So Leute, Wunder werden tatsächlich noch wahr. Heute am 19. Mai
Fazit nach 400km Autobahn, 130PS reichen aus, ich bin tatsächlich sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte in 8 Jahren Außendienst so ziemlich alles, von Fiat 500, über S500 bis M5, die 130PS kommen mit dem Bock unfassbar gut zurecht, wie das mit Last auf der Anhängerkupplung ist kann ich nicht bewerten, werde nichts ziehen. Man kann vernünftig im Verkehr mitschwimmen, am Berg bleibt die Geschwindigkeit konstant. Bin zufrieden. Schaut euch die Dichtungen an den Fenstern und offenen Türen an, hier scheint der Monteur den Chef gefragt zu haben:“Chef, wie machen wir das beim Tourneo mit den Dichtungen?“ Antwort :“Schnell und ungenau“. Habe so ziemlich jede anfassen müssen um diese vernünftig rein zu drücken. Qualitätskontrolle kennen die Türken im Werk nicht. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Was ich nicht wusste, der Active hat Sonnenrollos hinten, die Spiegel können elektrisch eingeklappt werden. Und Start Stopp ist drin, obwohl abgewählt. Habe die leichte Tönung der Scheiben und muss sagen, dachte es würde mich stören, tut es nicht. Das drehen der Sitze ist eine Nummer für sich, die sind Sack schwer. Und wenn die Sitzreihe nach vorne gedreht wird, muss der Sitz auf der Beifahrerseite auf die Fahrerseite, sonst kann der nicht verriegeln. AdBlue ist für 5000km drin, der Verbrauch bei 140 auf der Autobahn ist bei 9,6l hoffe das geht noch deutlich runter in den nächsten 10000km.