 5* vergeben.

    Werde mich morgen bei einem anderen Fordhändler umsehen

  • Hallo, war gestern beim FF.

    Also ein Nachrüsten (es befindet sich kein Kabel hinter der Abdeckung) würde ca. 150 - 200 EUR kosten. Das ist mir doch etwas zu viel.

    Hauptsache bei Ford hat sich ein 'Jemand' , für diese Sparmaßnahme, eine Prämie verdient... . Denn der Blinddeckel ist ja noch vorhanden.

    Gruß Michael

  • Hi,

    ja das ist ein Haufen Holz für ne Steckdose. Ich habe mir vorne noch ne Steckdose eingebaut/angeschlossen.

    Und zusätzlich noch mehrfachdose mit Verlängerungskabel , die hat zirka 30 cm Kabel das reicht für den elektonik Schnick schnack von den Kindern (da könnte man auch ne Kühlbox anschliessen).

    Oder gleich von Vorne ein Kabel ziehen und im Fussraum Rücksitzbank ne Dose anbringen?!

    Steckdose 001.JPGSteckdose 002.JPG

    Vll. ist das ``ne Idee für dich`, an anschliessen war sehr einfach an der vorhanden Dose. Die Sachen ab ich über Am....n bestellt.

    Photos zum anschauen..:):):).

    Wenn ihr Fragen habt gerne....

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ich habe mir gestern beim FF die Original-Steckdose für im Heck gekauft.

    Teilepos. 1848352 Zusatzsteckdose

    Teilepos. 1838775 Abdeckkappe

    Beide Teile kosteten incl. Mwst. 22,31 €

    Das komplette Kabel ist bei mir schon verlegt.

    Es fehlte jedoch der Klemmring, den ich heute nachbestellt habe.

    NA ja, schon eine teure Angelegenheit für eine Kühlbox anzuschließen.

  • Wenn du einen Jahreswagen hast, würde es mich wundern wenn es keine Händlergarantie wäre.

    Um welche Mängel geht es denn?

    Meine Antwort sollte mitnichten arrogant sein, sondern lediglich mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass du meinst, mit solchen Problemen zu jedem x-beliebigem Händler gehen zu können.

    Das würde mich auch jetzt noch wundern.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!