Neubestellung-Wartezeiten

  • ..

    und den Spurhalteassistent mit Schildererkennung nachbestellen möchte.

    .. wäre der Spurhalteassistent & Schildererkennung im Audiosystem 25 enthalten? Ggf ist dieser günstiger..

    Hat jemand den Schlechtwegeschutz? Kann man aus diesen ggf leicht einen Antimarderschutz DIY erstellen?

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Das ist ja wie auf einem Basar. Kein Xenon dann bitteschön VZE oder Spurhaltesystem. Tausche Schlechtwege gegen Marderschutz, keine Start / Stop und Xenon dann nehme ich die Standheizung dafür. Ich hoffe für euch, es ist so einfach. Im übrigen Marderabwehr mit Hochspannung bei Amazon bestellen und bei einer Freien Werkstatt einbauen lassen oder selber machen. Kostet weniger als die Hälfte.

    Custom 2019

  • Ich habe nun die Nachricht bekommen, dass unser FTC Active, 150 PS, L2 bestellt 12/21 einen

    "unverbindlichen voraussichtlichen" Ausliefertermin Ende November hat.
    Händler ist Stauner Cham

    Ich habe die gleiche Konfiguration…dann kann man ja hoffen! Hattest du Einschränkungen bzgl. Start/Stopp und Xenon?

  • Hallo zusammen,ich hatte heute Kontakt zu Stauner in Cham.

    Unser TCA ist weder für Oktober noch für November für die Produktion eingeplant,angeblich wegen der Bi-Xenon Geschichte aber diese abzubestellen wurde uns noch nicht angeboten. :sleeping:

    Auftrag: 12/21 TCA L1 150PS Schalter.

  • Hallo, wir haben die AB am 26.10.2021 erhalten.

    L1, automatic 130PS Active

    18.08.2022 mail - voraussichtlich unverbindlich Ende Oktober

    26.09.2022 mail - bei Ihrme Fahrzeug wird uns angezeigt, dass es zu einer Verspätung zum zuletzt genanntenAnlieferungstermin geben wird. Leider ist noch nicht hinterlegt wie lange dies sein wird.

    :/

  • Ich habe die gleiche Konfiguration…dann kann man ja hoffen! Hattest du Einschränkungen bzgl. Start/Stopp und Xenon?

    Nein. Start/Stopp betrifft nur Automatik und wir haben einen Schalter.

    BiXenon haben wir nicht bestellt.

    Haben bzgl. Sonderausstattung das Sichtpaket3, AHK, Sperrdifferential, Toter Winkel Assistent mit rein genommen

  • Na ja, das wäre für mich akzeptabel.

    Hatte Anfang 02/2022 bestellt. Und seiner Zeit wurde mir schon ein Jahr Lieferzeit avisiert.

    So gesehen alles im "grünen" Bereich für mich. Hauptsache die Xenons sind an Bord. ;)

  • Ich denke, dass du da sicher angeschrieben wirst, sobald deiner Richtung Produktionseinplanung kommt und immer noch keine Xenon verfügbar sein sollten.

    Ich habe ebenfalls die gleiche Aussage erhalten und habe die Befürchtung, dass folgende Ausstattungen vorgezogen werden:

    -MildHybrid - um die CO2-Flottenbilanz der 185PS-Motoren in 2022 auf zu hübschen.

    -alles ohne Xenon, da nicht lieferbar

    Im Umkehrschluss hieße das, dass die XenonFahrzeuge, reine Diesel und Automatikgetriebe ins neue Jahr rutschen. Und da wird es dann knapp bis zum Produktionsende im März. :(

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Die Sorge hatte ich auch.

    Mein FFH meinte aber, dass die Produktion der neuen Modellreihe wieder verschoben sei und er aktuell noch keinen neuen Termin kenne. Er rechne frühestens mit Herbst 2023. Daher würde er sich keine Sorgen hinsichtlich der Abarbeitung der Orderbank machen und rechne auch nicht mit Stornierungen nur mit eventuellen Modifikationen der Ausstattung. Ich hoffe, dass er Recht behält.

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Na ich bin Mal gespannt. Theoretisch sollte meiner ja Ende des Monats kommen.

    Dass die Bi-Xenon Scheinwerfer fehlen könnten, wurde bisher nicht gesagt.

    Aber falls Mal einer kaputt geht, macht das nicht unbedingt Mut.

    Entweder es gibt keinen oder er wird sau teuer werden.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Habe einen Titanium X 170 PS Automatik(01.22) bestellt und die BiXenon Geschichte (vielleicht weil es zur Ausstattung gehört) ist kein Thema.Bei Start/Stop war es das.Laut System wurde meiner diese Woche (ohne Start/Stop) gebaut.Bin mal gespannt.

  • Gratulation, dass Deiner fertig ist.

    Ich hab’s gerade nicht mehr auf dem Schirm.

    Hattest Du S/S abgewählt oder hat Ford das von sich aus einfach so fest gelegt?

    TC Titanium X 2/22 bestellt, 1/23 umkonfiguriert auf Titanium (gleiche Ausstattung wie Titanium X nur ohne S/S und ohne Xenon) L2, 170 PS Automatik, mit AHK und einigen Extras

  • Ich hoffe das er fertig ist.....man hat ja schon die seltsamsten Geschichten gelesen. Abbestellt hat S/S mei FH nachdem er selbst bei Ford mal nach gefragt hat.

    Ich fahre nächste Woche Freitag in das Autohaus und Frage genau nach ☝

  • Heute in der Hessengarage übernommenen. 8) 20221007_113251.jpg

    20221007_115716.jpg

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Das ist meiner + Standheizung. 🥹 Habe am 30. Oktober letzten Jahren bestellt und bisher auch noch keinen Produktionstermin. Aber Dein Ablauf lässt mich hoffen.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Seit Doch froh das nicht so ist wie bei Audi und BMW oder Volvo.

    Dort gibt es Lieferzeiten von ca. 1.5 Jahren. Grund dafür ist der Teile Mangel.

    Hatte gestern mit einem Freund von Volvo ein längeres Gespräch am Abend. Dort sind wir mittlerweile bei 24 Monaten. (Sidestep: Ich kenne noch Lieferzeiten von 10 Jahren (andere Zeit, anderes Land, gleiche Region 😂). Hilft nicht, aber regt vielleicht zum Schmunzeln an.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!