Neubestellung-Wartezeiten

  • Im gleichen Augenblick bekomme ich von Sixt eine E-Mail, dass die Fachabteilung meine Fristsetzung zur Lieferung als Stornierung ansieht und somit der Leasingvertrag ja von mir storniert worden wäre und sie mir kein Auto liefern oder Ähnliches.

    Ein Anruf und ich wusste alles. Sixt hat mir nur Mist erzählt.

    Laut RA ist die Rechtslage sehr klar. Es wäre erschreckend wieviel Dillletantismus hier am Werk war. Problem: kein Auto und es kann dauern.,,

    Was genau meint denn dein RA?

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Dienstag taucht mein Auto beim Händler auf der Homepage auf. Ich melde mich also wieder bei Sixt und teile mit, dass Auto beim Händler steht.

    Woher weiß man das es genau der bestellte Wagen ist wenn man diesen auf der Homepage sieht? Das kann doch von sonst wem oder ein Vorläufer sein. Oder?

    Custom 2019

  • Woher weiß man das es genau der bestellte Wagen ist wenn man diesen auf der Homepage sieht? Das kann doch von sonst wem oder ein Vorläufer sein. Oder?

    Das Fahrzeug hat exakt die Ausstattung und Farbe die ich bestellt hatte. Der Händler hat es ja bestätigt, dass es das Fahrzeug ist.

  • Das Fahrzeug hat exakt die Ausstattung und Farbe die ich bestellt hatte. Der Händler hat es ja bestätigt, dass es das Fahrzeug ist.

    Also ich fasse mal zusammen - du hast Sixt in Verzug gesetzt, das wurde als Kündigung verstanden, daraufhin sagte man dir, dass dein FTC verkauft wurde. Sixt hat den Fehler eingeräumt und man hat dir ein Ersatzauto angeboten. Das Angebot wurde dann zurückgenommen und man hat dir 9600€ angeboten. Das hat man nun auch zurückgenommen und jetzt ist dein bestellter FTC nun doch nicht verkauft, Sixt sagt jetzt aber, dass deine Verzugssetzung eine Kündigung war.

    Wenn du das alles schriftlich hast, dann kann man sich nur an den Kopf fassen...

  • Also ich fasse mal zusammen - du hast Sixt in Verzug gesetzt, das wurde als Kündigung verstanden, daraufhin sagte man dir, dass dein FTC verkauft wurde. Sixt hat den Fehler eingeräumt und man hat dir ein Ersatzauto angeboten. Das Angebot wurde dann zurückgenommen und man hat dir 9600€ angeboten. Das hat man nun auch zurückgenommen und jetzt ist dein bestellter FTC nun doch nicht verkauft, Sixt sagt jetzt aber, dass deine Verzugssetzung eine Kündigung war.

    Wenn du das alles schriftlich hast, dann kann man sich nur an den Kopf fassen...

    Ich habe alles schriftlich. Das meiste lief ja über E-Mail. Auch Telefonate habe ich unter Zeugen geführt. Man kann es auf einen Punkt bringen - Sixt ist ihr Fehler zu teuer. Die haben alles auf den Händler geschoben. Dieser hat das gestern aber ein wenig anders dargestellt.

    Was mich nur wirklich ankotzt ist, dass die 6 Wochen mich immer wieder hingehalten haben.

    Ein Kundenservice findet gar nicht statt. Die bei der Neuwagenhotline wissen gar nichts und können auch keine Auskunft geben. Die Compliant Abteilung ist völlig unfähig, da die überhaupt keine Ahnung haben, von dem was die eigentlich machen.

    Ich muss 29.000 EUR beim Händler anzahlen, damit ich das Auto zu den gleichen Konditionen erhalte.

  • Ich habe alles schriftlich. Das meiste lief ja über E-Mail. Auch Telefonate habe ich unter Zeugen geführt. Man kann es auf einen Punkt bringen - Sixt ist ihr Fehler zu teuer. Die haben alles auf den Händler geschoben. Dieser hat das gestern aber ein wenig anders dargestellt.

    Was mich nur wirklich ankotzt ist, dass die 6 Wochen mich immer wieder hingehalten haben.

    Ein Kundenservice findet gar nicht statt. Die bei der Neuwagenhotline wissen gar nichts und können auch keine Auskunft geben. Die Compliant Abteilung ist völlig unfähig, da die überhaupt keine Ahnung haben, von dem was die eigentlich machen.

    Ich muss 29.000 EUR beim Händler anzahlen, damit ich das Auto zu den gleichen Konditionen erhalte.

    Was sagt der Anwalt denn über Chancen und Dauer.?

    Das zieht sich ja schon lange hin 🤔

  • Was sagt der Anwalt denn über Chancen und Dauer.?

    Das zieht sich ja schon lange hin 🤔

    Chancen stehen gut. Wenn es auf eine Klage hinaus läuft, kann das sicherlich 1-2 Jahre dauern… ich gehe davon aus, dass ich keinen Tourneo fahren werde. Wäre schön gewesen, ist aber nicht mehr zu ändern. Und das Spiel was Sixt da spielt, werden sie noch länger spielen.

  • Also wenn ich das Alles hier lese, bin ich ja wirklich froh mein Auto letztes Jahr ganz klassisch bei einem Autohaus gekauft zu haben. Da hab ich nur einen Ansprechpartner dem ich direkt „in die Augen“ schauen kann…zum Glück hat bei meinem Dicken alles ohne Probleme geklappt.

    Tourneo Custom Titanium X L2, 185 PS mHEV

  • Also wenn ich das Alles hier lese, bin ich ja wirklich froh mein Auto letztes Jahr ganz klassisch bei einem Autohaus gekauft zu haben. Da hab ich nur einen Ansprechpartner dem ich direkt „in die Augen“ schauen kann…zum Glück hat bei meinem Dicken alles ohne Probleme geklappt.

    Lokale Händler waren in den Gesamtkosten grob 12.000€ teurer. Da ist die Entscheidung zugunsten des Risikos gefallen. Aber ich kann natürlich verstehen, dass das jeder anders beurteilt.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Wuhhuuuu🎊🎉Soeben die Mail bekommen von Sixt das unser TCA abholbereit beim Händler steht 🎊🎉

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Glückwunsch!

    Ich hätte vielleicht doch den Schalter nehmen sollen.

    Meiner ist noch nicht in Sicht. ;(

    Danke. Ursprünglich wollten wir auch Automatik, haben uns dann aber dagegen entschieden wegen der Anhängerlast.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Wuhhuuuu🎊🎉Soeben die Mail bekommen von Sixt das unser TCA abholbereit beim Händler steht 🎊🎉

    Glückwunsch! Unser wurde am 29.06. gebaut. Letzte Woche Stand er aber wohl noch in der Türkei ;(

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Glückwunsch! Ich hab auch bei Sixt bestellt. Schalter mit Bestätigung September ohne weitere Kreuze aber in schwarz. Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.

    Glaub das beste ist einfach Ruhe bewachen. Vor zwei Wochen war noch vorraussichtliche Lieferung Mitte August.....und siehe da wie aus dem Nichts 😂

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Lokale Händler waren in den Gesamtkosten grob 12.000€ teurer. Da ist die Entscheidung zugunsten des Risikos gefallen. Aber ich kann natürlich verstehen, dass das jeder anders beurteilt.

    Also wenn ich das so lese müsste das Auto bei Sixt nur 24000€ kosten

  • Also wenn ich das so lese müsste das Auto bei Sixt nur 24000€ kosten

    Leider nein, die Händler waren recht stabil bei 47 - 49.000€.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!