Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich habe meinen Tourneo heute beim FFH abgeholt.

    Wie bestellt wurde er mit Bi-Xenon und StartStopp ausgeliefert.

    Ich hoffe, dass die, die ihn noch nicht haben auch bald bekommen.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • top :thumbup:

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Lt. Ford Status Tracker soll mein Bus über Antwerpen kommen. Gebaut am 13.03. (Montag), die Coral Leader ist gerade bei Ford Otosan am Laden dran, Ziel Vlissingen bei Antwerpen. Vor dort aus ist es ein Katzensprung zum FFH nach Kölle.

    Kann das ein Match sein, kennt sich jemand näher mit den aktuellen Transportwegen aus?

  • Lt. Ford Status Tracker soll mein Bus über Antwerpen kommen. Gebaut am 13.03. (Montag), die Coral Leader ist gerade bei Ford Otosan am Laden dran, Ziel Vlissingen bei Antwerpen. Vor dort aus ist es ein Katzensprung zum FFH nach Kölle.

    Kann das ein Match sein, kennt sich jemand näher mit den aktuellen Transportwegen aus?

    Kierdorf?

    Meiner sollte um den selben Zeitraum gebaut werden. Lässt ja hoffen :)

  • BB2

    Meiner geht den gleichen Weg und wurde sogar am gleichen Tag produziert.

    Ich denke aber das sie erst so viele Fahrzeuge produzieren, dass sie das Schiff oder Zug auch voll bekommen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • BB2

    Die Coral Leader liegt am Autoport.

    Ford hat einen eigenen Anleger. Dort liegt gerade die Grande Kefalonia. Ich wage daher einmal zu behaupten, dass auf die Coral Leader keine Fords geladen werden.

    Das hatte ich auch gedacht. Aber auf den Bildern vom Autoport sieht man, neben vielen Toyotas, auch mehrere Transits die dort in Reihe und Glied stehen. Denke auf Grund des anstehenden Modellwechsels glühen die Bänder Otosan und Ford nimmt dann vermutlich auch gerne mal den Nachbarhafen in Anspruch. Der liegt ja wirklich direkt nebenan. Alles viel Hoffnung und Spekulation :S

  • Wenn ich mir die Bilder auf Google ansehe, glaube ich nicht, dass ein gebautes Fahrzeug direkt aufs Schiff verladen wird.

    Bei der Menge an Fahrzeugen die da auf dem Hof zur Verladung bereits stehen könnten, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ein Platz auf dem Schiff frei ist.

    Ist aber nur eine Vermutung.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hat von euch noch jemand das Problem das der Händler die FIN nicht rausrücken will um das Fahrzeug zu tracken?

    ja.

    mir wurde nun auch der Status auf produziert und nun "in Transport". FIN "bekomme" ich grad auch keine. Soll wohl Mitte April beim Händler in FRA sein (Hessengarage)

    (Bestellt 28.12.21, Bestätigt 3.3.22) Active.

  • Steht alles in der Signatur:

    AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Das denke ich mir gerade auch. Meine AB ist ca. 14 Tage älter und ich werde im Prinzip genötigt auf Xenon zu verzichten und andere werden noch vor meinem mit der gewünschten Ausstattung produziert?

    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass dies mein erstes und mein letztes Fahrzeug von Ford sein wird. So ein Kaxx-Laden. :cursing:

  • Scheinbar werden die Titanium x Modelle, welche noch nicht das Xenon abgewählt haben dich noch mit Xenon ausgeliefert. Dies hatte mir gestern vorsichtig mein Verkäufer mitgeteilt. Es bleibt zu hoffen.

  • Hallo zusammen,

    also ich hatte letzte Woche von meinem Händler Hessengarage (natürlich auf Nachfrage) mitgeteilt bekommen, dass mein FTC Active voraussichtlich Ende April beim Händler ist.

    Daraufhin habe ich dann mal nachgefragt, ob er denn so gebaut wird wie bestellt, also mit Xenon.

    Ich bekam dann diese Antwort:

    Die Ford Werke haben die Xenonscheinwerfer rausgenommen. Dies war erforderlich, damit das Fahrzeug überhaupt gebaut werden kann.

    Also bei Hessengarage macht man sich nicht einmal mehr die Mühe, seine Kunden über einseitige Vertragsänderungen zu informieren.

    Echt unterirdisch…

    Grüße und schönes Wochenende!

  • Scheinbar werden die Titanium x Modelle, welche noch nicht das Xenon abgewählt haben dich noch mit Xenon ausgeliefert. Dies hatte mir gestern vorsichtig mein Verkäufer mitgeteilt. Es bleibt zu hoffen.

    Na das wäre ja was. Ich habe letzte Woche nochmal extra nachgefragt, ob man selbst aktiv werden muss, da hieß es nein. Aber es hieß auch, dass Ford die Produktionsstraße umstellt, damit die Titanium X mit Halogen gebaut werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!