Neubestellung-Wartezeiten

  • Wir 01/22 und werden immer wieder vertröstet vom Freundlichem. Angeblich noch 1000 Fahrzeuge vor uns... Angeblich werden die Customs auch in Köln jetzt produziert, damit die Bestellungen abgearbeitet werden können... Hat jmd schonmal rechtliche Ansprüche wg Verzug prüfen lassen?

  • Titanium X am 16.12.21 nur Start Stop abgewählt letztes Jahr im September!

    Ich hatte schon Ende Februar einen Produktionstermin der wurde aber wegen Xenon verschoben

    Hallo,

    Ich habe 11/21 bestellt.

    Laut telefonischer Auskunft erfolgt die Produktion diese Woche, Lieferung im Mai.

    Im Dezember hieß es, Produktion im März.

    Hast du etwas schriftliches oder auch nur eine mündliche Aussage ?

    Schriftlich kriege ich nichts zum Bau-/Liefertermin, Mails werden telefonisch beantwortet.

    Gruß

    Alex

  • Wir 01/22 und werden immer wieder vertröstet vom Freundlichem. Angeblich noch 1000 Fahrzeuge vor uns... Angeblich werden die Customs auch in Köln jetzt produziert, damit die Bestellungen abgearbeitet werden können... Hat jmd schonmal rechtliche Ansprüche wg Verzug prüfen lassen?

    Ich hab mich da mal schlau gemacht. Ford / der Händler wird höhere Gewalt dafür vorschieben. Das trifft auf Xenon auch zu, jedoch gäbe es Alternativen die manchen auch angeboten wurden. Hier könnte man ansetzen. Das wird Ford so aber nicht gelten lassen also wäre es eine Einzelfallentscheidung vor Gericht. Das dauert vermutlich länger als die Wartezeit und der Erfolg ist fraglich. Also hilft nur Faust in der Tasche .

    Ich als FamilienVater hab freundlich die Zentrale in Köln angeschrieben. Aber von da bekommt man gar keine Antwort. Das ist ein Beschwerdemanagement laut Lehrbuch 😀 Ergo: Ford hat kein Interesse am Privatkunden und ich damit künftig auch nicht mehr an Ford auch nicht bei 50% Nachlass.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den Anruf von meinem FFH erhalten, dass mein FTC Active da ist. Im Tracker steht bei mir noch „wartet“. Scheint also eine sehr große zeitliche Differenz zu sein.

    Nun wird noch die LED von Osram verbaut und dann werde ich ihn nach den Osterferien abholen.

    Freu mich schon - ein gelungenes Geburtstagsgeschenk 😂.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den Anruf von meinem FFH erhalten, dass mein FTC Active da ist. Im Tracker steht bei mir noch „wartet“. Scheint also eine sehr große zeitliche Differenz zu sein.

    Nun wird noch die LED von Osram verbaut und dann werde ich ihn nach den Osterferien abholen.

    Freu mich schon - ein gelungenes Geburtstagsgeschenk 😂.

    Viele Grüße, Stefan

    Sag das es Köln nicht ist, bitte :)

  • Hallo Alex,

    ich habe nur telefonisch die Aussage bekommen dass er im Mai zugesagt ist zur Produktion und scheinbar inkl Xenon 🤔 schriftlich gibt’s schon lange nix mehr aus Cham

  • Eben schriftlich keine Aussage mehr. Und Xenon ist scheinbar bei uns auf alle fälle vom Tisch sowie SS aus. Ich finde zumindest Positiv das viele Leute scheinbar nun ihre Fahrzeuge bekommen. Hauptsache wir bekommen den Großen. Allerdings ist die absolut schlechte Kommunikation und Umgang mit dem Kunden für mich beim nächsten Auto definitiv ein Grund keinen mehr von Ford zu kaufen. Ich hoffe nur das die Autos wenigstens dann zuverlässig sind und bleiben.

