Neubestellung-Wartezeiten

  • Hallo in die Runde! Gestern war es soweit, ich durfte unsere abholen und kann allen wartenden sagen: es lohnt sich, Klasse Auto :) . Das einzige was mich ärgert, ist mein Fehlkick bei leicht getönte Scheiben ^^ . Viele Grüße und schönen Sonntag!

    Glückwunsch und immer Gute Fahrt! Sieht cool aus der Spoiler!!

    Unserer steht seit Sonntag beim Händler und wir warten auf die Auslieferung. Gesehen hab ich ihn schon mal. :P

    Das Auto wurde am 13.02. Gebaut. Bestellt 12/21. Der Transport ging scheinbar echt fix über Koper.

    Die letzte Woche is schlimmer als die 14 Monate vorher :D

  • Lt. Ford Status Tracker soll mein Bus über Antwerpen kommen. Gebaut am 13.03. (Montag), die Coral Leader ist gerade bei Ford Otosan am Laden dran, Ziel Vlissingen bei Antwerpen. Vor dort aus ist es ein Katzensprung zum FFH nach Kölle.

    Kann das ein Match sein, kennt sich jemand näher mit den aktuellen Transportwegen aus?

    Guten Tag, mein Bus wurde am 14.02.23 gebaut und ich bekam die Information, dass er bereit steht zum abholen. 16.03. 23 also sind 4 Wochen realistisch. VG


    :*

  • Da sind unsere TCA ja fast Geschwister...

    Meiner kam sicher über Koper. In der Scheibe der Fahrertür klebt ein Aufkleber. Da kann mans ablesen.

    Der stand scheinbar nur a paar Tage im Hafen und is dann in Koper scheinbar wieder zügig verladen worden. Sonst hätte das in der Zeit nicht geklappt. Auf jeden Fall komm Schwung in die Sache und für alle auf der Wartebank gibt's Hoffnung!!

  • Hello Zusammen,

    Gerade ne Antwort bekommen das unserer letzte Woche wie vereinbart gebaut wurde und das Werk verlassen hatte! Ende April soll er beim Händler stehn! Bestellt hatten wir 01/22 und im Januar diesen Jahres von Titanium X auf Titanium umgestellt mit gleicher Ausstattung Außer Xenon.... Freu mich so auf die Farbe Grey Matter

  • Hallo in die Runde! Gestern war es soweit, ich durfte unsere abholen und kann allen wartenden sagen: es lohnt sich, Klasse Auto :) . Das einzige was mich ärgert, ist mein Fehlkick bei leicht getönte Scheiben ^^ . Viele Grüße und schönen Sonntag!

    Welche Tönung der Scheiben ist das? Sollte das die leichte Tönungsstufe sein, finde ich das gar nicht so schlimm, wie das manch einer darstellt.

  • Gerade kam der erlösende Anruf. Der Wagen ist gebaut. Und so wie es scheint hat er wohl auch Start/Stopp.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Hallo

    Ich habe meinen Titanium X im Februar 2022 bestellt. Nun frage ich mich ob jetzt überhaupt schon jemand eine Bestätigung bzw. ein Einplanung für eine Titanium X bekommen hat. Also ohne Änderung der Bestellung?

    Gruß

  • Ramazottel sein Tit X ist am 3.2.23 gebaut worden mit Xenon

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Der hatte Glück, ich vermute Ford baut Titanium X ohne Xenon am Ende des Produktionszeitraumes weil sie die Mix-Produktion softwaretechnisch nicht anders gelöst bekommen. Also müssen wir weiter warten. Es bedarf auch definitiv einer Vertragsanpassung und da ist auch noch nix von zu hören.

    Sehr ärgerlich aber preislich gibt's leider keine Alternative :( VW ist da besser mit umgegangen weiß ich von Bekannten. Aber da kostet der Bus auch mehr.

  • . Und so wie es scheint hat er wohl auch Start/Stopp.

    Erstmal Glückwunsch. Start - Stop ist immer das erste, was ich abschalte. Ich bekomme jedesmal einen riesen Schreck, wenn ich tatsächlich einmal etwas länger warten muss. Nach einer Weile geht der Motor dann einfach wieder an, ohne dass ich irgendwas berührt habe. Ich denke das soll so. Aber mich nervt es zu sehr. Ist wohl eher den Abgaswerten geschuldet. Viel Spaß mit dem schönen Auto. Wir fahren gerade auf La Palma rum und freuen uns auch über den Wagen. Grüße. Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Sehr ärgerlich aber preislich gibt's leider keine Alternative :( VW ist da besser mit umgegangen weiß ich von Bekannten. Aber da kostet der Bus auch mehr.

    Mehr ist gut, bei gleicher Ausstattung mal locker 20k mehr. :cursing:

    Und wer kauft eigendlich noch in dem Schummelladen ein, ist mir echt ein Rätsel.

    Nicht das die anderen besser wären, aber inflagranti beim bescheißen erwischen, und dann die noch mit steigenden Verkaufszahlen belohnen? :rolleyes:

    Ich verstehe manches einfach nicht mehr.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!