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Hallo,

    die Kommunikation von Ford ist schon extrem schlecht, aber Sixt kann das noch toppen. Antworten auf Fragen bleiben Mangelware, aber versehentlich Rechnungen und Mahnungen verschicken geht. Unglaublich was da abgeht.

    VG

    Micky

    Tourneo Custom, Handschalter, 110kW, HEV Titanium X, Audio 25

  • Sag das es Köln nicht ist, bitte :)

    Nein, leider (für Dich) Dresden. ;)

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Nein, leider (für Dich) Dresden. ;)

    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit längerem mit und bedanke mich für die bisher geteilten Informationen.

    Deine Bestell- und Fahrzeugdetails kommen meinen sehr nahe, so dass ich guter Hoffnung bin auch bald die ersehnte Abholinfo zu bekommen.

    Könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinem Fahrzeug teilen? Dann kann ich mir mehr und mehr einen Eindruck von dem Pyrit-Silber machen 😉

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den Anruf von meinem FFH erhalten, dass mein FTC Active da ist. Im Tracker steht bei mir noch „wartet“. Scheint also eine sehr große zeitliche Differenz zu sein.

    Nun wird noch die LED von Osram verbaut und dann werde ich ihn nach den Osterferien abholen.

    Freu mich schon - ein gelungenes Geburtstagsgeschenk 😂.

    Viele Grüße, Stefan

    Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.

    Für das Forum zum Thema Ganzjahresreifen (Serie bei Active): Wenn es die Michelin (wie auch bei meinem Active) sind, so habe ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch im Winter (bei Kälte, Schnee gab es ja dieses Jahr nicht soviel). Dazu haben diese Reifen auch einen erhöhten Flankenschutz und das ist schon manchmal gut.

    Zum Thema LED OSRAM: Mein FTC hat Bi-Xenon und ich habe einen Bekannten, dessen FTC Titanium in der H7-Zeit produziert wurde. Der hat mit LED nachgerüstet und nun ein besseres Abblendlicht, als ich mit meinem Bi-Xenon. OSRAM scheint mit seinen LED Leuchtmitteln den zulassungsseitig möglichen 2.000 Lumen recht nahe zu kommen. Ein Tip noch. Die LED haben einen eingebauten Lüfter und dafür sollten bei Projektionsscheinwerfern die Original-Abdeckkappen der Scheinwerfer gegen welche mit einem größeren Innenvolumen getauscht werden (empfielt OSRAM).

    VG aus DD Franko 1956

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon seit längerem mit und bedanke mich für die bisher geteilten Informationen.

    Deine Bestell- und Fahrzeugdetails kommen meinen sehr nahe, so dass ich guter Hoffnung bin auch bald die ersehnte Abholinfo zu bekommen.

    Könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinem Fahrzeug teilen? Dann kann ich mir mehr und mehr einen Eindruck von dem Pyrit-Silber machen 😉

    Bilder kann ich gern einstellen. Hole ihn aber erst am 24.04. ab. Ich habe am 21.04. erst einen Termin für die Aufbereitung meines Alten, der dann direkt weggeht.

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Huhu,

    ich habe hier schon bei einigen gelesen, dass sie Start Stopp abgewählt haben. War das nach Aufforderung vom Händler?

    ... hat mir nie etwas davon gesagt und mich auch zu nichts aufgefordert.

    Wie andere hier schon geschrieben haben, bekommt man aus ... nichts schriftliches und wenn, dass ist es unverbindlich. .... Diese Hängeprtie ist unter aller Sau. Wenn mein derzeitiges Auto (ein Sharan von 2015) mich in den letzten 2 Jahren nicht schon 5000 Euro Reperaturen gekostet hätte und nicht schon anfangen würde zu rosten, würde ich den Ford stornieren.

    Mfg

    Knusperklumpen

    2 Mal editiert, zuletzt von Knusperklumpen (16. Mai 2023 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!